mein erster kleiner BMW

Diskutiere mein erster kleiner BMW im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo, bin seit Montag auch BMW Besitzer und bin nun seit gestern gleich mit einer Frage im Forum :roll: jetzt hier die etwas nachgezogene...

  1. #1 bellerox, 16.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2014
    bellerox

    bellerox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin seit Montag auch BMW Besitzer und bin nun seit gestern gleich mit einer Frage im Forum :roll:


    jetzt hier die etwas nachgezogene Vorstellung meines neuen da ich erst ein schickes Foto machen musste.

    Es ist ein 116i in Tiefseeblau in der Linie Urban.
    Ist jetzt fast 1,5 Jahre alt und hat folgende Ausstattung:

    - Stoff Leder Metro Silber
    - Interne Steuerung (was auch immmer :roll:)
    - Multifunktion Lenkrad
    - Sport Lederlenkrad
    - Armauflage
    - Akzentleisten in Oxidsilber Matt
    - Interieurleisten in Acrylglas (uh sind die kratzanfällig)
    - Glasdach
    - automatisch Abblendeder Innenspiegel
    - Raucherpaket (normale Ablagen schon bestellt :-)
    - Sitzheizung
    - Fernlichtassistent
    - Xenon mit Kurvenlicht
    - PDC vorne und Hinten
    - Nebler
    - Regensensor und Fahrlichtsteuerung
    - Klimaautomatik
    - Tempomat
    - Lichtpaket
    - zusätzliche 12v Steckdosen ( noch nicht gefunden)
    - BMW Tele Services ( auch keine Ahnung .... :roll:)
    - Musikschnittstelle für Smartphones mit Bluetooth
    - Erweiterter Instrumentenumfang
    - Navigation Business
    - BMW Assist mit Online funktion ( auch hier noch überfragt :roll:)
    - Hifi Lautsprechersystem (Meiner Meinung hatte mein Französicher Kleinwagenvorgänger im Serienmodell ohne Aufpreis die wahrhaft besseren Lautsprecher. Hier bin ich echt Enttäuscht und auch vom Radio das kaum Empfang hat)
    - Individual Hochglanz Shadow Line
    - Individual Dachhimmel Anthrazit
    - Speed Limit Info
    - Fahrkomfort Paket
    - Comfort Paket
    - Sicht Paket

    Ausstattung Kaufvertrag Ende :mrgreen:

    Ein Bordbuch hab ich noch nicht, da ich blöderweise das eines älteren 3er BMW mitbekommen habe - neues kommt nächste Woche.

    Habt Ihr tipps zum Auto oder würdet Ihr etwas unbedingt machen?

    Bislang ist mir am Auto "negativ" aufgefallen das der LED Punkt zum Tempomaten nich tunbedingt mit der Tachonadel übereinstimmt .. wobei das meckern auf hohem Niveau ist! aber find ich seltsam ...

    grüße aus Niedersachsen!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    Das mit dem tempomaten ist ein bekannter Fehler. Gibt auch einen thread dazu und sollte vom Händler behoben werden.

    Mfg

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  4. #3 bellerox, 16.03.2014
    bellerox

    bellerox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was wird denn da behoben? über Software ? oder wird da der Tacho getauscht und das Auto halb auseinandergepflückt?
     
  5. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    Ich glaube dort wurde das kombi instrument getauscht. Benutz doch mal die suche :)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  6. #5 thomas26, 16.03.2014
    thomas26

    thomas26 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    :winkewinke:HALLO und willkommen hier im Forum :daumen:
     
  7. #6 Tholoht, 16.03.2014
    Tholoht

    Tholoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum :)
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    ..wenn du willst, kannst noch deine 1er Type in deinem PROFIL ergänzen.:daumen:
     
  9. #8 sakaryali1986, 17.03.2014
    sakaryali1986

    sakaryali1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Burak
    Spritmonitor:
    Willkommen im FORUM!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Eins35i, 17.03.2014
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    willkommen ;)
     
  12. #10 Motorsound-Genießer, 19.03.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem tiefseeblauen :winkewinke:
     
Thema:

mein erster kleiner BMW

Die Seite wird geladen...

mein erster kleiner BMW - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen

    F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen: Guten Tag, nach längerem hin und her, habe ich mich für einen M240i mit x drive Cabrio entschieden. Für mich, der an einem "Berg" wohnt, eine...
  3. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  4. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG
  5. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...