Mein Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von instylez, 05.01.2011.

  1. #1 instylez, 05.01.2011
    instylez

    instylez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Pott
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ich wollte hier mal meinen bisherigen Erfahrungsbericht mit meinem im November zugelegten 125i Preis geben.

    Zuvor fuhr ich 5 Jahre lang einen 98er E36 323ti und alles was ich wollte, war auf jedenfall wieder einen 6-Zylinder fahren. Mein Budget war begrenzt, so das ich einen 325 ausschliessen konnte, zumal dieser auch noch das M-Paket haben sollte.

    Schnell hat mich mein BMW Händler auf den 125i gelenkt und für mich war es eine gute Kompromisslösung. Der Kompromiss wich relativ schnell als ich das Gefährt dann abholen (November) konnte. Ich war von der ersten Sekunde an vom Auto fasziniert und der Sound hörte sich überraschend geil an, sensationell. Das Fahren war auch von der ersten Sekunde an so wie ich es von BMW gewohnt war.

    Da ich immer noch in der "Einfahrtzeit" bin, kann ich noch nichts genaueres über die Leistung sagen, bis 5000 zieht er meiner Meinung nach aber schon ordentlich und Gefühlsmässig ist er ein schönes Stück spritziger wie der 323ti mit 170 PS.

    Negativ fällt auf, das die Fensterheber zu weit hinten liegen und der Gurt hängt auch zu weit vorne ohne sich nicht verrenken zu müssen. Fensterheber ist vielleicht auch eher eine Umstellung, da die im E36 noch in der Mittelkonsole anzutreffen waren. Darüber hinaus finde ich das Plastikteil vom Navidisplay nicht stimmig und wirkt eher sehr billig im Vergleich zum restlichen Interieur. Die neuen Aussenspiegel finde ich auch nicht wirklich sportlich, da haben mir die ovalen von der Vorversion deutlich besser gefallen, ist aber wohl auch eher eine Geschmackssache ;]

    Vielleicht hilft es ja einem, der sich den 125i ins Auge gefasst hat. Bilder werden im Frühjahr folgen, macht ja im Moment wenig Sinn ;]

    Daten & Fakten:
    125i, M-Paket, Weiss, Tempomat, PDC hinten, Sitzheizung, Stoff Sensatec, Sportsitze, USB, Navi Business, Doppelspeiche 261 M, Shadowline, Multifunktionslenkrad, Aussenspiegelpaket, Lichtpaket, Ablagenpaket, Xenon.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joern1977, 05.01.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    stunti, bist du das ? [​IMG]
     
  4. #3 instylez, 05.01.2011
    instylez

    instylez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Pott
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ich habe bei meiner Vorstellung schon mitbekommen, das einer hier im Forum ist, der auch einen 323ti zuvor gefahren ist oder bezieht sich das nur auf dem Budget? ;]
     
  5. #4 exhorder, 05.01.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Das bezieht sich auf ebenjenen User, der zudem exakt die gleichen Dinge etwa über die Anordnung der Fensterheberknöpfe geschrieben hat ;)

    Danke für diesen objektiven Bericht jedenfalls. Wenn alles klappt, dann folge ich dir in Sachen Fahrzeugmodell etwa ab April/Mai :nod:
     
  6. #5 instylez, 05.01.2011
    instylez

    instylez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Pott
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Gut zu wissen das ich nicht alleine mit dieser Meinung stehe ;]

    Der macht auf jedenfall Spass und du kannst dich jetzt schonmal darauf freuen ;]
     
  7. #6 joern1977, 05.01.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    war nur spassssss, passt schon !
    mit einem dreiliterreihensechser macht man bestimmt nichts verkehrt und an die hässliche karosserieform wirst du dich mit der zeit schon gewöhnen... :winkewinke:
     
  8. #7 Uncle_Louis, 05.01.2011
    Uncle_Louis

    Uncle_Louis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lux/MS
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Eehm, ich glaube dir ist bei deinem letzten Post ein Fehler unterlaufen! Ich glaube du wolltest den Teil:

