Mein erster BMW :), 125d M mit PP

Dieses Thema im Forum "Umbauten F2x" wurde erstellt von hennes04, 25.08.2015.

1. #1 hennes04, 25.08.2015
    hennes04

hennes04 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Hannes
    Hallo liebe Forengemeinschaft. Ich werde mich und meinen 1er hier mal kurz vorstellen :icon_smile:

Also ich bin der Hannes 25 aus Brandenburg stammend, in Hamburg wohnend und in Bremen arbeitend. Mein erstes Auto war ein Passat 3BG, welcher mich ein wenig infiziert hat, so komische Umbauten am Auto vorzunehmen :P, die auch immer noch so teuer sind :lol:. Tja nachdem er aber etwas in die Tage gekommen und eh abgeräuchert ist, wurde es Zeit für ein neues Auto. Nachdem meine Mutter immer mal einen BMW fahren wollte und die Wahl schließlich auf einen F21 fiel und ich einige Runden damit drehte, stand für dann ziemlich schnell fest: nein es wird weder ein GTD noch ein A3, sonder ein F20!!! Und das war auch die richtige Entscheidung :lol:!

Also nun zum Auto (die für mich wichtige Ausstattung):icon_smile::
    -125d mit Handschaltung
    -M-Paket
    -Valenciaorange
    -Schiebedach
    -Sportbremse
    -Navi Professional
    -HK-Soundsystem
    -Performance Parts im Innenraum

Die Fotos sind nicht so überragend, aber außer dem Innenraum ist er eh noch relativ Standard ;), evtl. kommt ja noch ein bisschen was dazu :P

Pläne für demnächst:
    -Performance Lenkrad (war damals noch zu geizig :eusa_shifty:)
    -18" für den Winter
    -19" BMW M624 poliert :icon_cool:

Dann mal sehen was sich so ergibt. Evtl. denke ich mal über einen Chip nach, obwohl ich da aufgrund der kommenden Laufleistung doch etwas skeptisch bin. Ich habe mich bei diesem Auto einfach ins Fahrverhalten, die Sitzposition und den Blick auf den Popo verliebt:daumen:

Anhänge:

F2116iM und sonnenjunge gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hennes04, 25.08.2015
    hennes04

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Hannes
    Hier noch die Fotos vom Innenraum und dem besagten Übeltäter :-P

Falls jemand zufällig die genannten Felgen oder ein Performance Lenkrad hat, immer her damit :lol: Bin mir jedoch nicht ganz schlüssig welches Lenkrad. Finde das vom 3er optisch nicht so schön, jedoch könnte man dann wohl besser die Zusatzanzeigen im Tacho sehen:? Wie seht ihr das denn?

Gruß Hannes

Anhänge:

4. #3 reihensechszyli, 25.08.2015
    reihensechszyli

reihensechszyli 1er-Guru

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Moin und herzlich Willkommen.:winkewinke:

5. #4 fliese50, 25.08.2015
    fliese50

fliese50 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Auto

6. #5 Sixpack66, 25.08.2015
    Sixpack66

Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Hallo Hannes,
    willkommen hier und viel Spass mit deinem neuen Untersatz.:driver:
    Schicke Farbe !:mrgreen:

19" sieht zwar cool aus, war mir aber persönlich zuwenig Gummi auf der Felge.

Anhänge:

7. #6 I ///M HUGO, 26.08.2015
    I ///M HUGO

I ///M HUGO 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Willkommen hier! Schönes Auto, sehr geile Motorisierung.......alles perfekt ^^ viel Spaß damit

8. #7 Dani_93, 26.08.2015
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Sehr schicker Wagen :daumen:

Willkommen und viel Spaß bei uns :winkewinke:

9. Docter

Docter 1er-Liebhaber(in)

Schicker Wagen...
    Zum Lenkrad eine Alternative: http://www.1erforum.de/umbauten-f2x/just-another-m135ix-206970-5.html#post2391147

10. #9 hennes04, 27.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2015
    hennes04

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Hannes
    Also vielen Dank schonmal für den netten Empfang hier im Forum.

@docter: also das sieht mal nicht schlecht aus! Ist die Blende denn einfach auszuklipsen? Werde dich wohl nochmal per PN ansprechen ;)!

Hat jemand schonmal die Performance Seitenschweller ohne die Folien verbaut? Bin am überlegen die Schweller anzubauen und es steht wohl fest die M624 poliert im Sommer ranzuhauen :)! Leider gibt es davon keine Bilder :(. Finde die Performance Folien und Spoiler am Heck eigentlich recht schick, aber finde das schwarze würde sich dann mit dem Chrom beißen. Naja und das Orange (was wie ich finde mit dem blau die geilste Farbe ist) würde nach meinem Empfinden mit dunklen Anbauten und Felgen untergehen.
    Naja abwarten und sehen was kommt :P

11. Docter

Docter 1er-Liebhaber(in)

Also, die Blende diemich habe ist nur aufgeklebt, du kannst aber auch die originale ausbauen und laminieren lassen. Ich war aber zu faul und bequem um das Lenkrad auszubauen.

