Mein dritter 1er???

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von FormFaktor, 06.08.2010.

  1. #1 FormFaktor, 06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
    FormFaktor

    FormFaktor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Erstmal ein freudiges Hallo an die Freunde des kleinen Spaßmachers.

    Ich lese hier schon länger mit und fahre aktuell meinen zweiten 1er, der glücklicherweise keinerlei Probleme macht. Es handelt sich um einen 118 D aus 3/2007, also noch kurz vor dem Facelift, mit nahezu Vollausstattung. Mit hellem Leder, Sportsitzen, Navi Prof, HiFi-System, Spiegelpaket, Xenon, Glasdach und so weiter. Eigentlich ein Traum-Fahrzeug. Läuft trotz "nur" 122 PS ähnlich flott wie der 120D, den ich davor schon mal hatte.

    Dennoch bin ich am überlegen, mir nochmal ein jüngeres Fahrzeug zu holen. Fahrwerk, Lenkung, Motor wurden beim Facelift ja kräftig überarbeitet, auch die neue Navi-Generation würde mich reizen. Bin mir aber nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt. Zumal meiner gerade mal 40 Tkm auf der Uhr hat. Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Entscheidung ein wenig helfen :-)

    Meine Fragen stelle ich dann mal besser in den jeweiligen Unterforen.

    Ich bin übrigens im Raum Karlsruhe unterwegs
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 test0r, 06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
    test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    21
    Grüß dich, FormFaktor! :winkewinke:

    Hat mit dem 120d vielleicht irgendwas nicht gestimmt? Der Unterschied von 122 PS zu 163 PS sollte eigentlich deutlich zu spüren sein. :kratz:

    Könnte ich mir nur so erklären, dass du den Wunder-1er von myild erwischt hast. :mrgreen:
    Nein, schade, kann nicht sein, der hatte eine völlig andere Ausstattung, BJ etc. afaik.
    (Sorry, kleiner Insider. Falls du allerdings wirklich schon länger mitliest, dann kann es gut sein, dass du weißt von was und wem ich rede. ;))

    Ich kann mir gerade nicht so wirklich vorstellen, dass sich ein "Upgrade" für dich lohnt, zumal du ja sehr zufrieden mit dem derzeitigen Wagen zu sein scheinst.
    Gebrauchtwagen-Preise sind wohl auch wieder etwas gestiegen. Wann hast du den 118d gekauft?
    EDIT: OK, gerade in deinem anderen Thread gelesen, dass du bereits einen 120d-FL-Vorführer in Aussicht hast, der auch preislich i.O. wäre. Dann ist dieser Punkt also schon mal nicht mehr ganz so das Problem.
     
  4. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen :winkewinke:
     
  5. #4 Kurvensau, 06.08.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
  6. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    aller guten dinge sind drei was .)


    alles gute und viel spass hier
     
  7. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    na dann schonmal willkommen hier :winkewinke:

    3 trecker in folge, passt kein r6 ins haus? :mrgreen:
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Willkommen im Forum!

    Ich hab keinen Vergleich, der 120d FL ist aber auf der Autobahn jedenfalls ne Wucht.
     
  9. #8 1er-Pilot, 06.08.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Servus.....:winkewinke:
     
  10. #9 thomas26, 06.08.2010
    thomas26

    thomas26 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    :winkewinke:Hallo und willkommen hier im Forum :daumen:
     
  11. #10 BMW E87, 06.08.2010
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen
     
  12. #11 hotdwarf, 06.08.2010
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,
    dann mal auf zum dritten ist doch immer gut wenn man einmal Freude am Fahren erfahren hat\:D/
     
  13. #12 BMWlover, 06.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier:winkewinke:
     
  14. #13 Muehlenmann111, 06.08.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum, Badener sind immer besonders Willkommen :wink: :winkewinke:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FormFaktor, 06.08.2010
    FormFaktor

    FormFaktor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    118d
  17. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    viel erfolg beim suchen, aber die schnapperzeit ist seit ein paar monate vorbei.

    jedoch wurde hier kürzlich schon irgendwo mehrmals von 'nem händler geschrieben, der viele 1er stehen hat und zu guten preisen verkaufen soll.
     
Thema:

Mein dritter 1er???

Die Seite wird geladen...

Mein dritter 1er??? - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...