Mein erstes mal :(

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von C116i, 05.02.2009.

1. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Moin
    Habe heute meinen ersten --- UNVERSCHULDETEN --- Unfall gehabt..
    Folgendes ist passiert: Ich fahr die Straße runter , seh einen weißen Mini aufm Bürgersteig stehen (ausm Parkplatz gefahren) denke mir nichts bei , ich hab Vorfahrt ;) ~ 20-30 Meter vor mir zieht sie raus , ich mit Karacho auf die Bremse , nach links gelenkt.. zu Spät , mit ca 10-20 km/h saß ich dann drauf..
    Ende vom Lied: Hab nen 3er vor der Haustür , der Ehemann der (WIE SOLL ES DENN AUCH ANDERS SEIN ) Frau hetzt seinen Anwalt auf mich und nun bin ich gespannt was bei raus kommt.. kann mir nicht Vorwerfen , da ich kurz nach einer Ampel (ca 100 meter vom Unfallort) mit 40 Gedümpelt bin.. Für mich steht die Schuldfrage fest , für meinen Anwalt ebenso und für alle meine Mitfahrer genauso..
    Hier mal ein Bild:[​IMG]

In stiller Trauer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 05.02.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    mein Beileid...
    wenn du Zeugen hast, das der Mini stand und vom Bürgersteig los fuhr, brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen....

4. #3 Polaris, 05.02.2009
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Mein Beleid :cry:
    Vorne ist ja so ziemlich alles verbogen, was es da zu verbiegen gibt :? Hoffe es kommt wieder alles in die Reihe.
    Ich sehe das Polizeiauto im Hintergrund, was sagten sie zu der Situation?

5. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Nichts , wenn kein Personschaden ist "Vermitteln" die nur , sprich du bekommst nen Zettel , schreibst deine Daten auf und dann fahren die wieder , haben mir freundlicherweise noch nen Abschlepper von BMW besorgt , wie man sieht ist da ein Plasteteil am Reifen..

MfG

6. #5 bursche, 05.02.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ja dumm gelaufen aber hauptsache es gab keine Verletzten!
    Der kleine Einser wird schon bald wieder glänzen - wirst sehen :D

7. #6 Trendler, 05.02.2009
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Mein Beileid... aber um ehrlich zu sein wundert mich das irgendwie nicht. So oft, wie du schon von deinen teilweise grenzwertigen Erlebnissen im Straßenverkehr berichtet hast.

8. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Jo , war nur eine Frage der Zeit , bin froh nicht der schuldige zu sein ;)
    Ich werd dann wohl für ein paar Tage 318d fahren dürfen :( Ich vermisse meinen kleinen Sprinter schon... fährt sich irgendwie... spritziger.. Mag einbildung sein , aber naja

MfG

9. #8 Trendler, 05.02.2009
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Und das ist doch neben der Tatsache, dass es nur ein Blechschaden war das wichtigste. Ich hoff für dich, dass dein Auto möglichst schnell wieder fahrbereit ist

10. #9 Spiderin, 06.02.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

:crybaby: :x Schaut ja böse aus. Hoffe, Du hast es ein wenig verdaut. Hofe, die biegen das Blech wieder hin.

11. #10 M to the x, 06.02.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Ich würde ganz klar sagen: der 1er hatte doch Xenon, dass muss beim Unfall abgefallen sein, das sollen die schön mit instandsetzen! :whistle: :grins:

12. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    deng dir nix dabei! war bei mir auch so nen fall: fahr im kreisverkehr, eine fuhr mir rein! ihre freundin, die hinter ihr fuhr (kamen beide aus nem parkhaus, dass nahme am kreisverkehr war) behauptete ich wäre zu schnell gefahren! dann kam auch noch der superschlaue ehemann von der dummen tussi, die den unfall verursacht hat (sorry bei der fällt mir beim besten willen kein besserer namen ein) und behauptete wilde sachen! sah des relativ gelassen, übergab die sache meiner anwältin! dauerte zwar ne weile, bis die sache geregelt war, aber ich hatte meinen spaß den schriftverkehr zu lesen zwischen anwältin und unfallverursacherin bzw verischerung! und dann musste die verursacherin halt zahlen (tja da waren dann noch anwaltskosten gutachterkosten etc... da ganze hätte sie billiger auch haben können) :D
    am besten war die behauptung, warum ich so nen neuen wagen fahren muss, hätte ich nen alten, dann könnten wir das unter der hand regeln (naja die hatte halt ein rad ab)

ps: erkundige dich mal wegen dem leihwagen: mir wäre da was im kopf, wie nur die gleiche fahrzeugklasse (also 1er) oder eine klasse kleiner (also mini oder so was) gezahlt werden würde!
    ich hatte ne ausfallpauschale für meinen von 50 euro pro tag! der leih 1er (war ein 118d) kostete 30 euro pro tag! hatte somit auch noch nen etrag bei dem unfall! :D

13. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Alles schon geschehen , ADAC bezahlt mir 35 Eurp pro Tag und laut Mietvertrag bezahl ich 37 € pro tag , auf eine Woche sind halt 14 Euro die für den super Service (Hier mal Hut ab vor der Werkstatt Bauer in Schleswig) echt gut ;)
    Ich werde mich und meine Besser hälft , die ebenfalls Zeugin war nun eben zum Arzt fahren , da mir der Rücken weh tut und ihr der Nacken , schauen wir doch mal was daraus wird.
    Ich halt euch auf dem Laufenden ;)

MfG

14. #13 oVerboost, 06.02.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das hättest du bei der Polizei sagen sollen. Denn dann ist es ja in gewisser weise ein Personenschaden.
    Hab mal gehört, es soll auch helfen, wenn man einen Sachschaden hat und sagt am Telefon zur Polizei "mir tut der Kopf/Nacken so weh", dass die dann kommen. Weil oftmals rücken sie auch nicht wegen einem Sachschaden aus.[/quote]

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SuperflyHOF, 06.02.2009
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    :evil: Wenn einem nichts weh tut, dann tut einem auch nichts weh! Man soll/darf dann auch so etwas nicht einfach behaupten, dass ist ne ganz miese Sache, auch wenn so etwas in der Regel nie rauskommt.

17. #15 M to the x, 06.02.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Wenn wir über potentiellen Versicherungsbetrug reden, bin ich Deiner Meinung.

Wenn es um das Thema "kommt die Polizei oder nicht" geht, würde ich im Zweifel auch so etwas vortäuschen, wenn mir die ganze Unfallsituation nicht koscher vorkommt oder wenn ich unschuldig bin und alleine und die anderen sind zu dritt oder ich glaube, der Gegner ist besoffen... wenn da die Polizei nicht direkt vor Ort ist, kann das nachher böse ausgehen, da würde ich unter Umständen zu dieser Notlüge greifen.

Thema: Mein erstes mal :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum mein erstes mal

Die Seite wird geladen...

Mein erstes mal :( - Ähnliche Themen

1. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  2. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  3. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  4. Zum ersten ungelesenen Beitrag springen

Zum ersten ungelesenen Beitrag springen: Moin! Im alten Forum konnte man immer zum ersten ungelesenen Beitrag kommen indem man direkt auf den Threadnamen geklickt hat. Jetzt im neuen...
  5. Mein erster Diesel E88

Mein erster Diesel E88: Hallo, so dann will ich mich auch mal vorstellen. Meine Name ist Tümay und ich komme aus dem Lipperland. Bin Kurz vor 50 und fahre seit 25 Jahren...