Mein erster BMW :), 125d M mit PP

Diskutiere Mein erster BMW :), 125d M mit PP im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo liebe Forengemeinschaft. Ich werde mich und meinen 1er hier mal kurz vorstellen :icon_smile: Also ich bin der Hannes 25 aus Brandenburg...

  1. #1 hennes04, 25.08.2015
    hennes04

    hennes04 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Hannes
    Hallo liebe Forengemeinschaft. Ich werde mich und meinen 1er hier mal kurz vorstellen :icon_smile:

    Also ich bin der Hannes 25 aus Brandenburg stammend, in Hamburg wohnend und in Bremen arbeitend. Mein erstes Auto war ein Passat 3BG, welcher mich ein wenig infiziert hat, so komische Umbauten am Auto vorzunehmen :P, die auch immer noch so teuer sind :lol:. Tja nachdem er aber etwas in die Tage gekommen und eh abgeräuchert ist, wurde es Zeit für ein neues Auto. Nachdem meine Mutter immer mal einen BMW fahren wollte und die Wahl schließlich auf einen F21 fiel und ich einige Runden damit drehte, stand für dann ziemlich schnell fest: nein es wird weder ein GTD noch ein A3, sonder ein F20!!! Und das war auch die richtige Entscheidung :lol:!

    Also nun zum Auto (die für mich wichtige Ausstattung):icon_smile::
    -125d mit Handschaltung
    -M-Paket
    -Valenciaorange
    -Schiebedach
    -Sportbremse
    -Navi Professional
    -HK-Soundsystem
    -Performance Parts im Innenraum

    Die Fotos sind nicht so überragend, aber außer dem Innenraum ist er eh noch relativ Standard ;), evtl. kommt ja noch ein bisschen was dazu :P

    Pläne für demnächst:
    -Performance Lenkrad (war damals noch zu geizig :eusa_shifty:)
    -18" für den Winter
    -19" BMW M624 poliert :icon_cool:

    Dann mal sehen was sich so ergibt. Evtl. denke ich mal über einen Chip nach, obwohl ich da aufgrund der kommenden Laufleistung doch etwas skeptisch bin. Ich habe mich bei diesem Auto einfach ins Fahrverhalten, die Sitzposition und den Blick auf den Popo verliebt:daumen:
     

    Anhänge:

    F2116iM und sonnenjunge gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hennes04, 25.08.2015
    hennes04

    hennes04 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Hannes
    Hier noch die Fotos vom Innenraum und dem besagten Übeltäter :-P

    Falls jemand zufällig die genannten Felgen oder ein Performance Lenkrad hat, immer her damit :lol: Bin mir jedoch nicht ganz schlüssig welches Lenkrad. Finde das vom 3er optisch nicht so schön, jedoch könnte man dann wohl besser die Zusatzanzeigen im Tacho sehen:? Wie seht ihr das denn?

    Gruß Hannes
     

    Anhänge:

  4. #3 reihensechszyli, 25.08.2015
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.116
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Moin und herzlich Willkommen.:winkewinke:
     
  5. #4 fliese50, 25.08.2015
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Auto
     
  6. #5 Sixpack66, 25.08.2015
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Hallo Hannes,
    willkommen hier und viel Spass mit deinem neuen Untersatz.:driver:
    Schicke Farbe !:mrgreen:

    19" sieht zwar cool aus, war mir aber persönlich zuwenig Gummi auf der Felge.
     

    Anhänge:

  7. #6 I ///M HUGO, 26.08.2015
    I ///M HUGO

    I ///M HUGO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    MOL
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Willkommen hier! Schönes Auto, sehr geile Motorisierung.......alles perfekt ^^ viel Spaß damit
     
  8. #7 Dani_93, 26.08.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Sehr schicker Wagen :daumen:

    Willkommen und viel Spaß bei uns :winkewinke:
     
  9. Docter

    Docter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    326
    Schicker Wagen...
    Zum Lenkrad eine Alternative: http://www.1erforum.de/umbauten-f2x/just-another-m135ix-206970-5.html#post2391147
     
  10. #9 hennes04, 27.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2015
    hennes04

    hennes04 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Hannes
    Also vielen Dank schonmal für den netten Empfang hier im Forum.

