Mein erstes Auto.. 116i und die Frage nach der Farbe

Diskutiere Mein erstes Auto.. 116i und die Frage nach der Farbe im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, die Bestellung ist raus, mein erstes eigenes Auto soll ein 116i werden. Nachdem ich bisher jahrelang die Wägelchen meiner...

  1. one

    one 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,
    die Bestellung ist raus, mein erstes eigenes Auto soll ein 116i werden. Nachdem ich bisher jahrelang die Wägelchen meiner Familie mißbraucht habe ;)
    Abgeholt wird er irgendwann im August in der BMW-Welt.

    Hier die Daten:

    BMW 116i 3-Türer / saphirschwarz metallic //

    Stoff-/Sensatec-Kombi Flashpoint schwarz/schwarz
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    Außenspiegelpaket
    Modellschriftzug Entfall
    Fußmatten in Velours
    PDC hinten
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Radio BMW Professional
    HiFi-Lautsprechersystem

    M Sportpaket //

    M Leichtmetallräder Doppelspeiche 208 M mit Mischbereifung
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Innenleisten Aluminium Glaciersilber
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Nebelscheinwerfer
    M Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    BMW Individual Dachhimmel antharzit

    Paketkombination Advantage in Verb. mit M Sportpaket

    Armauflage vorn
    Ablagenpaket
    Klimaanlage

    Könnt ihr noch was empfehlen oder würdet eher von etwas abraten?

    Die Frage die noch im Raum steht betrifft die Farbe.
    Der Verkäufer gab zunächst an dass in Verbindung mit dem M-Paket auch schwarz uni möglich sei.. Geht aber nicht, so habe ich jetzt erstmal die ca. 600€ teurere Metallic Lakierung drin.

    Schwanke nun zwischen dem bestellten Metallic schwarz und dem uni weiß. Hat da jemand Erfahrungen und schon einige Jahre nen weißen? Habt ihr euch schon sattgesehen oder seid Ihr nach wie vor begeistert?

    Falls ich weiß uni nehme wären wohl noch Xenonscheinwerfer mit eingeplant. Änderungen sind noch ne gute Woche möglich.

    Würde mich über antworten freuen! Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roby

    Roby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Schöne und umfangreiche Zusammenstellung.. :D

    ...aber auf Xenon-Leuchten würde ich nicht verzichten :!:

    uupps ja, und die USB-Schnittstelle nicht vergessen...ist nachträglich schweineteuer :roll:

    Und die Farbe ist Geschmacksache :oops: ich hab spacegrau metallic gewählt.

    Gruß
    Roby
     
  4. #3 Salzbaron, 27.06.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen und viel Freude am Fa.. ääh Warten.

    Betreffend Deiner Frage über die bestellte Austattung und Farbe:

    Bei der Ausstattung hat Jeder andere Wünsche bzw. Vorstellungen. Ich würde mir jedenfalls eine Klimaautomatik nehmen. Die ist komfortabler und außerdem schaut dann die Mittelkonsole viel besser aus. Außerdem wäre für mich noch ein Tempomat und Xenon wichtig.

    Edit: Auf die Farbfrage hab ich jetzt doch glatt vergessen. :oops:
    Mit gefällt beim 1er weiß recht gut, hab mich aber doch bei meinem für schwarz entschieden.

    Edit die 2.: Eine gute Investition, die Dir keine Löcher in Deine Finanzgebarung reißt, ist das Raucherpaket. Ich ärgere mich auch schon, daß ich den schönen Deckel vergessen habe. Als ich draufgekommen bin, daß ich ein großes schwarzes Loch bekomme, war es zu spät. :twisted:
     
  5. #4 Chris TS, 27.06.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Du hast schon soviel aus dem Comfortpaket aufgelistet, da kannst gleich zum kompletten greifen (gerade eben Tempomat, autom. Fahrlichsteuerung, Regensensor, PDC hinten, Lichtpaket und autom. abblendender Innenspiegel). Comfort und Advantage kostet zum M-Paket 1830 Euro...

