[E81] Mein erster in schwarz :)

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von Firaxian, 09.10.2013.

1. #1 Firaxian, 09.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2013
    Firaxian

Firaxian 1er-Interessent(in)

Moin Moin,

Ich habe gerade meinen ersten 1er erhalten, und würde diesen sehr gerne etwas aufschönern. Hier erstmal die Bilder vom ersten Tag.

Ich habe die letzten Tage viel gelesen und gesehen. Aber das verwirrt einen ja auch einwenig. Da ich aber Handwerksmeister bin (kein KFZ) würde ich mir zutrauen, viele Sachen selber anzupassen. Hier folgt also eine kleine Liste von Baustellen, die ich in den nächsten Wochen bearbeiten möchte.

1. Scheiben tönen. Ich bin in der Angebotsphase und schaue gerade wer das gut und günstig macht. Ich selber möchte das nicht machen, da man ja so oft sehen kann wie es nicht sein soll :)
    PS: Carglas in Hamburg will 285 €..... finde ich etwas viel. evtl. habt ihr ja einen Tip in und um Hamburg für mich.
    -EDIT: Ich bin von HH nach Bremen und habe noch einen Bonus bekommen für die Anfahrt. bin sehr zufrieden mit scheibentoenung-bremen.de

2. Die LED-Leisten an der Stoßstange entfernen. Ich bekomme störungen wenn ich sowas sehe :motz:

3. Antenne umbauen. Ich wollte mal testen, wie der Empfang ist, wenn ich sie abschraube. Ich würde gerne ne HaiFishFlosse frauf bauen (evtl. mit Wurfantenne). Den Thread habe ich mir schon fast ganz durchgelesen ;)
    -EDIT: ist bei Lackierer

4. die Beschriftung 116i entfernen.... kennst sich da jemand aus ? Ich würde das evtl. mit nem Föhn versuchen. Bin da über Tipps sehr Dankbar.
    EDIT:Föhn, Zahnseide und was zum Polieren wird organisiert :)
    -EDIT: erledigt!

5. Die Blinker an der Seite tönen oder austauschen. Hier bin ich mir aber sehr Unsicher wie aufwändig sowas ist.
    -EDIT: was haltet ihr von denen ?

6. Die Frontlichter würde ich gerne austauschen gegen Angle Eyes ? Ich habe leider von KFZ elektro nicht so viel Ahnung. Ich weiß nicht ob diese passen, Benötige ich noch Leuchtmittel oder ähnliches. Bei dem Projekt habe ich egl. das größte Bedenken.

7. Die Rückleuchten sind mir einfach zu grell. gerne würde ich dunklere nehmen z.B. diese . Aber ich weiß nicht ob sie passen oder ob ich da noch viel ändern muss. Auch dabei habe ich großes Bedenken und würde mich über Unterstützung sehr freuen.
    EDIT: Ihr habt recht. Da habe ich mir was blödes ausgesucht. Denke die BMW Blacklines werden es werden. Nur erschließt sich mir der Unterschied noch nicht so ganz.

8. Der Spoiler :aufgeregt: Ich finde der sieht echt gut aus. Nur leider weiß ich auch nicht, ob der zum Fahrzeug passt, und wie man diesen genau montieren soll.

9. Mit dem Kühlergrill in schwarz tuhe ich mich etwas schwer. Dies muss ich mir nocheinmal genau überlegen.

10. Mit den Felgen bin ich auch nicht ganz zufrieden. Aber für den Anfang sind sie sicher ok.

11. Was mache ich nur mit den Nebelscheinwerfern ? Folie drauf ? beim Ausbauen hinterlässt man ja ein Loch :(

Jetzt würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure meinungen zu meinem Plan mitteilen könntet. Womit soll ich anfangen ? Denke die Tönung ist praktisch, da der Wagen noch sehr sauber und staubfrei ist. Aber dann würde ich auch gerne die Angle Eyes in Angriff nehmen.

vielen Dank fürs lesen und Antworten.

LG
    Fira:mrgreen:

PS: Ach ja ich bin neu hier und bin begeistert, wie die Leute hier im Forum miteinander umgehen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bolz95

Bolz95 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Hey
    Schönen 1er hast du da:daumen:

1. Ist meines Erachtens auch zu teuer. Empfehlungen habe ich leider keine.

4.Das kannst du mit einem Föhn oder eventuell Heißluftföhn machen, musst aber aufpassen, dass der Lack nicht zu heiß wird. DDen Schriftzug mit einem Plastikspatel abkratzen und die Klebereste wegpolieren.

7. Es gibt orginale BMW Heckleuchten. Die nennen sich Blackline. Schau mal hier die Umbauthreads durch viele und auch ich selbst haben die verbaut. Kannst ja mal schauen ob sie dir gefallen. Da du kein Xenon hast brauchst du die LOW Variante.

