Mein erstes Auto.. 116i und die Frage nach der Farbe

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von one, 27.06.2009.

1. one

one 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    die Bestellung ist raus, mein erstes eigenes Auto soll ein 116i werden. Nachdem ich bisher jahrelang die Wägelchen meiner Familie mißbraucht habe ;)
    Abgeholt wird er irgendwann im August in der BMW-Welt.

Hier die Daten:

BMW 116i 3-Türer / saphirschwarz metallic //

Stoff-/Sensatec-Kombi Flashpoint schwarz/schwarz
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    Außenspiegelpaket
    Modellschriftzug Entfall
    Fußmatten in Velours
    PDC hinten
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Radio BMW Professional
    HiFi-Lautsprechersystem

M Sportpaket //

M Leichtmetallräder Doppelspeiche 208 M mit Mischbereifung
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Innenleisten Aluminium Glaciersilber
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Nebelscheinwerfer
    M Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    BMW Individual Dachhimmel antharzit

Paketkombination Advantage in Verb. mit M Sportpaket

Armauflage vorn
    Ablagenpaket
    Klimaanlage

Könnt ihr noch was empfehlen oder würdet eher von etwas abraten?

Die Frage die noch im Raum steht betrifft die Farbe.
    Der Verkäufer gab zunächst an dass in Verbindung mit dem M-Paket auch schwarz uni möglich sei.. Geht aber nicht, so habe ich jetzt erstmal die ca. 600€ teurere Metallic Lakierung drin.

Schwanke nun zwischen dem bestellten Metallic schwarz und dem uni weiß. Hat da jemand Erfahrungen und schon einige Jahre nen weißen? Habt ihr euch schon sattgesehen oder seid Ihr nach wie vor begeistert?

Falls ich weiß uni nehme wären wohl noch Xenonscheinwerfer mit eingeplant. Änderungen sind noch ne gute Woche möglich.

Würde mich über antworten freuen! Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roby

Roby 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Schöne und umfangreiche Zusammenstellung.. :D

...aber auf Xenon-Leuchten würde ich nicht verzichten :!:

uupps ja, und die USB-Schnittstelle nicht vergessen...ist nachträglich schweineteuer :roll:

Und die Farbe ist Geschmacksache :oops: ich hab spacegrau metallic gewählt.

Gruß
    Roby

4. #3 Salzbaron, 27.06.2009
    Salzbaron

Salzbaron 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen und viel Freude am Fa.. ääh Warten.

Betreffend Deiner Frage über die bestellte Austattung und Farbe:

Bei der Ausstattung hat Jeder andere Wünsche bzw. Vorstellungen. Ich würde mir jedenfalls eine Klimaautomatik nehmen. Die ist komfortabler und außerdem schaut dann die Mittelkonsole viel besser aus. Außerdem wäre für mich noch ein Tempomat und Xenon wichtig.

Edit: Auf die Farbfrage hab ich jetzt doch glatt vergessen. :oops:
    Mit gefällt beim 1er weiß recht gut, hab mich aber doch bei meinem für schwarz entschieden.

Edit die 2.: Eine gute Investition, die Dir keine Löcher in Deine Finanzgebarung reißt, ist das Raucherpaket. Ich ärgere mich auch schon, daß ich den schönen Deckel vergessen habe. Als ich draufgekommen bin, daß ich ein großes schwarzes Loch bekomme, war es zu spät. :twisted:

5. #4 Chris TS, 27.06.2009
    Chris TS

Chris TS 1er-Fahrer(in)

Du hast schon soviel aus dem Comfortpaket aufgelistet, da kannst gleich zum kompletten greifen (gerade eben Tempomat, autom. Fahrlichsteuerung, Regensensor, PDC hinten, Lichtpaket und autom. abblendender Innenspiegel). Comfort und Advantage kostet zum M-Paket 1830 Euro...

Weiter ist die Klimaautomatik schon ein Traum, wenn ich an die Probefahrt denke mit der normalen Klimaanlage... Sind weitere 560 Euro

Xenon finde ich persönlich für verzichtbar.
    Außenspiegelpaket, gerade mit den beheizbaren Waschdüsen, sicher gut. Hätte ich auch wählen sollen.
    Die Fußmatten hat jeder, mal ehrlich die bekommst für nen viertel vom Preis in der Bucht.

Überleg dir eben ob du das Auto als vier- oder fünfsitzer willst und ob du das Raucherpaket willst.

Havanna geht wieder mal nicht beim M-Paket, dann das Le Mans Blau mal in live ansehen... Wäre mein Tipp

6. #5 BMWlover, 27.06.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ich würde noch nehmen:
    - Xenon (mit den Ringen schaut er einfach viel besser aus)
    - Raucherpaket
    - Tempomat
    - Alu Akzentschliff Leisten (die Grillfolie sieht einfach schlecht aus...)
    - nen anderen Motor :D (der 116i würde mir zu viel schlucken, für das was er leistet)

Mittlerweile sieht man schon soo viele weiße, dass ich echt nen schwarzen nehmen würde...

