Mein erster 1er BMW - Entscheidungshilfe

Diskutiere Mein erster 1er BMW - Entscheidungshilfe im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen, ich überlege schon seit längerer Zeit mit einen 1er BMW zuzulegen. Deswegen habe ich auch mal öfters hier im Forum...

  1. Basisk

    Basisk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2011
    Hallo zusammen,

    ich überlege schon seit längerer Zeit mit einen 1er BMW zuzulegen.
    Deswegen habe ich auch mal öfters hier im Forum vorbeigeschaut :mrgreen:

    Da natürlich jeder Händler sein Angebot als das beste ansieht, tut es gut das man sich mal eine Zweitmeinung einholt. :lol:
    Es wäre echt klasse von euch wenn ihr mir ein paar Tipps bzw. eure Meinung zu folgenden Angebot gebt:

    BMW 116d 5-Türer Sport Line
    EZ: 10/2011
    Laufleistung: 53.711 km
    Preis: 23.000

    BMW Premium Selection
    EUROPlus Garantie
    BMW EfficientDynamics

    - Fahrkomfort Paket
    - Comfort Paket
    - Sichtpaket
    - Adaptives Xenon-Licht Paket
    - Ablagenpaket
    - Lichtpaket
    - Sport Line
    - Automatic Getriebe
    - Dynamische Stabilitäts Kontrolle (DSC)
    - Servotronic
    - Auto Start/Stop Funktion
    - Diesel Partikelfilter
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO
    - Scheinwerfer-Waschanlage
    - Nebelscheinwerfer
    - Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung
    - Xenon-Licht
    - Adaptives Kurvenlicht
    - Fernlichtassistent
    - Multifunktion für Lenkrad
    - Sport-Lederlenkrad
    - Sonnenschutzverglasung
    - Fußmatten in Velours
    - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - Interieurleisten Alu Längsschliff fein
    - Armauflage vorn verschiebbar
    - Akzentleisten Korallrot matt
    - Klimaautomatik
    - Fondkopfstützen klappbar
    - Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    - BMW Assist
    - Erweiterte BMW Online Information
    - BMW Online
    - BMW TeleServices
    - Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    - Navigationssystem Professional
    - BMW Internetzugang
    - Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist
    - Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
    - Blinkleuchten weiß
    - Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    - 16" Leichtmetallräder Sternspeiche 376
    - BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    - BMW Individual Dachhimmel anthrazit

    Ist das Angebot gut? Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingCody, 14.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2014
    KingCody

    KingCody 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Ausstattung sieht gut aus für mich.

    Preislich finde ich persönlich zu teuer. Habe einen 2011er E87 mit einer ähnlichen Ausstattung und war bei 18.xxx € bei 56.000km samt Europlus und Premium Selection.
     
  4. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Die Ausstattung ist echt top, Preislich musst du schauen. Auf jeden Fall den großen service der demnächst ansteht noch machen lassen und vielleicht handelst dir ja des Connected Drive Dings noch raus, dass der Händler das die nächsten Jahre übernimmt.
     
  5. Basisk

    Basisk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2011
    Danke für die Info´s :lol:
    Laut :icon_smile: ist der Connected Drive Service noch ein Jahr kostenlos dabei :mrgreen:. Vielleicht bekomme ich ja die SnapIn Halterung für mein Handy dazu :wink: Mit dem Service hast du natürlich Recht, habe ich ganz aus dem Auge verloren...
     
  6. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ja ein Jahr, aber kannst ja mal anfragen ob der des nicht dir vielleicht für die nächsten drei jahre übernimmt (1jahr kostenlos, 2 weitere auf seine rechnung). Fragen kostet nichts und mein Berater damals hat sowas erwähnt, dass es ein guter punkt wäre um nicht den preis drücken zu lassen sondern da kostenfreie jahre vergeben
     
  7. Basisk

    Basisk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2011
    Fragen kann man ja, da hast du recht :mrgreen:
    Mir sagte der :icon_smile: das es keine festen Serviceintervalle mehr gibt. Er zeigt mir dann auch auf dem Bildschirm auch die verschiedenen Laufzeiten von Bremsbelege, Öl usw.
    Jetzt bin ich ein wenig verunsichert bezüglich deiner Aussage zum großen Serviceintervall.
    Vielleicht bringe ich da etwas auch durcheinander :roll:
     
  8. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Weiß zwar nicht wieviel du ausgeben willst, aber der Preis ist definitiv zu hoch, selbst bei der Ausstattung..
    da würde ich mich noch mal umschauen.
     
  9. Basisk

    Basisk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2011
    Am Samstag habe ich erstmal eine Probefahrt und dann mal schauen was noch am Preis so geht :haue:
    Was wäre denn ein angemessener Preis?
     
  10. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Also für 23k bekommt man schon 116ds als Jahreswägen mit gleicher Ausstattung!
     
  11. Basisk

    Basisk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2011
    Kannst du mir den Link dazu mailen?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Das mit dem Service stimmt, da dieser sich deinem Fahrstil anpasst und einfach die Kilometer runter oder eben gegen die zeit läuft. Schau bei der Probefahrt einfach mal unter Fahrzeuginfo nach wann den die Services anstehen. Und dann weist ja selber, was dem nächst auf dich zukommt.
     
  14. #12 Basisk, 16.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2014
    Basisk

    Basisk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2011
    Werde ich machen :wink:

    Danke
     
Thema:

Mein erster 1er BMW - Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Mein erster 1er BMW - Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  3. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  4. BMW Treffen am Red Bull Ring ?

    BMW Treffen am Red Bull Ring ?: Hello in die Ösi Runde. Frage ob einige von Euch interesse haben an einem BMW Treffen am Red Bull Ring? Evt. auch mit Ring Führung, usw. Last...
  5. Rückruf BMW F22

    Rückruf BMW F22: Hallo Leute, wisst ihr dazu was??...