Mein Auto redet mit mir...und das Tanken...

Diskutiere Mein Auto redet mit mir...und das Tanken... im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, dass unser geliebter 1er mit uns redet, daran werden wir uns hier wohl alle gewöhnt haben. Ich mag es inzwischen sogar, dass er...

  1. Bert

    Bert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo zusammen,

    dass unser geliebter 1er mit uns redet, daran werden wir uns hier wohl alle gewöhnt haben. Ich mag es inzwischen sogar, dass er mir sagt welchen Gang ich nehmen soll oder ermahnend "gongt", wenn sich mein Kollege auf dem Beifahrersitz mal wieder nicht anschnallt. :weisheit:

    Aber heut hab ich es nicht verstanden. 100km kann ich noch Fahren mit dem restlichen Sprit im Tank und werde "angegongt". :cry: :cry: :cry:

    Ich bin ja im Aussendienst, d.h. ich steig stänidg ein und wieder aus und jedesmal gongt es. Bei 100km Restlaufzeit!!! Nein, nein, nein, das ist zu früh. Wie stell ich das ab???

    Und dann noch was #-o
    Nach 11 Jahren Benziner hab ich heute also zum 2. mal Diesel getankt. Und was passiert da. Es steht ein LKW neben mir. ](*,)
    Mich hat das schockiert. Mein kleiner schneller 1er tank dasselbe wie ein großer Brummi. Wie wird man damit fertig??? :?:

    Lustige Grüße
    Bert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Tanken :idea: :wink:

    Das ist wohl `ne reine Kopfsache :roll: - tank dieses Ultimate-Gedöhns! Das tankt der LKW neben Dir bestimmt nicht :lol:

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 schnaki, 12.10.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    [​IMG]

    :winkewinke: :winkewinke: :fahne: :lach_flash:

    Gruß aus HH
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Finde ich auch abartig nervig - früher wurde dem Fahrer soviel Eigenverantwortung zu getraut, dass man es bei einer Lampe im Amaturenbrett belassen hat.

    Meine E30 gehen bei 6 oder 7 Liter rest auf Reserve, machen ne Lampe an und gut isses. Dann fahr ich meist noch 40-50km (mehr riskier ich nicht) und tanke. Aber 100km und das bei der deutschen Tankstellendichte, dass muss nicht sein.

    Gibt es da wirklich keinen Weg, das Abzuschalten oder noch besser anzupassen (so auf 30 oder 50km)?
     
  6. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Es kann einem einfach schnurzpiepegal sein, z.B. :idea:
     
  7. Miles

    Miles Guest

    Ab 50 KM Reichweite gongt es erneut und im Display erscheint permanent das gelbe "Tank-Mal"!
    ...ist also "abgestuft": erster Gong bei 100, zweiter Gong bei 50 KM Reichweite mit penetrantem gelben Licht im Display.

    Ob man diese Werte softwaretechnisch ändern kann, weiß ich nicht - müsste man mal `nen Meister beim :D fragen!

    Gruß

    Miles
     
  8. Bert

    Bert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    :miles: :miles: :miles:
    hab ich schon gemacht, aber ich fürchte der Gong kommt in spätestens 700km wieder :wink:


    Das is aber sauteuer und bringt wahrscheinlich gar nix.
    Ausser vom Feeling her ein besseres Gefühl (A. Möller) :yeah:


    Ohje, jetzt wird es mir bewusst. Ich fahr nen Trecker... :crybaby:
     
  9. #8 curacao, 12.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    :heul_doch:
    dafür ein Trecker, der wunderschön verpackt ist und ordentlich Dampf unter der Haube hat :unibrow:
     
  10. #9 Crimson, 12.10.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Laut dem kleinen, geheimen Buch, welches BMW mir zu meinem dampfgeladenen Trecker dazugegeben hat, soll man es auch nicht übertreiben mit der Reserve.
    Unter 50km Restreichweite ist "angeblich" nicht so gut.
     