    Weiter ist die Klimaautomatik schon ein Traum, wenn ich an die Probefahrt denke mit der normalen Klimaanlage... Sind weitere 560 Euro

    Xenon finde ich persönlich für verzichtbar.
    Außenspiegelpaket, gerade mit den beheizbaren Waschdüsen, sicher gut. Hätte ich auch wählen sollen.
    Die Fußmatten hat jeder, mal ehrlich die bekommst für nen viertel vom Preis in der Bucht.

    Überleg dir eben ob du das Auto als vier- oder fünfsitzer willst und ob du das Raucherpaket willst.

    Havanna geht wieder mal nicht beim M-Paket, dann das Le Mans Blau mal in live ansehen... Wäre mein Tipp
     
  6. #5 BMWlover, 27.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ich würde noch nehmen:
    - Xenon (mit den Ringen schaut er einfach viel besser aus)
    - Raucherpaket
    - Tempomat
    - Alu Akzentschliff Leisten (die Grillfolie sieht einfach schlecht aus...)
    - nen anderen Motor :D (der 116i würde mir zu viel schlucken, für das was er leistet)

    Mittlerweile sieht man schon soo viele weiße, dass ich echt nen schwarzen nehmen würde...
     
  7. #6 macn00b, 27.06.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    ablagepaket:_D
     
  8. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Die einzigen Uni-Lackierungen die mit dem M-Paket gehen sind halt weiß und rot. Ich würde dir gern Tahitigrün empfehlen aber das geht mit M-Paket auch wieder nicht, Havanna ebensowenig.

    Ich würde in deinem Fall wohl Spacegrau nehmen (obwohl ich persönlich rot absolut scharf finde und miener ja auch genau so ausschaut).


    Unbedingt müssten für mich Xenon, klappbare Kopfstützen im Fond, Raucherpaket und USB-Schnittstelle dazu.

    Ausserdem würd ich dir andere Interieurleisten empfehlen. Das Glaciersilber wird nicht umsonst gern "Alufolie" genannt. Meine Lieblingsleisten sind Alu Akzentschliff (ohne Aufpreis) oder Pappel Maser grau (+100 EUR).


    Dann mal viel spaß noch beim umkonfigurieren, warten und natürlich beim Fahren :)
     
  9. #8 misteran, 27.06.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Nimm weiß und dafür Xenon. Wenn es auf das Geld ankommt, dann lieber die 207M Reifen.

    Ich würde dir das empfehlen Raucherpaket und Kopfstützen Klappbar, USB-Schnittstelle und das ComfortPaket dazu.

    Bei deiner Ausstattung komme ich auf 28.290,00 Euro Listenpreis. Nimmt man jetzt Weiß und 207 Reifen raus und die Sachen von oben mit rein ist man bei 28.690,00 Euro.

    Zu den Leisten, ich habe Glaciersilber, finde das ganz nett. Kenne jetzt zwar die anderen nicht. Aber wie Alufolie ist es garantiert nicht. Evtl. hat ja jemand ein paar Pics :)
     
  10. #9 Der_Franzose, 27.06.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich würde folgendes dazu nehmen:

    - Raucherpaket (sieht besser aus, ohne Loch....)
    - Xenon sieht (viel!) besser aus
    - Klimaautomatik

    Ich würde folgendes rausschmeissen:

    - Ablagenpaket (hässlich) bzw. Advantagepaket (dann nicht vergessen die Armlehne wieder zu nehmen)


    Und wenn das Geld nicht reicht, würde ich die M208 gegen die M207 tauschen, und das PDC hinten rausschmeissen, und Hifi-Lautsprecher raus (radio prof reicht aus).
     
