mein erster BMW

Diskutiere mein erster BMW im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo ich stelle mich höflichkeitshalber mal kurz vor: nach langer Suche hab ich endlich ein Auto gefunden, dass zwar nicht ganz meinen...

1. #1 Bimmerle, 28.01.2023
    Bimmerle

Bimmerle 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Andi
    Hallo

ich stelle mich höflichkeitshalber mal kurz vor:
    nach langer Suche hab ich endlich ein Auto gefunden, dass zwar nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht, mit dem ich jetzt schon einige problemlose Kilometer abgespult habe.
    Aber so langsam geht´s los.
    Hab die Tage schon den Abgastemperatursensor getauscht und jetzt mal geschaut, wie man das Glühsteuergerät tauscht. Daher hab ich mich hier mal angemeldet...

Ich komme aus dem Kreis Calw, und mangels Erfahrung werde ich hier wahrscheinlich viel lesen und wenig schreiben...

Dexter Morgan gefällt das.
  2. Hu-Cky

Hu-Cky 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Moinsen,

dann mal ein Willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche nach was auch immer.

Wenn‘s ein blau-weißer 1-er/2-er wirst Du garantiert fündig bei der Suche.

Gruß, Hu-Cky

3. #3 Dexter Morgan, 29.01.2023
    Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Wenn Du jetzt noch sagst, was es konkret geworden ist...

Ein Gude Richtung Calw und viel Spaß hier und mit dem Auto.
    Und natürlich :sinnlos:

4. #4 Bimmerle, 04.02.2023
    Bimmerle

Bimmerle 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Andi
    Konkret ist es ein UM71 geworden, also 120d aus 2009. Mit dem N47- Motor...
    Das mit dem Bild hielt ich nicht für nötig, die sehen ja irgendwie eh immer ziemlich ähnlich aus.
    Das Foto ist aus dem letzten Jahr, da hatte ich ihn ziemlich neu und sogar mal gewaschen.
    Ich wollte eigentlich nur ein kleines, sparsames Auto für wenig Geld, mit wenig Kilometern, da ich relativ viel fahre.
    Und da ich mit Frontantrieb nicht klarkomme, kam da außer nem BMW nicht mehr viel in Frage...

Dreitürer, Limo oder Coupé, Diesel, mit Leder, Xenon, Rückfahrpiepser, Keyless go, Navi, Lichtpaket, Sitzheizung, automatisch abblendendem Innenspiegel, getönten Scheiben hinten, Anhängekupplung und Alarmanlage, möglichst lange bei BMW gewartet. Ich dachte, sowas müsste zu finden sein.

Da hab ich mich leider getäuscht.
    Meiner hat jetzt so ziemlich gar nichts außer Leder und so einem M-Paket, das ich eigentlich nicht gebraucht hätte. Und ein Cabrio hätt´s jetzt auch nicht sein müssen, aber die sind im Vergleich zu den Coupés halt günstiger...
    Muss aber sagen, dass ich jetzt doch nicht so ganz unglücklich bin damit. So lange er tut was er soll und mich nicht mit irgendwelchen Fehlermeldungen stresst...

bmwbild.jpg

batterie.jpg

-gfdtz-, Dexter Morgan, Teddybearx25xe und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 reihensechszyli, 04.02.2023
    reihensechszyli

reihensechszyli Forums-Tuner

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

6. #6 bandiogo, 06.02.2023
    bandiogo

bandiogo 1er-Experte(in)

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Thema:

mein erster BMW

Die Seite wird geladen...

mein erster BMW - Ähnliche Themen

1. Erster BMW für einen Autobanausen

Erster BMW für einen Autobanausen: Hallo an die Gemeinschaft Ich habe seit kurzem einen Dienstwagen aus dem Carpool der Firma, BMW 118d mit Connected Drive. Mein einziges...
  2. [E87] mein erster BMW e87 (N47) - nun große Sorge wegen Steuerkette - ersuche euren Rat

mein erster BMW e87 (N47) - nun große Sorge wegen Steuerkette - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, bin neu in der Welt rund um den BMW (vor bis Dato von Audi geblebendet), den Einstieg schaffte ich nun durch unseren 2....
  3. BMW 120d m47 zieht erst ab 2500 Umdrehungen

BMW 120d m47 zieht erst ab 2500 Umdrehungen: Hallo Leute, ich fahre einen 120d m47 163ps und habe folgendes Problem. Das Auto zieht erst ab 2500 Umdrehung aber dann auch richtig. Es gibt ab...
  4. Erster BMW-Kauf

Erster BMW-Kauf: Hallo, ist mein erster Beitrag hier, und ich hoffe mal auch in der richtigen Kategorie :icon_smile: Ich möchte mir meinen ersten BMW kaufen und...
  5. Ein Satz Winterreifen für 1er BMW erste Baureihe (2004-2011)

Ein Satz Winterreifen für 1er BMW erste Baureihe (2004-2011): [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 23. Nov. 12:02 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...