7. #6 macn00b, 27.06.2009
    macn00b

macn00b 1er-Fan

ablagepaket:_D

8. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Die einzigen Uni-Lackierungen die mit dem M-Paket gehen sind halt weiß und rot. Ich würde dir gern Tahitigrün empfehlen aber das geht mit M-Paket auch wieder nicht, Havanna ebensowenig.

Ich würde in deinem Fall wohl Spacegrau nehmen (obwohl ich persönlich rot absolut scharf finde und miener ja auch genau so ausschaut).

Unbedingt müssten für mich Xenon, klappbare Kopfstützen im Fond, Raucherpaket und USB-Schnittstelle dazu.

Ausserdem würd ich dir andere Interieurleisten empfehlen. Das Glaciersilber wird nicht umsonst gern "Alufolie" genannt. Meine Lieblingsleisten sind Alu Akzentschliff (ohne Aufpreis) oder Pappel Maser grau (+100 EUR).

Dann mal viel spaß noch beim umkonfigurieren, warten und natürlich beim Fahren :)

9. #8 misteran, 27.06.2009
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Nimm weiß und dafür Xenon. Wenn es auf das Geld ankommt, dann lieber die 207M Reifen.

Ich würde dir das empfehlen Raucherpaket und Kopfstützen Klappbar, USB-Schnittstelle und das ComfortPaket dazu.

Bei deiner Ausstattung komme ich auf 28.290,00 Euro Listenpreis. Nimmt man jetzt Weiß und 207 Reifen raus und die Sachen von oben mit rein ist man bei 28.690,00 Euro.

Zu den Leisten, ich habe Glaciersilber, finde das ganz nett. Kenne jetzt zwar die anderen nicht. Aber wie Alufolie ist es garantiert nicht. Evtl. hat ja jemand ein paar Pics :)

10. #9 Der_Franzose, 27.06.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich würde folgendes dazu nehmen:

- Raucherpaket (sieht besser aus, ohne Loch....)
    - Xenon sieht (viel!) besser aus
    - Klimaautomatik

Ich würde folgendes rausschmeissen:

- Ablagenpaket (hässlich) bzw. Advantagepaket (dann nicht vergessen die Armlehne wieder zu nehmen)

Und wenn das Geld nicht reicht, würde ich die M208 gegen die M207 tauschen, und das PDC hinten rausschmeissen, und Hifi-Lautsprecher raus (radio prof reicht aus).

11. #10 1ercruiser, 28.06.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :D

1) Xenon rein
    2) USB Schnittstelle (ärgere mich jetzt noch)
    3) weiss

12. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, also ich würde das comfort paket nehmen (hast ja eh schon pdc und fahrlichtautomatik bestellt).

evtl die 208 gegen die 207er tauschen! ausser die gefallen die gar nicht! ist doch ein haufen geld, für die 208er, und wegen der traktion braucht man das bei unserer ps-zahl eh nicht wirklich! :lol:

xenon ist ein überlegung, aber nicht wirklich umbedingt nötig! hab in meinem eins drin, würde ich aber evtl beim nächsten gar nicht mehr bestellen!
    deine gewählten interieurleisten finde ich schon ganz schön! hab dich auch drin! passen gut!

zur farbe: evtel der größte streitfaktor überhaupt: also wenn du nicht der totale blau gegner bist, würde ich mal le mans blau anschauen: ist echt der hammer diese farbe! würde ich immer wieder nehem! bei mir stand rot noch zur entscheidung, wäre evtl auch ganz schön, und sehr selten! weiß käme für mich gar nicht in frage, da es einfach jeder fährt, seit man irgendwie beschlossen hat, dass weiß wieder in sein soll! kann echt keinen weißen 1er mehr mit sportpaket sehen! schwar war auf meinem ersten einser oben, fand ich auch schön, war aber doch etwas kratzempfindlich! und ich finde der metallic effekt kommt bei le mans blau besser rüber als bei saphierschwarz!

13. #12 Pfälzer, 28.06.2009
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Es wurde schon viel geschrieben, aber für die Sicherheit würde ich Dir für ca. 90€ das Gepäckraumtrennnetz empfehlen.
    Es ist, wenn überhaupt, nur sehr teuer nachzurüsten. Und wenn Du mal mehr transportieren willst, ist es genau so wichtig wie die Sicherheitsgurte.

14. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

WIe du merkst, sind hier alle einer Meinung (oder auch nicht!?).

Was du unbedingt machen solltest:

Xenon
    ALuAkzentschliffleisten

Über den Rest lässt sich wirklich streiten, über die beiden o.g. Punkte nicht ;)

Ich würde ihn in weiß nehmen (habe ich auch und wirkt super an dem Wagen)!!!!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

doppel post

17. Nik

Nik Guest

Willkommen hier ! 8)

Nimm Xenon, der Rest ist geschmackssache... :wink:

Thema: Mein erstes Auto.. 116i und die Frage nach der Farbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i e87 farbe zusammengestellt

Die Seite wird geladen...

Mein erstes Auto.. 116i und die Frage nach der Farbe - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....