Mein BMW 118d quietscht mächtig

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Hakan, 06.07.2008.

1. Hakan

Hakan 1er-Interessent(in)

Hallo leute, ich habe mal da ne frage, ich habe vor kurzem einen bmw 118d gekauft, und seit paar tagen fängt er an mächtig zu quietschen, besonders in den kurven oder bei langsamen fahren hört man es, die geräusche kommen von den hinterrädern, ich habe beim händler angerufen die meinten dass jeder 1 er das hätte, das sind die bremscheiben die verdreckt sind und das ist völlig normal, ich werde in den nächsten tagen beim TÜV sachberater zeigen, jetzt wollte ich nochmal wissen ob einer von euch das gleiche problem hat oder hatte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slat3r

Slat3r 1er-Fahrer(in)

Also als erstes:

Hast du dir einen Neuwagen oder Gebrauchten gekauft?
    Wie alt sind deine Bremsen hinten, bzw wieviel km haben sie drauf?

Also ich kann dir mal von einem Problem erzählen, was ich im Italien-Urlaub hatte.. ja grad da :D

Ich war mit meinem Nissan Almera (N15) bj. 1997 unterwegs, einen steilen pass hinunter, immer wieder starke bremsungen durch kleinere staus wegen den rotz-fahrradfahrern und mofa/rollerfahrern in italien!
    Irgendwann hat meine hintere (scheibenbremse) total laut gequietscht, es war irgendwas zwischen bremsscheibe und belag... wenn man gebremst hat war es ziemlich ruhig, weil es nicht mehr so "rumgeschliffen" hat... sobald man von der bremse ist war es wieder unerträglich laut, teilweise haben sich fußgänger die ohren zugehalten :D
    Da ich ADAC (Plus) mitglied bin, habe ich dort angerufen, ich dachte mein auto könnte in deutschland bei einer vertragswerkstatt repariert werden, bzw überhaupt in Deutschland!
    ADAC hat zu mir gesagt "Naja ihr Auto fährt ja noch bis zur nächsten Werkstatt vor ort, wir können ihnen gerne sagen wo eine Werkstatt in dem ort ist in dem sie gerade sind blablabla... das auto wird nur nach deutschland abgeschleppt wenn es in den nächsten (glaub 3 tage) nicht repariert werden kann!
    SUPER HILFE!!! den abschlepper zur nächsten werkstatt hätte ich überigens auch selbst zahlen müssen... keine hilfe durch ADAC! (Außer vll bei motorschaden wenn nix mehr geht)
    Also ich derbst angepisst mit ner "kaputten" bremse und das am anfang vom urlaub ;-)

nach ettlichen hundert-kilometern fahrt durch italien (ich lass mir von einer bremse bestimmt nicht mein urlaub kaputtmachen) wurds irgendwann bisschen schlimmer und dann wars ganz weg.
    Wie aus heiterem himmel...
    Vermutlich ein Stein der sich in die bremsscheibe "eingebrannt, bzw eingefressen" hat durch die vielen bremsmanöver...

Hast vielleicht auch sowas... aber NORMAL ist sowas nicht, da solltest du schon zur werkstatt und die sollen schauen was das ist!
    Ich habe auch die reifen abmontiert und nachgesehen, ob man halt was sieht :D Die besagten bremsen waren aber eigendlich nur 3 oder 4 monate alt (scheiben+klötze)

4. Hakan

hi, vielen dank für die antwort es ist ein gebrauchter bmw 118d, hat knapp 44 tausend kilometer runter, wenn ich schnell fahre hör ich garnichts, aber kaum langsam, oder in den kurven oder in der tiefgarage ist es unerträglich... ich werde jetzt mal zu einem tüv gutachter gehen, und danach zum händler

5. Slat3r

Slat3r 1er-Fahrer(in)

dann hast du wohl genau das problem was ich auch hatte ;-)

6. Hakan

das problem ist noch, das er z.b nach 5 minuten anfängt zu quietschen, erstmal gehe ich zu einem tüv gutachter, habe bekannte dort, dann zum händler

7. Lilly3

Lilly3 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    weißt du mittlerweile warum er so gequietscht hat?

meiner hatte das auch und bei mir waren (unglaublich, aber wahr) hinten beide breimsscheiben gerissen...

8. #7 Airwave72, 22.07.2008
    Airwave72

Airwave72 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das ist jetzt net wahr, oder??? Mein 118d FL quietscht auch schon beachtlich seit ca. 5000km. Glaube nachdem was ich da lese, muss ich gleich morgen mal zum Freundlichen.

9. Lilly3

Lilly3 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    doch es ist wahr, ich habe den mechaniker auch ganz schön doof angeschaut. ich frage mich nur wie sowas passieren kann...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 118dsuperdiesel, 08.11.2008
    118dsuperdiesel

118dsuperdiesel 1er-Interessent(in)

Hab einen 118d Baujahr 2006 hatte das Problem auch mit dem Quitschen,das sind die Bremsbelege ihr müst die Kanten von Bremsklötzern brechen lassen.Dann quitscht nix mehr

12. BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

Völlig normal :?:

Bei mir, resp. am Auto, quietscht nix :!:

Thema: Mein BMW 118d quietscht mächtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d quietschen

,
  2. bmw 118d quietscht

Die Seite wird geladen...

Mein BMW 118d quietscht mächtig - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  4. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  5. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...