Mein Bestes Stück …

Diskutiere Mein Bestes Stück … im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; So, dann werd ich auch einmal mein hoch verehrtes 1erlein und die bisherigen und zukünftigen Umbauten hier vorstellen. bisherige Umbauten: PP...

  1. #1 sonofnyx, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    So, dann werd ich auch einmal mein hoch verehrtes 1erlein und die bisherigen und zukünftigen Umbauten hier vorstellen.

    bisherige Umbauten:
    • PP Bremse, hinten in Phoenixgelb nachlackiert (soll ja passen), mit Castrol SRF Bremsflüssigkeit
    • PP 313 Sommerräder mit 225/40R18
    • Graukeil Frontscheibe
    • PP Aerodynamik Kit
    • Chrome-Line Exterieur zu Shadow-Line umfolieren (mein einziger Fehler bei der Bestellung)
    • Scheiben tönen
    • PP Carbon Splitter
    • lackierte oder folierte MOEK Stutzen
    • maßgefertigte Stahlflexbremsleitungen (die bestellten haben leider bei der Umrüstung der Bremse nicht gepasst)

    aktuell im Umbau befindlich (oder als nächstes geplant):
    • Bremsluftführung
    • PP Niere
    • PP Power Kit

    geplante Umbauten:
    • Graphit Metallic Matt Folierung (ich hab einfach zu viele Bilder vom limitierten M3 in Frozen Grey gesehen)
      [*]AC Schnitzer Sportfahrwerk (tiefer funktioniert mit der Einfahrt definitiv nicht - schon gar nicht mit den PP Splittern)
    • PP Carbon Diffusor (oder vielleicht doch "nur" eine Carbonfolierung?)
      [*]Quaife Sperrdiff
    • Diverse Codierarbeiten

    fette Schrift = hohe Priorität

    Die Fotos sind mehr oder weniger chronologisch geordnet.

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]



    Am Wochenende gibt's an dieser Stelle Fotos vom PP Aerodynamik Paket - vorausgesetzt der Lackierer bekommt den Farbton dieses mal richtig hin.

    Quick and Dirty (im wahrsten Sinne des Wortes) - mit PP Aero Paket:

    [​IMG]


    [​IMG]





    Nach einiger Prokrastination nun endlich die Innenraumbilder

    P.S.: Wenn die das Schwarz bei euch ausfranst, dann habt ihr nen bescheidenen Browser, der die Farben versemmelt. ;)


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonofnyx, 27.10.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    *geblockt für weitere Fotos in der Zukunft*
     
  4. #3 1ercruiser, 27.10.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    gefällt mir bisher schon sehr gut :daumen:
    wird bestimmt geil mit dem PP Kit, habe ich noch nicht in dieser Farbe gesehen
     
  5. #4 joern1977, 27.10.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
  6. #5 sonofnyx, 27.10.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    @1ercruiser:
    Ja, ich bin auch gespannt, aber ich bin mir sicher, dass es gut aussehen wird.

    @yossarian:
    Die Spurverbreiterung kommt erst rein, wenn das andere FW drin ist, damit das auf jeden Fall passt.
     
  7. #6 joern1977, 27.10.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    hast du die 7,5 vorne und 8,5 hinten oder 7,5 rundum ?
     
  8. #7 sonofnyx, 27.10.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    7,5x18 rundum - mir ist bewusst dass da noch einiges geht, wahrscheinlich hinten rund 10mm pro Rad und vorn sicherlich auch 5mm pro Rad, aber ich will halt sichergehen, wie es dann mit der Tieferlegung mit dem Gewindefahrwerk ausgeht - eine gewisse Spurverbreiterung werd ich evtl. eh montieren müssen, damit es mit den Dämpfern passt.
     
  9. #8 joern1977, 27.10.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    10er distanzen gibt's nur zum "durchschrauben"...finger weg, bastellösung !

    merke junger freund: immer erst das gewindefahrwerk einbauen und dann sehen welche räder passen ! :weisheit:
     
  10. #9 sonofnyx, 27.10.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Ich sag doch - schauen wir mal was nach dem Fahrwerkseinbau möglich bzw nötig sein wird. Die 10mm waren nur aus der Hüfte geschossen.
     
  11. #10 sonofnyx, 28.10.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Nur mal aus Interesse - warum sind gesteckte Distanzscheiben so bastelig? Gibt's denn da keine, die mal ordentlich zentrieren kann?
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Gibt die H&R mit Mittelzentrierung.. will ich auch drauf machen in 24 pro Achse.
     
