Mein erster 130er ist der HAMMER und jetzt gehts los

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Chillig, 28.07.2011.

  1. #1 Chillig, 28.07.2011
    Chillig

    Chillig 1er-Interessent(in)

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    Hallo liebe leut

    habe seit 3 Tagen einen 2008 130er 3 türer mit limited sport pack und und und...
    Dies ist mein erster BMW und er ist absolut der Hammer.

    Bin seit 2 tagen im Forum am rauf und runterlesen und die Community macht mir einen gesunden eindruck ;-)
    Nun suche ich den PP Ansaug und einen PP ESD, falls jemand sowas zu verkaufen hat... währe echt cool \:D/

    Nun eine weitere Frage, die vorderen Reifen laufen mir aussen zu sehr ab, liegts an der Vorspur oder muss ich da Sturz rein machen?

    lg
    Chillig
     
  2. AdMan

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  3. Kuehnl

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    In den Marktplatz kannst du noch nicht, dafür fehlen dir noch Post´s.

    Ich nehme an du hast noch RFT montiert, bei denen is da normal das sie die Seitenflanke abfährt, runter mit dem Müll und Non RFT drauf, das macht noch mal höllisch viel an Fahrgefühl aus. Statt das rumgeeier.

    Alles weitere wichtige findest du im 130i Bereich. Und jez noch viel Spaß mit dem neuen Flitzer.
     
  4. 123

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    runter mit dem müll ist wohl etwas stark übertrieben :roll: wenn bei 200 ein reifen platzt weiß man den runflatreifen zu schätzen...
     
  5. Riders

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    also ob ein RFT platzt oder ein non-RFT ist sowas von wurst!
     
  6. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

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    Und wie oft kommt das bitte vor, wenn man auf seine Reifen aufpasst, nicht auf dem Bordstein parkt ect. ist ein Platzer äußerst selten.
    Ich behaupte sogar das die RFT im normalen Straßenverkehr unsicherer sind als Non RFT. Zumindest hatte ich bisher nur mit RFT gefährliche Situationen, wo ein Non RFT ausreichend Grip uns Sicherheit gebracht hätte.
     
  7. #6 Plastico12, 28.07.2011
    Plastico12

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    Dito.
    Seit ich Non RFT fahre hab ich keine Probleme mehr mit einem nervösen Heck. Da kommt die Kiste nur quer wenn ich es auch will.
    Von Komfort, Kurvenlage und Traktion ganz zu schweigen. :nod:
     
  8. 123

    123 1er-Fahrer(in)

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    wenn ein reifen bei hoher geschwindigkeit plötzlich druck verliert, denke schon das es einen unterschied macht, ob man mit einem runflatreifen unterwegs ist oder nicht...
     
  9. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

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    Druck verliert und platzen ist aber nicht das gleiche....
     
  10. #9 Lifestyler, 28.07.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

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    Kannst ja runflat fahren ;)!bleibt ja jedem selbst ueberlassen
     
  11. Riders

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    so siehts aus. ;)
     
  12. Radi

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    Glückwunsch zum Giftzwerg und viel Spass hier! Deine oben gesuchten Teile wird hier aber freiwillig keiner abgeben.:icon_cool:
     
  13. #12 Steak1986, 28.07.2011
    Steak1986

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    Glückwunsch zum 130i!

    Dem mit den Reifen kann man durch höheren Luftdruck an der Vorderachse etwas entgegen wirken.
    Der größere Punkt ist aber das es wie schon gesagt Runflats sind, die durch die extrem steife Flanke dazu tendieren ungleichmäßig außen abzufahren.
    Also auch von mir der Tip, dass du normale Reifen fährst. Bei Runflats erinnert es mich auch immer stark an das hier vom Abrollkomfort und Gewicht:
    [​IMG]
     
  14. #13 Chillig, 28.07.2011
    Chillig

    Chillig 1er-Interessent(in)

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    Runflats, nie im Leben, bin den scheiss mal auf einem Quattroporte gefahren, ab 180km/h fing er selber an Kurven zu fahren und war nur noch am rumschaukeln *liegt vielleicht auch an Italienischem Luftfahrwerk* (sorry) ;-)

    Wie war das nochmal mit dem Marktplatz? dazu braucht man einträge im Forum?! (Ist denn Geil)
     
  15. AdMan

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  16. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

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    wenn du etwas verkaufen willst ja, einfach mal in den marktplatzregeln nachlesen. ;)
     
  17. #15 Chillig, 28.07.2011
    Chillig

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    Lukas
    Kaufen Kaufen Kaufen will ich ;-)))
    kennt Ihr Individual Car Consulting sind die Preise für PP parts eher im Rahmen oder krieg ichs auch wo anderst etwas günstiger?
     
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