Mein erster Kratzer

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von X_Knochen, 25.08.2007.

  1. #1 X_Knochen, 25.08.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    So, jetzt ist die Zeit des Zittern und Bangens beim neuen Wagen vorbei.
    Ein freundlicher Strassenkollege hat beim ausparken meinen hinteren Radkasten gestreift und ist natürlich einfach weitergefahren. :evil:

    Jetzt hab ich einen 50cm langen tiefen Kratzer im Kunststoff.

    Möge ihn der Blitz beim scheissen treffen!
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Herzliches Beileid. Hatte bei meinem neuen 1er nach anderthalb Wochen den ersten Parkschaden an der hinteren Stoßstange. Musste aber "nur" neu lackiert werden und sieht jetzt aus wie neu. Ich nehm an Du hast Vollkasko...?
     
  4. #3 X_Knochen, 26.08.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Ja, aber 225 EUR Selbstbehalt.
     
  5. #4 lachmann, 26.08.2007
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    :twisted: Mein Beileid...Auf diesen Moment warte ich noch, bisher war das bei mir immer nach einem Jahr.....
    Aber vielleicht lassen sich diese Idioten diesmal mehr Zeit. Meiner ist ja immerhin schon 1 1/2 Jahre, vielleicht gibt es ja doch Wunder. 8)
    Kannst ja mal berichten, wie teuer es wurde. :(

    Gruß, Lachmann :?
     
  6. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Auch mein Beileid, hatte ich auch gleich nach 3 Monaten - 300 € für die Heckststange lackieren :? .
    Und gestern auf 'nem Parkplatz habe ich entdeckt, das mir ein netter Zeitgenosse nun den 2. Kratzer links in die Heckstoßstange gefahren hat. Muss irgendwann diese Woche passiert sein aber hab's leider nicht gleich bemerkt und dieser Ar*** ist somit ebenfalls ohne Info abgerauscht.
    Bei mir ist zum "Glück" :evil: der Kratzer nur ca. 20 cm lang und nicht allzu tief,so dass man ihn manchmal gar nicht gleich erkennt. Werde die Stoßstange deshalb erst mal nicht lackieren lassen. Vielleicht möchte mir ja nochmal jemand reinfahren und auch mal zu seinem angerichteten Schaden stehen? :!:
     
  7. Booga

    Booga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    London
    Bei mir ist es auch schon passiert, vorne rechts beim kotflügel. Natürlich nicht angehalten oder sonstiges gemacht die sau...

    Warum soll ich mehr geld ausgeben für'n PDC wenn die anderen A****löcher nicht ein/ausparkern können!?
    :evil:
     
  8. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich hatte 250 Euro Selbstbehalt. Beileid. Aber sieh's mal "positiv": Sollte der Kratzer so tief sein dass die Stoßstange getauscht werden muss, entpuppt sich der Selbstbehalt als regelrechtes Schnäppchen. Eine neue Stoßstange kommt auf gut 1.000 Euro (und ich glaub da ist die Arbeitszeit noch gar nicht dabei).
     
  9. #8 scubafat, 27.08.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    leider passiert sowas immer wieder. einfach ärgerlich. mein Beileid!
     
  10. Harry

    Harry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Naja, mit dem Selbstbehalt ist es ja meistens nicht getan, je nach SF-Klasse kommt dann noch die Höherstufung wegen des regulierten Schadens... #-o

    Ich wünsch dir viel Glück, X_Knochen
    Harry
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Also hier in Ösiland gibts zwar Versicherungen die ein Bonus/Malus-System in der Kasko führen, aber da würde ich nie einen Vertrag abschließen. Warum soll ich für einen Schaden bestraft werden für den ich nichts kann? Bei meiner Versicherung gibts Stufen nur in der Haftpflicht, nicht aber in der Kasko.
     
  13. Harry

    Harry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    ...Ösiland, der Traum aller Autofahrer :geheimnis:
     
Thema:

Mein erster Kratzer

Die Seite wird geladen...

Mein erster Kratzer - Ähnliche Themen

  1. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  2. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  3. Zum ersten ungelesenen Beitrag springen

    Zum ersten ungelesenen Beitrag springen: Moin! Im alten Forum konnte man immer zum ersten ungelesenen Beitrag kommen indem man direkt auf den Threadnamen geklickt hat. Jetzt im neuen...
  4. Mein erster Diesel E88

    Mein erster Diesel E88: Hallo, so dann will ich mich auch mal vorstellen. Meine Name ist Tümay und ich komme aus dem Lipperland. Bin Kurz vor 50 und fahre seit 25 Jahren...
  5. [F21] 135i erster Bremsenservice desaster!

    135i erster Bremsenservice desaster!: Aloha an alle, ich schreibe heute mal einen Erfahrungsbericht in Auftrag meines Bruders der seit 9/2013 einen F21 M135i besitzt. Den Einser hat...