    @docter: also das sieht mal nicht schlecht aus! Ist die Blende denn einfach auszuklipsen? Werde dich wohl nochmal per PN ansprechen ;)!

    Hat jemand schonmal die Performance Seitenschweller ohne die Folien verbaut? Bin am überlegen die Schweller anzubauen und es steht wohl fest die M624 poliert im Sommer ranzuhauen :)! Leider gibt es davon keine Bilder :(. Finde die Performance Folien und Spoiler am Heck eigentlich recht schick, aber finde das schwarze würde sich dann mit dem Chrom beißen. Naja und das Orange (was wie ich finde mit dem blau die geilste Farbe ist) würde nach meinem Empfinden mit dunklen Anbauten und Felgen untergehen.
    Naja abwarten und sehen was kommt :P
     
  11. Docter

    Docter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    326
    Also, die Blende diemich habe ist nur aufgeklebt, du kannst aber auch die originale ausbauen und laminieren lassen. Ich war aber zu faul und bequem um das Lenkrad auszubauen.

    Die Schweller ohne Folie, sollte ich bald haben, aber eben jetzt noch nicht. :D
     
  12. #11 hennes04, 27.08.2015
    hennes04

    hennes04 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Hannes
    Danke schonmal fürs Feedback!
    Wie also du hast sozusagen das Carbon als Aufsatz auf die montierte Blende geklebt?
    Ah cool dann bin ich mal gespannt ;). Würde das sicherlich eh erst nach dem Winter machen.
     
  13. #12 hennes04, 22.12.2015
    hennes04

    hennes04 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Hannes
    So also einiges ist die letzte Zeit passiert am Auto.

    Musste bei ungefähr 52.000km den Ölwechsel und Service machen. Nun bei 56.000km steht der Bremsbelagwechsel hinten an. War schon komisch, dass über 10.000km die Restanzeige konstant auf 2200km stand und dann urplötzlich auf der Autobahn runter auf 0 und die Ansage ich solle bitte gemäßigt weiterfahren und schnell zum Servicepartner fahren :roll:. Naja den Wechsel werde ich dann mal zwischen den Feiertagen durchziehen.

    Dann musste ich vor ein paar Wochen leider beim Gang zu Auto feststellen, dass ein paar Affen der Meinung waren mir das Navi klauen zu wollen. Resultat: Scheibe vorn versucht einzuschlagen, hinten dann geschafft und außer der Plastikblende in der Mittelkonsole abzubrechen nichts gekonnt. Wahrscheinlich wurden sie dann doch gestört. Immerhin stand mein Auto wie immer im Wohngebiet direkt vor den Häusern und drei Autos hinter mir stand ein R8 (so wie immer). Naja soll die letzte Zeit ja wieder vermehrt zu Einbrüchen gekommen sein.
    IMG_5030.JPG

    So nun zu den erfreulichen Dingen:
    -habe mir 18" Winterreifen geholt und die auf meine Sommerfelgen gezogen
    -des weiteren habe ich mir einen Satz gebrauchte 19" M405 geholt für den Sommer

    Bilder kommen dann im Sommer 8)

    Dann habe ich letzte Woche bei eBay ein PP Lenkrad in nicht mehr so gutem Zustand günstig geschossen. Man kann an den Stellen, wo ein Lenkrad nunmal meißtens angefasst wird, deutlichen Verschleiß erkennen. Wobei vielmehr einfach nur die Stellen versteckt sind und schon fast Glattleder aus dem Alcantara gemacht haben :P
    IMG_5258.JPG

    IMG_5256.JPG

    Habe mir dann von Colourlock die Bürste, das Reinigungsbenzin für Rauleder und den Schleifschwamm besorgt. Einfach das Benzin rauf und mt der Bürste loslegen. Anschließend mit einem nassen Microfasertuch und klarem Wasser immer schön um das Lenkrad gedrückt und den gelösten Dreck runtergeholt. Tja was soll ich sagen. Das Lenkrad ist wieder schön schwarz, das Alcanatar sieht wieder aus wie meine sonstigen PP Blenden und der Eimer mit mehr als ekeligem Wasser gefüllt :lol: Also ich bin voll zufrieden!

