[E88] Mein Baby. 2009 123D

Diskutiere Mein Baby. 2009 123D im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, stelle hiermit meinen daily E88 123D vor. Mehrere Bilder und Updates folgen! Habe noch einiges vor. Würde mich auch sehr über Kommentare,...

1. #1 Profito, 25.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021
    Profito

Profito 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Hi, stelle hiermit meinen daily E88 123D vor. Mehrere Bilder und Updates folgen! Habe noch einiges vor.
    Würde mich auch sehr über Kommentare, Tipps, usw. usw. sogar Spenden freuen! :D

Ausstattung vom Werk (nur das Interessante):
    249
    Multifunktion Fuer Lenkrad
    2CH Lm Raeder Sternspeiche 142/mischb.
    313 Aussenspiegelpaket
    320 Modellschriftzug Entfall
    321 Exterieurumfaenge In Wagenfarbe
    346 Chrome Line Exterieur
    387 Windschutz
    423 Fussmatten In Velours
    428 Warndreieck
    431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
    494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    4CG Int.leisten Satinsilber Matt
    507 Park Distance Control (pdc), Hinten
    521 Regensensor
    522 Xenon-licht
    534 Klimaautomatik
    540 Geschwindigkeitsregelung
    563 Lichtpaket
    606 Navigationssystem Business
    633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
    6FL Usb-audio-schnittstelle
    710 Lederlenkrad
    7RP Advantage Paket
    7RS Comfort Paket
    7SN Navi Business M.handyvorb.bluetooth

Änderungen beim Kauf:
    387
    Windschutz nicht vorhanden
    36116787975-L24 BMW Felgen Doppelspeiche 178 Schwarz 17" auf Achilles 225/45
    Kilometerstand: 207.000

Änderungen vorgenommen:
    M Performance Ventilkappen
    Antenne auf 3cm gewechselt
    Tagfahrlich/Agel Eyes schon bestellt
    Klettkennzeichen
    M2 Competition Nieren in Schwarz
    Tagfahrlicht & Nebelscheinwerfer in Kaltweiße LEDs gewechselt

Änderungen in Planung:
    Fußmatten M Performance
    Michelin/Goodyear Alljahresreifen 225/45
    Neue 18 Zoll Felgen
    Neuer Original M Schaltknauf
    Ledersitz aufbereitung (minimaler verschleiß, aber ich bin Perfektionist)
    Politur
    Tachofarbe und Interieurbeleuchtung ändern auf Weiß mit Hellblau
    Maxton Spoilerschwert
    Spiegeln einklappen & ausklappen lassen mit FB codieren lassen
    Einstiegsleisten M performance
    Blackline rückleuchten high

Evtl. M Stoßfänger vo. + hi. sollte das Geld reichen eines Tages

Anhänge:

Dexter Morgan gefällt das.
  2. #2 Dee-Age, 25.11.2020
    Dee-Age

Dee-Age 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    David
    Schönes Cabrio!
    Finde das M-Paket beim E88 (außen) gar nicht so wichtig, der sieht auch ohne schon ganz gut.
    Die Heckleuchten vom Facelift fand ich wichtiger, die sehen um 3 Generationen neuer aus.
    Schwarze Hochglanzleisten innen hatte ich einmal in einem Leihwagen
    Fand ich nicht so gut weil sich die Sonne extrem gespiegelt hat.
    Soweit mein Senf dazu.

Grüße nach Baden-Baden

Profito und Flo95 gefällt das.
  3. #3 790FX, 25.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020
    790FX

790FX 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Für die Lederaufbereitung. Das Zeug ist echt gut, habe selber letzte Woche Sonntag meinen Fahrersitz aufgearbeitet. Die haben zur Zeit sogar ne Gewinnaktion.
    Für den Schaltknauf: Wenn der Trend in Richtung Alcantara geht; nimm den PP Schaltsack und den E46 M-Knauf. Die Kombination ist der Hammer.
    Bei der Lenkradblende kannst du die originale PP Blende nehmen. Der Preis ist mMn echt fair und die Haptik ist sehr schön.
    Statt nur der Änderung der Tachobeleuchtung, bietet ein umgebauter E9x-Tacho wesentlich mehr optischen Zugewinn. Ist natürlich auch ungleich schwerer, aber trotzdem machbar.

