Mein baby springt sehr schlecht an

Diskutiere Mein baby springt sehr schlecht an im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Erledigt

  1. #1 M4ck, 14.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
    M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Erledigt
     
  2. #2 BMW CHRIS, 14.11.2009
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Zeigt der 1er denn eine fehlermeldung an? warndreieck im display?
    könnte mir vorstellen das dein partikelfilter voll ist, nur ne vermutung.
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    2. Problem klingt, wie Chris auch sagt, wie DPF freibrennen.

    1. Problem denke ich dass dein Vorglührelais (Teil des GlühSteuergeräts) flöten ist. Dieses sorgt dafür dass den Vorglüh-Vorgang schon beim Aufschließen anfangt, statt erst bei Zündung Ein.
     
  4. M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Moin,

    der Bordcomputer zeigt mir absolut nichts an.
    Najo fahre dann mirgen zur Werkstatt. Mal schaun was rauskommt.


    Vielen Dank für eure Antworten.

    mfg
    Edi
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hat's bei mir dieser Sommer auch nicht.
     
  6. #6 Turbo-Fix, 15.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wurde evt. kürzlich der Sprit filter getauscht?
     
  7. M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Moin,

    der Filter wurde nicht gewechselt nein.

    Während der Fahrt kommt es mir vor als ob er ab und zu auch stottern würde.
    Vielleicht Luft oder Wasser im Tank!?
    Beeinflusst dies aber das Startverhalten !?

    Danke

    mfg
    Edi
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Klassisches DPF-Freibrenn-Verfahren
    Im Tank (wenn nicht 110% voll) ist immer Luft :wink:
    nein
     
Thema: Mein baby springt sehr schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruckeliges anspringen 1er

Die Seite wird geladen...

Mein baby springt sehr schlecht an - Ähnliche Themen

  1. [E81] Schlechtes Startverhalten / Rauchentwicklung

    Schlechtes Startverhalten / Rauchentwicklung: Mein 118d startet diesen Winter extrem schlecht. Hört sich an, wie wenn er auf 3 Zylindern läuft und die Drehzahl schwankt um 100-200 Umdrehungen....
  2. [E87] Fahrzeug Springt nicht an

    Fahrzeug Springt nicht an: Nach Wechsel des Keilrippenriemens springt mein 1er nicht mehr Es ist ein E 87 aus 2005 km 170000 Kompression ist okay kerzen neu Spulen neu...
  3. [E87] BMW 116i springt nicht mehr an!

    BMW 116i springt nicht mehr an!: Guten Abend zusammen! Habe ein Problem und zwar bin ich vor 3 Tagen mit meinem Auto noch normal gefahren, und vorgestern dann wollte ich den...
  4. HILFE HILFE BMW 116i springt nicht mehr an.

    HILFE HILFE BMW 116i springt nicht mehr an.: Guten Tag zusammen. Habe folgendes Problem...Ich bin vorgestern noch ganz normal mit meinem Auto gefahren, und heute wollte ich ihn starten ging...
  5. Motor springt nicht an, Diesel

    Motor springt nicht an, Diesel: Wiedermal ein Problem, Gestern Auto ganz normal abgestellt, heute gestartet und mir ist ein komisches Pfeifen aufgefallen. Hab den Keilriemen...