    IMG_5259.JPG IMG_5262.JPG


    Muss ich dann auch nur noch nach den Feiertagen einbauen.

    Fazit: Auto immer noch a Traum und gemacht wird/soll noch

    -Sommerräder rauf
    -Bremen wechseln und dabei die schöne blaue Farbe wieder mal vom Dreck befreien:icon_smile:
    -PP Lenkrad einbauen

    -ein paar Kleinigkeiten codieren lassen
    -App vom fanboy, wenn es für den Diesel auch klappt
    -leichte Überlegungen über einen Heckflügel a la 3D Design nur ist mir der zu teuer, hat da jemand schon was vom polnischen Nachbau auf eBay gehört?

    Naja bis dann, Grüße!
     

    Anhänge:

  14. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
  15. #14 Catw3azle, 22.12.2015
    Catw3azle

    Catw3azle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Ich möchte (ohne jetzt ein Fachmann für Fahrzeugpflege zu sein) zu bedenken geben, dass Alcantara definitiv kein(!) Leder, sondern ein Textil aus Mikrofasern ist.
     
  16. #15 hennes04, 22.12.2015
    hennes04

    hennes04 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Hannes
    Danke Robert! Nee ich habe nur das Reinigungsbenzin http://shop.lederzentrum.de/leder-reinigungsbenzin-225-ml.html , die Bürste und das Schleifpad gekauft. Das Benzin funktioniert auch bei Textilien :baehhh: nee hast ja Recht @Catw3azle :wink:. Das Schleifpad hab ich aber gar nicht benutzt, weil ja so schon alles sauber war und ich dann auch nicht unnötig auf dem Stoff rumreiben wollte. Hatte eh meine Bedenken bezüglich der Beanspruchung des Stoffes, aber auch nichts zu verlieren. Naja und Ende gut, alles gut :daumen:. Würde an deiner Stelle aber trotzdem erstmal vorsichtig an verdeckter Stelle probieren.

    Bin jetzt halt nur am Überlegen das Lenkrad eventuell noch zu imprägnieren, damit es nicht so schnell wieder speckig wird. Hat da jemand schon Erfahrung und nen Tipp?

    Muss jetzt nur noch die ganzen weihnachtlichen Familienbesuche abwarten, bis ich es endlich einbauen kann :twisted::P.
     
  17. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    haha einbauen ist doch Fix gemacht^^ mich würd´s nicht ruhig lassen wenn ich wüsste ich habe das Lenkrad da aber baue es noch nicht ein :mrgreen:
    Aber danke für den Link, denke das Reinigungsbenzin kann ich ja schon mal bestellen
     
  18. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Sehr geiler Wagen...
    Und dann stehen auch noch 2 fast identische in der Einfahrt :daumen:
    Das Lenkrad sieht nach deiner "Handwäsche" echt gut aus...bin gespannt wie es in deinem Innenraum aussieht...bestimmt top.
    Weiterhin gute Fahrt.
     
  19. #18 hennes04, 06.05.2016
    hennes04

    hennes04 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Hannes
    Sooo hat zwar etwas gedauert, aber nun habe ich etwas Zeit und Luft gefunden. Habe das Performance Lenkrad eingebaut und dabei einen Tipp für euch. Da bei mir die Halteklammern vom Airbag so dermaßen fest saßen und ich mit dem Schraubendreher keine Chance hatte, habe ich mir ein Youtube Video angeguckt und für sehr hilfreich befunden. Es macht sich echt sehr leicht, wenn man einfach die Verkleidung der Lenksäule abmacht (nur geklipst) ...