  13. #12 sonofnyx, 29.10.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Und der Lackierer hat den Ton schon wieder nicht getroffen … *seufz*. Wenigstens stellt mir der Meister jetzt kostenlos einen Wagen hin - und es ist egal, wenn da am Ende 1.300km mehr aufm Tacho stehen und er hat nun extra einen BMW Lack bei einem anderen Lackierer anrühren lassen.

    Also dieses Wochenende keine Fotos …
     
  14. #13 Alex253, 31.10.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.734
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Komisch, bei meinem Lackierer hat die Farbe bis jetzt immer gestimmt, egal für welches Auto.
     
  15. #14 sonofnyx, 31.10.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Naja - mittlerweile hat mein :) den 3. Lackierer drauf angesetzt, der jetzt mit originalen BMW Farben das Ergebnis hinbekommen soll. Grau ist zwar ne schwierige Farbe zum Lackieren, aber so schwierig?!
     
  16. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    ja die guten lackıerer ich bın der meınung dıe können alle nur geben sıch nıe mühe beım lacken meıner wırd auch ım wınter neu gelackt :haue:
     
  17. #16 Streetracer, 01.11.2010
    Streetracer

    Streetracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Schöner 1er, besonders die 313 stehen dem Coupe besonders gut :nod:
     
  18. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Glückwunsch!!
    Mach doch noch ma ein paar Bilder von der Pappelmaser....
    ist ja doch eher selten!!
     
  19. #18 sonofnyx, 02.11.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Werd ich machen, wenn ich denn dann endlich meinen Wagen wieder hab. Ich hoffe ja, dass auch hier aller Guten Dinge 3 sind und der aktuelle 3. Versuch dann endlich passt, sodass ich meinen Wagen hoffentlich Mittwoch abholen kann.

    P.S.: der 118d 3 Türer fährt sich vom Fahrwerk her irgendwie nervöser und er hat irgendwie zu wenig Leistung um sauber in einen Drift zu gehen. Aber er fährt sich 1000x besser als der 207 meiner Mutter - ich bin allerdings froh das Navi Professional zu haben, denn das dort verbaute Navi Business fand ich total nervtötend, die Sportsitze möchte ich auch definitiv nicht mehr missen (warum sollte man die normalen Sitze haben wollen) und mein M Lenkrad ist ebenfalls wesentlich angenehmer zu greifen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sonofnyx, 06.11.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    So - da ich zu doof war die Speicherkarte mitzunehmen gibt's jetzt leider nur 2 schnelle Knippsbilder mit dem PP Aero Kit und den PP313 Felgen. War eh spät dran zwecks Reifenwechsel - nun sind leider nur die Winterschluffen drauf. Bilder wurden im 1. Post ergänzt
     
  22. #20 sonofnyx, 08.11.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Bilder vom Innenraum folgen in den nächsten Tagen. Ich bereite gerade ein größeres Shooting mit meinem Wagen Ende Dezember vor, so richtig schön in der Halle, mit Moltonstoff als Hohlkehlenersatz und mit entsprechender Ausleuchtung - dann gibt's auch endlich mal gute Fotos.

    Stay tuned!
     
Thema:

Mein Bestes Stück …

Die Seite wird geladen...

Mein Bestes Stück … - Ähnliche Themen

  1. Der beste Zeitpunkt zum Verkaufen/Kaufen

    Der beste Zeitpunkt zum Verkaufen/Kaufen: Moin, wann ist euer Meinung nach der beste Zeitpunkt einen Wagen zu verkaufen? Mein Wagen ist aus 2012. Habe ihn vor einem Jahr für etwa 13,750...
  2. Typenschild entfernen: Wie am besten?

    Typenschild entfernen: Wie am besten?: Demnächst schneit's einen neuen ins Haus, nur wurde der mit Typenschildern bestellt. Die kleben nun seit 11000km und knapp über einem Jahr dran....
  3. Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio

    Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio: Hallo Habe z.Z. In meinem E87 vFL (2005) ein BMW Business CD Radio drin. Unter der Armlehne nur eine Aux Schnittstelle. Nun möchte ich eine...
  4. 2 2 Stück Winterräder BMW Sternspeiche 142 7x17 Zoll

    2 2 Stück Winterräder BMW Sternspeiche 142 7x17 Zoll: Ich biete hier 2 Stück Original BMW LM Rad Sternspeiche 142 in 7 Zoll Breite für 150€. 7Jx17" ET47 Teilenummer 36 11 6 775 622 Bereifung 205/50...
  5. LCI Türpappen(am besten mit Leisten) Stoff Elektra Anthrazit

    LCI Türpappen(am besten mit Leisten) Stoff Elektra Anthrazit: Suche, zum Nachrüsten für meinen E87 vFL, LCI Türpappen am besten mit Leisten (Farbe egal, werden Carbon laminiert) [IMG] Sowas am besten mit...