    Unter diesen hier setzen:

    :mrgreen:
     
  9. #8 joern1977, 05.01.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    nöööö, wie kommst du drauf ? :-s
     
  10. #9 Uncle_Louis, 05.01.2011
    Uncle_Louis

    Uncle_Louis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lux/MS
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    War nur so ein spontaner Gedanke! :P
     
  11. #10 instylez, 05.01.2011
    instylez

    instylez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Pott
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ich hatte mich auch gewundert, zumal du auch ein Coupe fährst. Ich musste mich ehrlich gesagt an das Heck gewöhnen, aber das musste ich ja auch schon bei meinem Compact ;] Ansonsten finde ich die Karosserie schon recht gelungen und auch hier war ich angenehm überrascht wie bullig der von der Seite ausschaut.
     
  12. #11 joern1977, 05.01.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    das hängt sehr vom auge des betrachters ab.
    manchmal (meistens von vorne schräg links) denkt man: "boah, was für ein hässliches kloohaus."
    und manchmal (mehr so von hinten rechts, im richtigen sonnenwinkel) denkt man: "na aller, geht doch !!" :daumen:
     
  13. #12 Stuntdriver, 06.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nein Yossi, ich bin das nicht. Du weißt ich hatte und habe eine deutlich längere Liste an Dingen die ich als nicht perfekt erachte. Außerdem hätte ich da mehr :motz:'s und :haue:'s in den Text eingebaut. Das hättest du aber merken können. :mrgreen: Dass du hier immer auf meinem Hartz4-Budget rumhacken mußt geschieht mir Recht. :grins: Haste Scheixxe am Fuß fährste 'nen kastrierten R6. :crybaby: Awwa Hauptsach kein Diregteinschbritza oder noch schlimmer so einen Landwirtschaftsmotor! :jumper:
     
  14. #13 instylez, 06.01.2011
    instylez

    instylez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Pott
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Da gebe ich dir Recht ;]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 instylez, 06.01.2011
    instylez

    instylez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Pott
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Mal ne bescheuerte Frage: Wenn deine Liste so lang war, warum hast du dich dann für das Modell entschieden? Oder hattest du keine Probefahrt im Vorfeld gemacht und einfach blind bestellt oder gekauft?
     
  17. #15 joern1977, 06.01.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    lass dich nicht von stuntis armuts-gejammere irritieren; in wirklichkeit isser gestopft wie ne weihnachtsgans.
    der kauft sich dauernd autos ohne sich vorher schlau zu machen, wenn's passt behält er sie, wenn nicht werden die karren in der nachbarschaft verschenkt. :narr:
     
Thema:

Mein Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Mein Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

    neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...
  2. Erfahrungsbericht: Einbau der Gangschaltungssperre Bear-Lock in Hamburg

    Erfahrungsbericht: Einbau der Gangschaltungssperre Bear-Lock in Hamburg: Moin! Nachdem mein 6 Jahre alter E81 im November '15 direkt vor der Haustür gestohlen wurde, und mir die 2 Monate ohne Auto, plus der Ärger mit...
  3. 3D Kennzeichen - Erfahrungsbericht

    3D Kennzeichen - Erfahrungsbericht: Wie bereits schon an anderer Stelle angekündigt, möchte ich meine Erfahrungen zum Thema 3D Kennzeichen hier mit euch teilen. Ich weise zu Beginn...
  4. Erfahrungsbericht Lightweight Performance - Allgemein und Besuch am 08.03.

    Erfahrungsbericht Lightweight Performance - Allgemein und Besuch am 08.03.: Hallo zusammen, nach mehr oder weniger etwas sporadischen Beiträgen in letzter Zeit möchte ich Euch heute mal an meinen Erfahrungen zu...
  5. [F2x] Erfahrungsbericht Bilstein Clubsport

    Erfahrungsbericht Bilstein Clubsport: Liebe Gemeinde :winkewinke: nachdem mich immer wieder Fragen zu meinen Erfahrungen mit dem Bilstein Clubsport im M235i erreichen, möchte ich...