Mein erster 130er ist der HAMMER und jetzt gehts los

Diskutiere Mein erster 130er ist der HAMMER und jetzt gehts los im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe leut habe seit 3 Tagen einen 2008 130er 3 türer mit limited sport pack und und und... Dies ist mein erster BMW und er ist absolut...

  1. #1 Chillig, 28.07.2011
    Chillig

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    Hallo liebe leut

    habe seit 3 Tagen einen 2008 130er 3 türer mit limited sport pack und und und...
    Dies ist mein erster BMW und er ist absolut der Hammer.

    Bin seit 2 tagen im Forum am rauf und runterlesen und die Community macht mir einen gesunden eindruck ;-)
    Nun suche ich den PP Ansaug und einen PP ESD, falls jemand sowas zu verkaufen hat... währe echt cool \:D/

    Nun eine weitere Frage, die vorderen Reifen laufen mir aussen zu sehr ab, liegts an der Vorspur oder muss ich da Sturz rein machen?

    lg
    Chillig
     
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  3. Kuehnl

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    In den Marktplatz kannst du noch nicht, dafür fehlen dir noch Post´s.

    Ich nehme an du hast noch RFT montiert, bei denen is da normal das sie die Seitenflanke abfährt, runter mit dem Müll und Non RFT drauf, das macht noch mal höllisch viel an Fahrgefühl aus. Statt das rumgeeier.

    Alles weitere wichtige findest du im 130i Bereich. Und jez noch viel Spaß mit dem neuen Flitzer.
     
  4. 123

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    runter mit dem müll ist wohl etwas stark übertrieben :roll: wenn bei 200 ein reifen platzt weiß man den runflatreifen zu schätzen...
     
  5. Riders

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    also ob ein RFT platzt oder ein non-RFT ist sowas von wurst!
     
  6. Kuehnl

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    Und wie oft kommt das bitte vor, wenn man auf seine Reifen aufpasst, nicht auf dem Bordstein parkt ect. ist ein Platzer äußerst selten.
    Ich behaupte sogar das die RFT im normalen Straßenverkehr unsicherer sind als Non RFT. Zumindest hatte ich bisher nur mit RFT gefährliche Situationen, wo ein Non RFT ausreichend Grip uns Sicherheit gebracht hätte.
     
  7. #6 Plastico12, 28.07.2011
    Plastico12

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    Dito.
    Seit ich Non RFT fahre hab ich keine Probleme mehr mit einem nervösen Heck. Da kommt die Kiste nur quer wenn ich es auch will.
    Von Komfort, Kurvenlage und Traktion ganz zu schweigen. :nod:
     
  8. 123

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    wenn ein reifen bei hoher geschwindigkeit plötzlich druck verliert, denke schon das es einen unterschied macht, ob man mit einem runflatreifen unterwegs ist oder nicht...
     
  9. Kuehnl

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    Druck verliert und platzen ist aber nicht das gleiche....
     
  10. #9 Lifestyler, 28.07.2011
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    Lifestyler Gesperrt!

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    Kannst ja runflat fahren ;)!bleibt ja jedem selbst ueberlassen
     
  11. Riders

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    so siehts aus. ;)
     
  12. Radi

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    Glückwunsch zum Giftzwerg und viel Spass hier! Deine oben gesuchten Teile wird hier aber freiwillig keiner abgeben.:icon_cool:
     
  13. #12 Steak1986, 28.07.2011
    Steak1986

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    Glückwunsch zum 130i!

    Dem mit den Reifen kann man durch höheren Luftdruck an der Vorderachse etwas entgegen wirken.
    Der größere Punkt ist aber das es wie schon gesagt Runflats sind, die durch die extrem steife Flanke dazu tendieren ungleichmäßig außen abzufahren.
    Also auch von mir der Tip, dass du normale Reifen fährst. Bei Runflats erinnert es mich auch immer stark an das hier vom Abrollkomfort und Gewicht:
    [​IMG]
     
  14. #13 Chillig, 28.07.2011
    Chillig

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    Runflats, nie im Leben, bin den scheiss mal auf einem Quattroporte gefahren, ab 180km/h fing er selber an Kurven zu fahren und war nur noch am rumschaukeln *liegt vielleicht auch an Italienischem Luftfahrwerk* (sorry) ;-)

    Wie war das nochmal mit dem Marktplatz? dazu braucht man einträge im Forum?! (Ist denn Geil)
     
  15. Riders

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    wenn du etwas verkaufen willst ja, einfach mal in den marktplatzregeln nachlesen. ;)
     
  16. #15 Chillig, 28.07.2011
    Chillig

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    Kaufen Kaufen Kaufen will ich ;-)))
    kennt Ihr Individual Car Consulting sind die Preise für PP parts eher im Rahmen oder krieg ichs auch wo anderst etwas günstiger?
     
  17. Riders

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    wenn du weißt was du haben willst, kannst du dich mit gutem gewissen an unseren Forumshändler (Marc), wenden.
     
  18. #17 Chillig, 28.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
    Chillig

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    Na das nenn ich mal Forumsaktivität! Vergleichen schadet ja nie ;-)

    Also PP Ansaug ist mal klar, beim ESD bin ich mir nicht sicher ob es da nicht unter all den Anbietern spürbare unterschiede gibt auf dem Drehzahlband...

    Ich bedanke mich hezlichst für eure prompte Antworten.
     
  19. Pubert

    Pubert 1er-Fan

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    Große Leistungssprünge darfst du aber nicht erwarten. Bei einigen Usern hat es auf dem Prüfstand gar nichts gebracht, bei anderen bis ca. 8-10 PS bei verbautem Auspuff und Einlass. Mein 1er war bis jetzt nicht bei einer Leistungsmessung.
     
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  21. #19 Chillig, 28.07.2011
    Chillig

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    Das ist kein Problem für mich, kurz mal zu mir, ich komme aus einer "Japaner Turbo Welt"
    Dazu bin ich die letzten 10 Jahre Slalom, Berg- und und Sprintprüfungen gefahren.

    Manchmal geht es garnicht um PS oder NM, die Sekunde auf der Piste holt man sich z.B. durch eine konstanteres lineares Leistungsverhalten. In dem sinn lieber volle leistung bis 7000 statt 6500U/min ;-) Ich merke das mein 130 die Leistung nicht Linear aufzieht, gut fürs gefühl wenns schub gibt und Materialschonend, aber gibt mir das gefühl das er zugeschnürrt ist... Wenn er nur schon direkter am Gas hängt ist das fahrgefühl komplett anderst ;-)
     
  22. #20 munzi70, 29.07.2011
    munzi70

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    Hinsichtlich Reifenabrieb solltest Du Sturz und Spur ggf. ändern. Etwas mehr Luftdruck schadet auch nicht, daß dies die Flanken entlastet.

    Viel Spass mitm 130er. Vom Auspuff habe ich keinen spürbaren Leistungsunterschied oder anderes Ansprechverhalten gespürt.

    Der einzigste Unterschied ist leichter Soundzugewinn. Der Lufteinlass ist mehr für die Optik als für alles andere...
     
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Mein erster 130er ist der HAMMER und jetzt gehts los

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