Mein erster BMW ... ein 1er

Diskutiere Mein erster BMW ... ein 1er im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann seit zwei Wochen einen BMW 116i mein Eigen nennen. Bisher "nur" Golf gefahren. Kein Vergleich mit dem 1er. Es handelt sich hier um einen...

  1. Keyman

    Keyman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    Kann seit zwei Wochen einen BMW 116i mein Eigen nennen.
    Bisher "nur" Golf gefahren. Kein Vergleich mit dem 1er.
    Es handelt sich hier um einen Jahreswagen 5000 km Laufleistung,
    Sparkling Graphite, A.+C. Paket, AHK.
    Verfolge neugierg dieses Forum speziell das Thema Beschleunigung.
    Hatte Anfangs auch das Gefühl "nicht vom Fleck" zu kommen, aber ab
    ca. 4000 Umdrehungen gehts doch merklich nach vorn ( Tankanzeige
    nach unten).
    Bei "normaler" Fahrweise auch normaler Verbrauch ca. 8,5 L/100km
    Superbleifrei. Superplus nicht notwendig.
    Für mich nach Jahren des Golfens ein ganz neues (tolles) Fahrgefühl.

    Frage: Die Schutzkappe für die AHK fehlt, was kostet mich Ersatz?

    Keyman
    :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    Na also geht doch!

    Schön das du dich angemeldet hast :D
     
  4. marc06

    marc06 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    von mir auch ein willkommen :)


    bin auch stolzer 116i fahrer und du hast schon recht, man(n) muss den 116i doch schon nen bissle hochziehen, um zügig vorra zu kommen, aber um gemach in der stadt rumzutouren, gehen die 115 PS alle mal. zu deiner frage hab ich leider nichts gefunden.-- dennoch viel spaß beim fahren :)
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Hi Keyman,

    also nun auch offiziell willkommen im Forum.
    Das mit der AHK-Kappe hatte ich ja schon in dem anderen Thread geschrieben.

    Gruß,
    Frank
     
  6. #5 akumula, 01.08.2006
    akumula

    akumula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich das du Spaß hast mit deinem 1er ich muss leider noch bis Dezember warten :cry: mfg Toni!!
     
Thema:

Mein erster BMW ... ein 1er

Die Seite wird geladen...

Mein erster BMW ... ein 1er - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  3. Ölstand BMW 188i F21

    Ölstand BMW 188i F21: Hallo zusammen, wie schon genannt fahre ich aktuell einen BMW F21 BJ 2016. Letztens hat mir mein Display angezeigt, dass mein Ölstand unter 1Liter...
  4. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  5. Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...