8. Der Spoiler passt und wird mit Karosseriekleber montiert.

9. Die Nieren in schwarz sind Geschmacksache. Musst du selbst entscheiden ob du die verbauen willst. Getauscht sind die aber schnell.

10. In Sachen Felgen kannst du im Unterforum und Fakethreads dich mal umschauen oder auch in Umbauthreads. Da gibt es viele Möglichkeite. Du musst nur die Maße beachten.

Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts sagen. Hab da keine Erfahrungen mit gemacht. Aber im Forum findest du eine Lösung für alles, wenn du lange genug suchst.

Viel Spaß mit deinem 1er und immer eine gute Fahrt:daumen:

4. #3 Giratze007, 09.10.2013
    Giratze007

Giratze007 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Hallöchen :) schone Basis :)...

5. #4 Firaxian, 09.10.2013
    Firaxian

mache mir nur Sorgen wegen den Fronlichtern. also wenn diese Steckerfertig sind ist es ja easy going :) gleiches gilt für hinten.

6. Bolz95

Bolz95 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Also hinten ist es Plug and Play wenn du die Blackline low kaufst

7. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

1. 285€ mit Rechnung ist völlig Okay!

2. :daumen:

4. Föhn und Zahnseide.

5. Blödsinn ;-) Nehm wenn überhaupt die Folie die man zum abdunkeln der Nebenscheinwerfer nimmt.

6. DEPO Scheinwerfer - Aber bitte die im OEM Design

7. Blackline High von BMW - müssen allerdings codiert werden

9. Sieht super aus!

Du kannst dich ja evtl an diesem Auto hier orientieren.

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndi...__dezent_1er_BMW_-_E81___E82___E87___E88.html

Da ist auch mit wenig mitteln ein top Ergebnis erzielt worden - auch wenn die felgen nicht so meins sind.

8. #7 liquid.d3, 10.10.2013
    liquid.d3

liquid.d3 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
  9. #8 borninio, 10.10.2013
    borninio

borninio 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Borni
    Huhu und welcome!

Nord oder suedelbe?
    In Buxtehude habe ich auch jemanden, der die scheiben günstiger tönt.

Die EBAY rueckleuchten gehen gar nicht, sieht aus wie nen getunter gti 3 ;) nimm lieber original blacklines.

116i mit Föhn und zahnseide kann ich bestätigen, danach mit einem feuchten lappen reste weg und polieren.

Viel Spaß hier!!

Vg

Borni

10. #9 Firaxian, 10.10.2013
    Firaxian

Nordelbe :)

Weiss denn einer von euch den preis der black lights für hinten ? Wenn diese plug and play sind, verstehe ich das mit dem codieren lassen nicht so ganz. Fahre ich da nach dem einbau zu bmw und die programmieren diese ein ?

Und hat wer Erfahrungen mit den frontlichtern?

Danke für die Anregungen

11. #10 Nevermind, 10.10.2013
    Nevermind

Nevermind 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Hey,

Bei Umrüstung auf Xenon brauchst Du auf jeden Fall ein neues Steuergerät. Und du brauchst eine Reinigungsanlage für die Xenonlichter.
    Codieren kannst Du auch bei Privat machen lassen.
    Hier gibts einige User, bestimmt auch bei Dir im Umkreis, die Dir Codieren können.
    Wenn du die Low-Blacklines holst, also ohne LED, hast nur Plug&Play, also ohne Codieren.
    Kosten gebraucht ca 100-130€ laut Ebay

12. #11 Nevermind, 10.10.2013
    Nevermind

Nevermind 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    achja, und die Leuchtweitenregulierung brauchst für Xenon natürlich auch...

13. #12 Firaxian, 10.10.2013
    Firaxian

Ja cool.

Wo sind denn die unterschiede bei den beiden? Hast du evtl. Bilder ?

14. #13 Nevermind, 10.10.2013
    Nevermind

Nevermind 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
  15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. match

match 1er-Fan

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Philipp
    http://www.1erforum.de/tuning/einba...elift-non-xenon-vor-facelift-xenon-20812.html
    Wenn du dir das nicht zutraust, kannst du es auch von einem Codierer machen lassen.
    FM-Coding - Nachrüstungen

Bei der codierten High-Version leuchten nur die LED-Leisten, bei der LOW-Variante leuchten nur die beiden Kammern unten und oben.

17. #15 Firaxian, 10.10.2013
    Firaxian

vielan Dank für die Links.

was mir nicht so ganz klar ist, oh man klingt bestimmt bescheuert :) aber gibt es die AngelEyes nur wenn ich auch Xenon nachrüste ? Das ist mir nicht so ganz klar, was ich dann alles veränderen muss. Die Umstellung auf Xenon ist ja bestimmt teuer.

Thema:

Mein erster in schwarz :)

Die Seite wird geladen...

Mein erster in schwarz :) - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  3. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  4. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...