    2015-12-30 11.27.00.jpg


    danach das Lenkrad 90° in die eine Seite einschlägt, dabei kommt dann unten der Bügel hervor und nun ist es einfach hinterzugreifen. Das Problem an dem Gepopel ist ansonsten, dass man einfach nicht weiß wo man gerade rumstochert. Tja und auch dann habe ich gemerkt, dass mein Airbag echt verdammt stramm saß. Jetzt weiß ich warum bei mir damals wohl nur die Scheibe eingeschlagen wurde und nichts fehlte :baehhh:.

    2015-12-30 11.27.10.jpg

    Naja und dann halt zur anderen Seite einschlagen und den zweiten Hebel ausklipsen. Der Rest ist dann recht simpel.

    Später sieht das ganze dann so aus...

    2015-12-30 11.50.10.jpg

    Und ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Das Alcantara greift sich einfach geil und unten abgeflacht macht auch was her. Wobei ich find immer noch den roten Streifen am geilsten :mrgreen:

    Naja zum Sommer gab es dann passend auch noch neue Schluffen. Die Wahl viel dabei erstmal auf gebrauchte M405.

    2016-03-27 14.04.23.jpg

    Ich denke nach meinem Urlaub werde ich mal wieder waschen fahren und bessere Bilder posten. Des Weiteren sind nun auch die schwarzen Performance Nieren drin. Tja und dann bin ich zufällig über einen Performance Frontspoilereinsatz bei eBay gestolpert und tja jetzt liegt er für n schmalen Taler hier :lol:

    2016-05-05 11.45.38.jpg

    Zwar noch in der falschen Farbe, aber dann lasse ich die Plastik Einsätze auch gleich in schwarz glänzend lackieren, das passt dann besser zu den Nieren und wirkt auch hochwertiger finde ich. Hatte lange überlegt mir das Lightweight Schwert zu holen, aber das war mir einfach zu teuer für son kleines Teil und naja wenn dann ein Schnapper in der Bucht rumschwimmt, ist die Entscheidung doch schnell gefallen.

    Dann habe ich mir hier im Marktplatz des Forums noch lackierte Performance Finnen inkl. Spoiler ergattert, die dann demnächst auch ran müssen. Also nach meinem Urlaub ist einiges zu tun:lach_flash:.

    Naja und was soll ich sagen dann fehlen ja außen eigentlich noch die Performance Schweller und Aufkleber :P.

    Dafür, dass ich mir dachte ach in orange und mit M-Paket ist er ja eigentlich schon fertig und ich halt mich mal zurück, ist schon wieder ganzschön viel passiert :lach_flash: Sehe es schon kommen, dass er dann nächstes Jahr auch noch die Eibach Federn und die VMR Felgen bekommt. Die M405 sind schon cool, aber irgendwas fehlt mir und sie sind halt so schmal, wenn man von hinten guckt bzw. wirkt es einfach megageil wenn der tiefe breite Arsch sone schöne 8,5er oder gar 9er Felge hat :twisted:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gotcha43, 06.05.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    744
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Das Bild ist der Hammer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  22. #20 hennes04, 06.05.2016
    hennes04

    hennes04 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Hannes
    Meinst du meine Käsemauken? Ja ich bin Fußmodel :baehhh: irgendwie muss ich das ja alles finanzieren
     
    gotcha43 gefällt das.
Thema:

Mein erster BMW :), 125d M mit PP

Die Seite wird geladen...

Mein erster BMW :), 125d M mit PP - Ähnliche Themen

  1. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  2. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  3. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  4. BMW Welt Abholung

    BMW Welt Abholung: Hallo , Mich würde mal interessieren ob die die Abholung "Compact" auch mit Ausnahmen Samstags möglich ist ?? Bei der Bestellung hatte ich mich...
  5. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

    BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...