Mein Einsi ist da!

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Rafi, 18.03.2006.

  1. Rafi

    Rafi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Hallo Leute!
    *froi*
    :unibrow:

    Seit gestern hab ich meinen neuen 116er.
    Einer der ersten, die serienmäßig mit 6-GangGetriebe ausgeliefert wurden.
    Als ich meinen Freundlichen fragte, warum da 6 Gänge drin wären, wir hätten doch nur 5 bestellt, guckte er mich ganz komisch und fing an, irgendwas von "falschem Auto" zu fasseln. Das hatte er auch noch nicht gesehen und auch noch nicht gewußt. Erst die Kollegin konnte weiterhelfen. :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Rafi,

    na denn mal viel Spaß mit deinem neuen Baby !!

    Gruß,
    Frank
     
  4. #3 Nightfly, 18.03.2006
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    na das wirkt sich mit sicherheit positiv auf den verbrauch aus ;)
     
  5. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    hey super
    das ist wohl der erste 1er 116i mit 6 Gang...

    >halte uns mal mit deinem Verbrauch auf dem laufenden...
    >viele hier mecker über den 1er 116i verbrauch...

    und gute Fahrt noch

    p.s.
    wenn du bilder noch zeigen würdest wären alle noch glücklicher ;)
    :D
     
  6. Rafi

    Rafi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Hab jetzt schon einige km drauf. 2/3 davon Langstrecke. Durchschnitt sind im Moment 7,8 Liter.

    Zu Bilder machen bin ich vor lauter "Freude am Fahren" noch nicht gekommen :D :D :D
     
  7. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    erstaunlich gering für den 116i !!!

    also entweder hilft die neue Übersetzung enorm oder
    der Motor wurde verbessser ?
     
  8. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Als erstes mal "Viel Spaß mit Deinem 1er"

    und als zweites:

    ICH WILL AUCH 6 GÄNGE!!!

    Wenn ich Deinen Verbrauch sehe... *grummel* Einfach zu früh gekauft *grrrrrr*
     
  9. Rumpel

    Rumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Klaro kann man nie Gänge genug haben! :lol:
    Aber im Ernst: den Verbrauch von 7,7/7,8 l habe ich auch mit 5 Gängen. Das ist wohl in erster Linie eine Frage der Fahrweise und natürlich auch der Frage, ob man viel Stop and Go oder stets freie Fahrt hat.
     
  10. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    @Rumpel:
    Ich fahre momentan beruflich sehr viel auf der Autobahn und hauptsächlich die Strecke "Frankfurt am Main - Dresden". Das sind ca. 450km. Mit 130km/h auf dem Tacho (Bedeutet dann ca. 120km/h in echt!) schaffe ich einen Verbrauch von ca. 9l/100km!
    Schau in den Spritmonitor. Habe es am Wochenende mal richtig brennen lassen (was man so richtig brennen lassen nennt! :roll: ) und da ist der Verbrauch mal jenseits von Gut und Böse gewesen!
     
  11. Rumpel

    Rumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @Mirco:
    9,0 ist für 120/130 ne ganze Menge, würd mich schon ärgern.
     
  12. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ich habe aber nur nen 116i!!!
     
  13. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ooooooops falsch verstanden. Du meintest die Geschwindigkeit :lol: :lol: :lol: :lol:

    Ja ärgert mich auch ordentlich.
    Nur was will ich machen. Wenn man sich die Erfahrungswerte bei Spritmonitor anschaut, scheint das gaaaanz normal zu sein!
     
  14. Rafi

    Rafi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Klar kann ich im Moment noch keine klaren und auch repräsentative Ergebnisse liefern. Hab mein Einsi auch erst bekommen. Aber wenn man so im Forum ließt, es es wohl bei vielen so, dass die in der Einfahrphase einen Schnitt von über 10 Litern hatten.
    Vom Fahrstil würde ich mich eher als "Mischling" bezeichnen. Auf längeren Strecken eher ruhig und gelassen in der Ortschaft aber auch ab und zu mal ´ne Audi an der Ampel stehen lassen... *gggg* :wink:

    Ich denke mal, sobald ich die ersten 1000 Km runtergerissen habe, wird vielleicht doch mal was ersichtlich sein.
    Vom Chef meiner Tankstelle (der auch 1er fährt) hab ich den Tip bekommen, dass ich mich nicht allzusehr auf die Verbrauchsanzeige im Auto verlassen soll, sondern immer nach dem Tanken auch den Verbrauch ausrechnen. Das kommt der "Wahrheit" näher, als die Anzeige im BC....
    Was habt ihr da den für Erfahrungen gemacht?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Sehe ich genauso.
    Die km ablesen und die getankte Spritmenge nehmen. Das sind Werte die stimmen müssen. Naja mal abgesehen von Abweichungen, die auftreten, wenn der Wagen bei der einen Betankung etwas schief steht und bei der anderen genau entgegengesetzt schief. Da kriegst Du schon etwas mehr oder weniger Sprit rein.
    Aber grundsätzlich ist das denke ich die genauere Methode den Verbrauch zu berechnen
     
  17. #15 EDE116i, 02.04.2006
    EDE116i

    EDE116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    6 Gänge ?

    Hy,
    ich bekomme meinen am 6.4. und wenn der auch
    6 Gänge hat, mach' ich glaub' ich vor Freude
    einen Purzelbaum beim Freundlichen
     
Thema:

Mein Einsi ist da!