Mein Auto schließt mich ein !!

Diskutiere Mein Auto schließt mich ein !! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi, in letzter Zeit schließen die Türen immer mal wieder zu ohne das ich etwas mache. Dies tritt während der Fahrt auf. Ich habe nicht...

  1. #1 dadajunge, 07.09.2011
    dadajunge

    dadajunge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    in letzter Zeit schließen die Türen immer mal wieder zu ohne das ich etwas mache.
    Dies tritt während der Fahrt auf.
    Ich habe nicht eingestellt dass die Türen nach dem Anfahren alle schließen sollen und habe auch keinen Komfortzugang.
    Hab noch Garantie... sollte ich damit mal beim Händler vorbeigucken.
    Der sagt wahrscheinlich da ist alles in Ordnung, weil es ja nur ab und an passiert (Vorführeffekt)
    Hatte jemand das schon mal.. und was hat er gemacht. Kann man das eventuell auch am Schlüssel auslesen?

    Viele Grüße
    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 07.09.2011
    derBarni

    derBarni Guest

    Schon mal im Handbuch geschaut? :roll: Kannst Du im BC-Menü deaktivieren...
     
  4. #3 Maulwurfn, 07.09.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Hat er ja deaktiviert. ;)
     
  5. #4 dadajunge, 07.09.2011
    dadajunge

    dadajunge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    :nod:
     
  6. #5 Steak1986, 07.09.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Benutzt du vielleicht "ab und zu" mal den anderen Fahrzeugschlüssel? Das ist auch eine Einstellung die vom personal profile auf den jeweiligen Schlüsseln abhängig ist. Wenn das auf dem selten benutzten Schlüssel AN ist dann macht es das Auto auch wenn damit gefahren wird.
     
  7. #6 dadajunge, 07.09.2011
    dadajunge

    dadajunge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    nee, ist immer der gleiche

    gruß
    Holger
     
  8. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Ich habe seit Heute auch das selbe Problem.

    Ich habe die Einstellung bei beiden Schlüsseln auf NICHT verreigeln. Und es fahren auch keine anderen die mir das verstellen können.

    Der Wagen schließt sich total unregelmäßig ab. Mal beim Anfahren. Mal beim Bremsen mal bei unveränderter Geschwindigkeit und auch im Stillstand.

    Ich habe eine Vermutung, woran es liegen könnte.

    Ich habe heute Nacht woanders geschlafen und habe das Auto mit 2 Reifen(rechts) auf den Bürgersteig geparkt. Dadurch hatte der Wagen eine leichte neigung nach links.

    Da es heute Morgen recht stark geregnet hat, vermute ich nun iwo wasser wo keins sein sollte.

    Als ich von dort losgefahren bin, war noch alles ok. Bis ich nach 20km auf einem Parkplatz war, welcher nach vorne abschüßig war. Anschließend hatte ich dann das Problem.

    Aslo vermute ich, das das Wasser durch die schräglage iwo hingelaufen ist. Sicherrungskasten oder Steuergerät.

    Oder kann es einen anderen Grund geben?

    Was hat das denn bei dir ergeben @ TE
     
  9. #8 dadajunge, 08.10.2011
    dadajunge

    dadajunge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Irgendwann hat sich der BC anscheinend resettet. Ich habe das Auto gestartet und der BC ging an und alle Voreinstellungen waren weg. Radiosender, Navi Profile usw.
    Danach ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
    Da ich aber noch Garantie habe und mir das ganze etwas suspekt war bin ich zum Händler gefahren. Beim Auslesen konnte er keinen Fehler feststellen. Ich hab das Auto vorsichtshalber stehen gelassen und die BMW Niederlassung hat neue Software aufgespielt.
    Das Problem ist nicht wieder aufgetaucht. Obs am automatischen resett oder am Aufspielen der neuen Software lag weiß ich allerdings nicht.

    Gruß
    Holger
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 pousa13, 08.10.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also ich kenn das Problem von den Minis, da hatte die vorherige Generation das Problem der Feuchtigkeit im Steuergerät, da hat sich das auto dann fröhlich ver- bzw. entriegelt.
    ich wusste zwar nicht, dass das beim 1er ein Problem ist aber ich würd stark auf die Feuchtigkeit tippen.
     
  12. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Also ich habe ihn gestern erst 2 Stunden stehen lassen. Bei der anschließenden Test fahrt, ist es nichtmehr passiert. Mal schaun ob nun ruhe ist.
     
Thema: Mein Auto schließt mich ein !!
Die Seite wird geladen...

Mein Auto schließt mich ein !! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  3. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  4. SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.

    SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.: Durfte heute feststellen das meiner 1er QP mit CIC High mir auch meine Nachrichten vorliest, auch ohne Bluetooth Media Streaming! Da ich nur eine...
  5. Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!

    Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!: Hallo Mitglieder im 1er-Forum. Recht selten habe ich hier einige Beiträge zu meinem F20 116i ´M´ Motorsport gepostet, auch mangels Zeit, aber vor...