  11. Molt

    Molt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Der erste Gong kommt meines Wissens nach nicht bei 100 km Reichweite, sondern wenn die Reserve angeknabbert wird. Wenn du also kurz vor Reserve ordentlich Dampf gibst, gongt er vielleicht erst bei 75 km :D
     
  12. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    also bei gongt es bei 80Km und ih hab den trecker auch schon 5Km mehr gefahren aöls die Restreichweite dies hier anzeigte: -----------

    max getankt habe ich schon 50,89 liter, also da war nicht mehr viel drin!
     
  13. #12 Christoph, 12.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Also ich finde die erste Warnung auch etwas übertrieben früh. Wenn ich mich richtig erinnere kommt die, wenn der Zeiger auf 1/4 ist...

    Christoph
     
  14. #13 blueroadster, 12.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ich fahr auch nen Trecker :wink: und stolz drauf :cheer: :jumper: :daumen: ....

    Das mit den LKWs ist kein Problem, die Jungs, die die fahren, sind sowas von cool!

    LG

    Patrick
     
  15. #14 blueroadster, 12.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Bei mit kommt das erste Göngele bis jetzt immer genau bei 100 km Reststrecke ... ist das jetzt anormal :wink: ?

    Greetz

    Patrick
     
  16. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Mich gongt er auch immer bei 100 Km Restreichweite an - wenn man jedoch sehr sparsam fährt und dann knapp vor Erreichen der Reserve nochmal richtig Stoff gibt, dann kann es auch sein, dass man beim Gong nur noch 80 -90 Km Restreichweite hat.

    Gruß, Matthias
     
  17. Bert

    Bert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Wisst ihr was,

    als ich heute auf dem Weg vom Geschäft über die kurvige Landstrasse heim gefahren bin und die 177PS so richtig schön auf die Hinterachse gedrückt haben, da wurde mir wieder bewusst, dass ich ihn schon liebe, meinen kleinen luftaufgeblasenen Trecker. :lebe_hoch: :wangenkuss:

    Denn so schön kann Diesel sein :yeah: :lets_dance:


    Alles toll ausser dem SPRIT-GONG :twisted: :twisted: :twisted:
    Der Gong muss weg...
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Der gong nuss weg, der gon muss weg, DER GONG MUSS WEG.
    D E R G O N G M U S S W E G

    und alle........
     
  20. #18 Moonraker, 19.10.2007
    Moonraker

    Moonraker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Stimmt gongt viel zu früh, bei mir auch sobald ich unter 100 km Restfahrzeit bin
    Aber das ist noch gar nix, fahr mal mit offener Heckklappe, weil Du was zu transportieren hast! nerv :jumper: Da kommt Freude auf und man kann das "Gegonge" nicht abstellen.


    Letzte Woche "Gong" ab zur Tanke.
    Neben mir ein Riesentruck
    Fragt der mich: wie viel hast Du den getankt?
    Antwort:42 Liter
    Er: 1200 Liter, ist aber noch genug für einen Tag drin
    Jetzt freue ich mich eine BMW-Traktor zu fahren :lol: :lol: :lol: :lol:

    Viel Spass mit deinem Bauerndiesel :D :D :D
     
Thema:

Mein Auto redet mit mir...und das Tanken...

Die Seite wird geladen...

Mein Auto redet mit mir...und das Tanken... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  2. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  3. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. Neues Auto aber bestehendes Mitglied.

    Neues Auto aber bestehendes Mitglied.: So meine lieben Freunde, nach meinen M135i xDrive habe ich mir was neues gegönnt Nämlich einen 1er M Coupe :) [ATTACH]
  5. [E87] Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?

    Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?: Motorleuchte leuchtet, Leistungsabfall Während der Fahrt hat es auf einmal angefangen sich zu fahren wie ein Traktor. Fehlermeldung laut adac:...