  11. #10 1ercruiser, 28.06.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :D

    1) Xenon rein
    2) USB Schnittstelle (ärgere mich jetzt noch)
    3) weiss
     
  12. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, also ich würde das comfort paket nehmen (hast ja eh schon pdc und fahrlichtautomatik bestellt).

    evtl die 208 gegen die 207er tauschen! ausser die gefallen die gar nicht! ist doch ein haufen geld, für die 208er, und wegen der traktion braucht man das bei unserer ps-zahl eh nicht wirklich! :lol:

    xenon ist ein überlegung, aber nicht wirklich umbedingt nötig! hab in meinem eins drin, würde ich aber evtl beim nächsten gar nicht mehr bestellen!
    deine gewählten interieurleisten finde ich schon ganz schön! hab dich auch drin! passen gut!

    zur farbe: evtel der größte streitfaktor überhaupt: also wenn du nicht der totale blau gegner bist, würde ich mal le mans blau anschauen: ist echt der hammer diese farbe! würde ich immer wieder nehem! bei mir stand rot noch zur entscheidung, wäre evtl auch ganz schön, und sehr selten! weiß käme für mich gar nicht in frage, da es einfach jeder fährt, seit man irgendwie beschlossen hat, dass weiß wieder in sein soll! kann echt keinen weißen 1er mehr mit sportpaket sehen! schwar war auf meinem ersten einser oben, fand ich auch schön, war aber doch etwas kratzempfindlich! und ich finde der metallic effekt kommt bei le mans blau besser rüber als bei saphierschwarz!
     
  13. #12 Pfälzer, 28.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Es wurde schon viel geschrieben, aber für die Sicherheit würde ich Dir für ca. 90€ das Gepäckraumtrennnetz empfehlen.
    Es ist, wenn überhaupt, nur sehr teuer nachzurüsten. Und wenn Du mal mehr transportieren willst, ist es genau so wichtig wie die Sicherheitsgurte.
     
  14. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    WIe du merkst, sind hier alle einer Meinung (oder auch nicht!?).

    Was du unbedingt machen solltest:

    Xenon
    ALuAkzentschliffleisten

    Über den Rest lässt sich wirklich streiten, über die beiden o.g. Punkte nicht ;)

    Ich würde ihn in weiß nehmen (habe ich auch und wirkt super an dem Wagen)!!!!
     
  15. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    doppel post
     
  16. Nik

    Nik Guest

    Willkommen hier ! 8)

    Nimm Xenon, der Rest ist geschmackssache... :wink:
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo one,

    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  18. #17 Michl130i, 28.06.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Herzlich Willkommen

    Viel Freude am Fahren

    wünsche dir viel Spaß hier im Forum

    :winkewinke:

    mfg
     
  19. #18 BMW E87, 28.06.2009
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    hi

    auf jedenfall Xenon und dann in weiß.

    ärgere mich heute noch das ich kein xenon habe. nicht wegen dem helleren licht sondern wegen den angel eyes. sieht einfach verdammt geil aus.

    gruß
    daniel
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bursche, 28.06.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :)
     
  22. #20 Sternspeiche, 29.06.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Dann mal herzliches Willkommen bei uns!!!

    was deine Ausstattungswahl betrifft:

    Xenon is mit dem Tagfahrlicht-Modus echt ne Überlegung wert, allerdings auch wahnsinnig teuer (sind ja an die 1000 eier, schließlich braucht man die Scheinwerferwaschanlage auch noch) und evtl. mal kostspielig, jedenfalls wenn man vor hat, den Wagen lange zu fahren und dann mal ne Xenon-Lampe kaputt geht.

    Ich würd bei deinem Wunschpaket echt auch Comfort-Paket dazubuchen!
    Das Licht-Paket alleine schon mit dem orangen Ambi-Light... :unibrow:
    Klimaauto is auch super!
     
Thema: Mein erstes Auto.. 116i und die Frage nach der Farbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i e87 farbe zusammengestellt

Die Seite wird geladen...

Mein erstes Auto.. 116i und die Frage nach der Farbe - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  5. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...