Die Schweller ohne Folie, sollte ich bald haben, aber eben jetzt noch nicht. :D

12. #11 hennes04, 27.08.2015
    hennes04

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Hannes
    Danke schonmal fürs Feedback!
    Wie also du hast sozusagen das Carbon als Aufsatz auf die montierte Blende geklebt?
    Ah cool dann bin ich mal gespannt ;). Würde das sicherlich eh erst nach dem Winter machen.

13. #12 hennes04, 22.12.2015
    hennes04

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Hannes
    So also einiges ist die letzte Zeit passiert am Auto.

Musste bei ungefähr 52.000km den Ölwechsel und Service machen. Nun bei 56.000km steht der Bremsbelagwechsel hinten an. War schon komisch, dass über 10.000km die Restanzeige konstant auf 2200km stand und dann urplötzlich auf der Autobahn runter auf 0 und die Ansage ich solle bitte gemäßigt weiterfahren und schnell zum Servicepartner fahren :roll:. Naja den Wechsel werde ich dann mal zwischen den Feiertagen durchziehen.

Dann musste ich vor ein paar Wochen leider beim Gang zu Auto feststellen, dass ein paar Affen der Meinung waren mir das Navi klauen zu wollen. Resultat: Scheibe vorn versucht einzuschlagen, hinten dann geschafft und außer der Plastikblende in der Mittelkonsole abzubrechen nichts gekonnt. Wahrscheinlich wurden sie dann doch gestört. Immerhin stand mein Auto wie immer im Wohngebiet direkt vor den Häusern und drei Autos hinter mir stand ein R8 (so wie immer). Naja soll die letzte Zeit ja wieder vermehrt zu Einbrüchen gekommen sein.
    IMG_5030.JPG

So nun zu den erfreulichen Dingen:
    -habe mir 18" Winterreifen geholt und die auf meine Sommerfelgen gezogen
    -des weiteren habe ich mir einen Satz gebrauchte 19" M405 geholt für den Sommer

Bilder kommen dann im Sommer 8)

Dann habe ich letzte Woche bei eBay ein PP Lenkrad in nicht mehr so gutem Zustand günstig geschossen. Man kann an den Stellen, wo ein Lenkrad nunmal meißtens angefasst wird, deutlichen Verschleiß erkennen. Wobei vielmehr einfach nur die Stellen versteckt sind und schon fast Glattleder aus dem Alcantara gemacht haben :P
    IMG_5258.JPG

IMG_5256.JPG

Habe mir dann von Colourlock die Bürste, das Reinigungsbenzin für Rauleder und den Schleifschwamm besorgt. Einfach das Benzin rauf und mt der Bürste loslegen. Anschließend mit einem nassen Microfasertuch und klarem Wasser immer schön um das Lenkrad gedrückt und den gelösten Dreck runtergeholt. Tja was soll ich sagen. Das Lenkrad ist wieder schön schwarz, das Alcanatar sieht wieder aus wie meine sonstigen PP Blenden und der Eimer mit mehr als ekeligem Wasser gefüllt :lol: Also ich bin voll zufrieden!

IMG_5259.JPG IMG_5262.JPG

Muss ich dann auch nur noch nach den Feiertagen einbauen.

Fazit: Auto immer noch a Traum und gemacht wird/soll noch

-Sommerräder rauf
    -Bremen wechseln und dabei die schöne blaue Farbe wieder mal vom Dreck befreien:icon_smile:
    -PP Lenkrad einbauen

-ein paar Kleinigkeiten codieren lassen
    -App vom fanboy, wenn es für den Diesel auch klappt
    -leichte Überlegungen über einen Heckflügel a la 3D Design nur ist mir der zu teuer, hat da jemand schon was vom polnischen Nachbau auf eBay gehört?

Naja bis dann, Grüße!

Anhänge:

14. RobBMW

RobBMW 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
  15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catw3azle, 22.12.2015
    Catw3azle

Catw3azle 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Ich möchte (ohne jetzt ein Fachmann für Fahrzeugpflege zu sein) zu bedenken geben, dass Alcantara definitiv kein(!) Leder, sondern ein Textil aus Mikrofasern ist.

17. #15 hennes04, 22.12.2015
    hennes04

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Hannes
    Danke Robert! Nee ich habe nur das Reinigungsbenzin http://shop.lederzentrum.de/leder-reinigungsbenzin-225-ml.html , die Bürste und das Schleifpad gekauft. Das Benzin funktioniert auch bei Textilien :baehhh: nee hast ja Recht @Catw3azle :wink:. Das Schleifpad hab ich aber gar nicht benutzt, weil ja so schon alles sauber war und ich dann auch nicht unnötig auf dem Stoff rumreiben wollte. Hatte eh meine Bedenken bezüglich der Beanspruchung des Stoffes, aber auch nichts zu verlieren. Naja und Ende gut, alles gut :daumen:. Würde an deiner Stelle aber trotzdem erstmal vorsichtig an verdeckter Stelle probieren.

Bin jetzt halt nur am Überlegen das Lenkrad eventuell noch zu imprägnieren, damit es nicht so schnell wieder speckig wird. Hat da jemand schon Erfahrung und nen Tipp?

Muss jetzt nur noch die ganzen weihnachtlichen Familienbesuche abwarten, bis ich es endlich einbauen kann :twisted::P.

Thema:

Mein erster BMW :), 125d M mit PP

Die Seite wird geladen...

Mein erster BMW :), 125d M mit PP - Ähnliche Themen

1. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  4. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...