Du kannst gerne mal bei mir rein gucken, einige deiner Wünsche habe ich bereits realisiert. ;)

Profito gefällt das.
  4. #4 Profito, 25.11.2020
    Profito

Profito 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Hab einen Facelift vor kurzem gesehen der hatte es, sah um Welten sportlicher aus wie meiner. Meiner sah im Vergleich aus wie ein Hausfrau-Cabrio. Allerdings sieht die Heckleuchte vom Facelift kurviger aus als meine, hatte mir überlegt den reinzupacken aber der passt mir wahrscheinlich nicht. Sonst kommt das auch zu der Liste mit Gründen warum mein Bankkonto zweistellig bleibt. Und ja, will die Innenleisten selber Folieren, daher wäre es auch nicht so schlimm wenn es nicht so gut passt. Dieser Akzent mit der billig aussehenden Silber verarbeitung nervt mich, und Carbon im Innenraum finde ich einfach too much. Danke dir aber für deine Meinung! :)

Ne, das Lenkradding ist billig und hat etwas Abnutzung. Wollte was schöneres, und Alcantara fühlt sich eben schön an. Der Schaltknauf gefällt mir selber und original M eben. Lenkradblende würde ich mir aber auch nur mit M holen, weil ich so ein kleiner M Fanboy bin. :roll:
    Mit dem Tacho bin ich soweit eigentlich zufrieden, würde höchtens M Tacho reinhauen, auch nur für das M. Aber das ist dann glaube ich schon viel zu viel geld, weil die Hälfte der Ideen wahrscheinlich irgendwann vernachlässigt werden wegen dem Preis. M Body wäre ja circa. 2000€, und dann wären die Seitenleisten wahrscheinlich ausverkauft. Genau so wollte ich eigentlich M Performance LED Einstiegsleisten aber die sind einfaqch nicht mehr zu finden.

Dee-Age gefällt das.
  5. #5 Profito, 27.11.2020
    Profito

Profito 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Endlich ist die neue Antenne da und die Abdeckung da.. Zum Glück kam die Antenne 5 Minuten nach der Abdeckung damit ich es wieder abnehmen durfte direkt..:angry:
    Naja noch nicht großes, immerhin bin ich weiterhin broke aber jeder Schritt zählt. Antenne glänzt aber und steht dadurch im Kontrast zu dem Gummi drunter, überlege mir das mit etwas Schleifpapier zu bearbeiten damit es matter wird aber will nicht dass es dann bloß noch verkratzt ist.

Anhänge:

6. #6 Profito, 10.12.2020
    Profito

Profito 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Auch wenn sehr langsam, es tut sich weiterhin was. Heute endlich den richtigen Schlüssel für den Ölfilter gekriegt, musste den direkt testen bevor ich morgen das Öl wechsel. Und so wie zu erwarten, habe ich es geschafft meinen Finger richtig anzuschlagen, dass ich von unter dem Fingernagel richtig geblutet habe. :lach_flash:
    M2 Competition Nieren auch angekommen, Klettkennzeichen auch direkt angekommen und direkt anmontiert. Dabei erstmal festgestellt, dass jemand die hintere Kennzeichenhalterung mit Silikon oder Glaskleber festgeklebt hat und daher schreibe ich jetzt 4 Stunden später diesen Post noch mit schwarze Finger.
    Naja irgendwie sitzt mein Stoßstange auch so fest dass es kaum möglich war die rauszuholen, und die Dinger saßen echt so fest dass ich kurz davor war einfach die Nasen abzubrechen. Bei den neuen Nieren war eine Nase beim Kauf schon ab, und genau an der gleiche habe ich es geschafft eine abzubrechen. Naja, dann einfach unten mal den Silikon von der Kennzeichenhalterung auf der abgebrochenen Nase gemacht. Nicht angeklebt aber aufgetragen damit die Nase erstmal das Silikon gegen die Schlitze reibt und es daher nicht rausfallen kann.

Anhänge:

7. #7 Cengo81, 11.12.2020
    Cengo81

Cengo81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Ein Sehr schöne Auto, finde das weiß braucht nicht umbedingt das M- Paket. Vielleicht etwas Tiefer ansonst supi.

8. #8 Profito, 02.03.2021
    Profito

Profito 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Sooo. War Monate außer Kraft gesundheitlich, aber jetzt geht's mir besser und bin wieder voll dabei.
    Habe einige Kleinigkeiten gemacht die ich aber schon längst vergessen habe.:swapeyes_blue::lach_flash:
    Nebelscheinwerfer wurden für LEDs ausgetauscht, ist mir aber unwichtig war eher eine Sache aus Langeweile.

