Mein Auto schließt mich ein !!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von dadajunge, 07.09.2011.

1. #1 dadajunge, 07.09.2011
    dadajunge

dadajunge 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    in letzter Zeit schließen die Türen immer mal wieder zu ohne das ich etwas mache.
    Dies tritt während der Fahrt auf.
    Ich habe nicht eingestellt dass die Türen nach dem Anfahren alle schließen sollen und habe auch keinen Komfortzugang.
    Hab noch Garantie... sollte ich damit mal beim Händler vorbeigucken.
    Der sagt wahrscheinlich da ist alles in Ordnung, weil es ja nur ab und an passiert (Vorführeffekt)
    Hatte jemand das schon mal.. und was hat er gemacht. Kann man das eventuell auch am Schlüssel auslesen?

Viele Grüße
    Holger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 07.09.2011
    derBarni

derBarni Guest

Schon mal im Handbuch geschaut? :roll: Kannst Du im BC-Menü deaktivieren...

4. #3 Maulwurfn, 07.09.2011
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Hat er ja deaktiviert. ;)

5. #4 dadajunge, 07.09.2011
    dadajunge

dadajunge 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

:nod:

6. #5 Steak1986, 07.09.2011
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Benutzt du vielleicht "ab und zu" mal den anderen Fahrzeugschlüssel? Das ist auch eine Einstellung die vom personal profile auf den jeweiligen Schlüsseln abhängig ist. Wenn das auf dem selten benutzten Schlüssel AN ist dann macht es das Auto auch wenn damit gefahren wird.

7. #6 dadajunge, 07.09.2011
    dadajunge

dadajunge 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    nee, ist immer der gleiche

gruß
    Holger

8. Foerg

Foerg 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Ich habe seit Heute auch das selbe Problem.

Ich habe die Einstellung bei beiden Schlüsseln auf NICHT verreigeln. Und es fahren auch keine anderen die mir das verstellen können.

Der Wagen schließt sich total unregelmäßig ab. Mal beim Anfahren. Mal beim Bremsen mal bei unveränderter Geschwindigkeit und auch im Stillstand.

Ich habe eine Vermutung, woran es liegen könnte.

Ich habe heute Nacht woanders geschlafen und habe das Auto mit 2 Reifen(rechts) auf den Bürgersteig geparkt. Dadurch hatte der Wagen eine leichte neigung nach links.

Da es heute Morgen recht stark geregnet hat, vermute ich nun iwo wasser wo keins sein sollte.

Als ich von dort losgefahren bin, war noch alles ok. Bis ich nach 20km auf einem Parkplatz war, welcher nach vorne abschüßig war. Anschließend hatte ich dann das Problem.

Aslo vermute ich, das das Wasser durch die schräglage iwo hingelaufen ist. Sicherrungskasten oder Steuergerät.

Oder kann es einen anderen Grund geben?

Was hat das denn bei dir ergeben @ TE

9. #8 dadajunge, 08.10.2011
    dadajunge

dadajunge 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Irgendwann hat sich der BC anscheinend resettet. Ich habe das Auto gestartet und der BC ging an und alle Voreinstellungen waren weg. Radiosender, Navi Profile usw.
    Danach ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
    Da ich aber noch Garantie habe und mir das ganze etwas suspekt war bin ich zum Händler gefahren. Beim Auslesen konnte er keinen Fehler feststellen. Ich hab das Auto vorsichtshalber stehen gelassen und die BMW Niederlassung hat neue Software aufgespielt.
    Das Problem ist nicht wieder aufgetaucht. Obs am automatischen resett oder am Aufspielen der neuen Software lag weiß ich allerdings nicht.

Gruß
    Holger

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 pousa13, 08.10.2011
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
    also ich kenn das Problem von den Minis, da hatte die vorherige Generation das Problem der Feuchtigkeit im Steuergerät, da hat sich das auto dann fröhlich ver- bzw. entriegelt.
    ich wusste zwar nicht, dass das beim 1er ein Problem ist aber ich würd stark auf die Feuchtigkeit tippen.

12. Foerg

Foerg 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Also ich habe ihn gestern erst 2 Stunden stehen lassen. Bei der anschließenden Test fahrt, ist es nichtmehr passiert. Mal schaun ob nun ruhe ist.

Thema: Mein Auto schließt mich ein !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw auto schließt von selber

Die Seite wird geladen...

Mein Auto schließt mich ein !! - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Verdeck schließt nicht

Verdeck schließt nicht: Moin aus Hamburg, ich habe gestern einen 1er aus Bayern abgeholt , vom Händler da es in Strömen gegossen hat, habe ich das Verdeck nicht...
  4. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...