Jedenfalls, die Tagfahrlichter wurden auch für LEDs ausgetauscht und die sehen Bombe aus.
    Außerdem hatte ich das Glück, dass nach einer Wäsche mein linker Xenon nicht mehr ging. Naja, beide Brenner ausgetauscht und Problem war noch vorhanden, Hab mit einem Kollegen geredet, der meinte zu 99.9% ist das Steuergerät feucht geworden. Gut. Steuergerät kam gestern an, wollte es einbauen aber ein Kollege wollte unbedingt ein riesiges Waschpark in der Gegend testen. Gemacht und getan, dann ging der Rechte auch nicht mehr.. Naja, Steuergerät links dann noch Abends schnell getauscht damit ich überhaupt zur Arbeit fahren kann.

Und hier nochmal NUR das Tagfahrlicht bei Nacht

Außerdem hat ein Kollege mir seine M Felgen für einen guten Preis angeboten. Habe abgelehnt weil mir die einfach zu modern aussehen in Kombination mit meine vFL Scheinwerfer. Meinungen dazu hätte ich trotzdem noch gerne.

Dexter Morgan gefällt das.
  9. #9 Jazzy76, 03.03.2021
    Jazzy76

Jazzy76 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Die sehen nicht zu modern aus. Ist doch schick!

Profito gefällt das.
  10. #10 Un.kn0wn, 03.03.2021
    Un.kn0wn

Un.kn0wn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2013
    Die Nieren vom M2 Competition passen doch niemals an einen E88. Oder meinst du einfach die Doppelstegnieren?

11. #11 Profito, 03.03.2021
    Profito

Profito 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Keine Ahnung, hätte ich die FL Scheinwerfer vielleicht, aber finde einfach die passen nicht zu den Scheinwerfern. Naja, kann auch angewohnheit an die Alten sein. Jedenfalls muss ich mich momentan sowieso eher um das Steuergerät und neue Reifen kümmern. Danke aber :)

Ja, sind wahrscheinlich normale Doppelsteg. M2 basierend eher.

12. Flo95

Flo95 Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wenn beide Xenonbrenner/Steuergeräte nach dem Tausch der H8 Birnen für die Angel Eyes nach der Fahrzeugwäsche abgesoffen sind, dann sitzen zu 99,99% die Deckel auf den Scheinwerfern nicht richtig!

Kontrolliere das unbedingt, sonst sind die neuen Steuergeräte auch direkt wieder kaputt

790FX und kcin gefällt das.
  13. #13 Jazzy76, 03.03.2021
    Jazzy76

Jazzy76 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Dito. Hab schon mind. 2-3 Steuergeräte bezahlt weil ich den Deckel nicht richtig drauf gemacht hab. Das war Lehrgeld :eusa_doh:

14. Flo95

Flo95 Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Guter Test ist, wenn man den Deckel nicht mehr von unten Richtung Motor hochklappen kann und der Bügel muss mit vergleichsweise wenig Kraft auf die Abdeckung gehen.

Hab mir am Anfang blutige Hände geholt, aber inzwischen hab ich es raus mit den blöden Abdeckungen

790FX, Profito und Chri gefällt das.
  15. #15 Profito, 04.03.2021
    Profito

Profito 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Beim linken war das definitiv der Fall. Der sitzt aber jetzt auch gute. An den Rechten kommt man kaum ran, ist auch reingegangen aber dann ist der Bügel auf einerseite rausgeflogen.. jedenfalls hab ich ein komplett überschwemmtes Steuergerät. Bilder davon folgen noch

Flo95 gefällt das.
  16. 790FX

790FX 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Baue doch den Luftfilterkasten aus, das geht doch echt fix, und du hast noch mehr Platz als rechts.
    Als ich am Wochenende meine Scheinwerfer getauscht habe, flog als erstes der Luftfilterkasten raus und ich hatte Platz en masse. :daumen:

kcin gefällt das.
Thema:

Mein Baby. 2009 123D

Die Seite wird geladen...

Mein Baby. 2009 123D - Ähnliche Themen

1. [E81] Mein rotes baby wird heute 10!

Mein rotes baby wird heute 10!: [ATTACH]
  2. Air Scoopes // AirBox für den Baby //M

Air Scoopes // AirBox für den Baby //M: Hallo alle zusammen, nach ein bischen surfen habe ich folgende Air Scoops gefunden:...
  3. Mein Baby 1er Coupe

Mein Baby 1er Coupe: Hallo Ihr lieben =) ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal BMW fahre.... Die Autos fand ich schom immer geil, nur ich hatte eine andere...
  4. 116i F20 mein Baby

116i F20 mein Baby: Hallo zusammen, Auch ich bin ein Riesen BMW-Fan. Mit 18 habe ich mir einen hübschen E30 Touring gekauft und und nach einem Jahr zu Beginn...
  5. Baby-Wiege bei Ebay

Baby-Wiege bei Ebay: Hi, wir verkaufen hier unsere Babywiege....