Mein Auto redet mit mir...und das Tanken...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Bert, 12.10.2007.

1. Bert

Bert 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

dass unser geliebter 1er mit uns redet, daran werden wir uns hier wohl alle gewöhnt haben. Ich mag es inzwischen sogar, dass er mir sagt welchen Gang ich nehmen soll oder ermahnend "gongt", wenn sich mein Kollege auf dem Beifahrersitz mal wieder nicht anschnallt. :weisheit:

Aber heut hab ich es nicht verstanden. 100km kann ich noch Fahren mit dem restlichen Sprit im Tank und werde "angegongt". :cry: :cry: :cry:

Ich bin ja im Aussendienst, d.h. ich steig stänidg ein und wieder aus und jedesmal gongt es. Bei 100km Restlaufzeit!!! Nein, nein, nein, das ist zu früh. Wie stell ich das ab???

Und dann noch was #-o
    Nach 11 Jahren Benziner hab ich heute also zum 2. mal Diesel getankt. Und was passiert da. Es steht ein LKW neben mir. ](*,)
    Mich hat das schockiert. Mein kleiner schneller 1er tank dasselbe wie ein großer Brummi. Wie wird man damit fertig??? :?:

Lustige Grüße
    Bert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Tanken :idea: :wink:

Das ist wohl `ne reine Kopfsache :roll: - tank dieses Ultimate-Gedöhns! Das tankt der LKW neben Dir bestimmt nicht :lol:

Gruß

Miles

4. #3 schnaki, 12.10.2007
    schnaki

schnaki Guest

:winkewinke: :winkewinke: :fahne: :lach_flash:

Gruß aus HH

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Finde ich auch abartig nervig - früher wurde dem Fahrer soviel Eigenverantwortung zu getraut, dass man es bei einer Lampe im Amaturenbrett belassen hat.

Meine E30 gehen bei 6 oder 7 Liter rest auf Reserve, machen ne Lampe an und gut isses. Dann fahr ich meist noch 40-50km (mehr riskier ich nicht) und tanke. Aber 100km und das bei der deutschen Tankstellendichte, dass muss nicht sein.

Gibt es da wirklich keinen Weg, das Abzuschalten oder noch besser anzupassen (so auf 30 oder 50km)?

6. olli_g

olli_g 1er-Fahrer(in)

Es kann einem einfach schnurzpiepegal sein, z.B. :idea:

7. Miles

Miles Guest

Ab 50 KM Reichweite gongt es erneut und im Display erscheint permanent das gelbe "Tank-Mal"!
    ...ist also "abgestuft": erster Gong bei 100, zweiter Gong bei 50 KM Reichweite mit penetrantem gelben Licht im Display.

Ob man diese Werte softwaretechnisch ändern kann, weiß ich nicht - müsste man mal `nen Meister beim :D fragen!

Gruß

Miles

8. Bert

Bert 1er-Fahrer(in)

:miles: :miles: :miles:
    hab ich schon gemacht, aber ich fürchte der Gong kommt in spätestens 700km wieder :wink:

Das is aber sauteuer und bringt wahrscheinlich gar nix.
    Ausser vom Feeling her ein besseres Gefühl (A. Möller) :yeah:

Ohje, jetzt wird es mir bewusst. Ich fahr nen Trecker... :crybaby:

9. #8 curacao, 12.10.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

:heul_doch:
    dafür ein Trecker, der wunderschön verpackt ist und ordentlich Dampf unter der Haube hat :unibrow:

10. #9 Crimson, 12.10.2007
    Crimson

Crimson 1er-Fahrer(in)

Laut dem kleinen, geheimen Buch, welches BMW mir zu meinem dampfgeladenen Trecker dazugegeben hat, soll man es auch nicht übertreiben mit der Reserve.
    Unter 50km Restreichweite ist "angeblich" nicht so gut.

11. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

Der erste Gong kommt meines Wissens nach nicht bei 100 km Reichweite, sondern wenn die Reserve angeknabbert wird. Wenn du also kurz vor Reserve ordentlich Dampf gibst, gongt er vielleicht erst bei 75 km :D

12. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

also bei gongt es bei 80Km und ih hab den trecker auch schon 5Km mehr gefahren aöls die Restreichweite dies hier anzeigte: -----------

max getankt habe ich schon 50,89 liter, also da war nicht mehr viel drin!

13. #12 Christoph, 12.10.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Also ich finde die erste Warnung auch etwas übertrieben früh. Wenn ich mich richtig erinnere kommt die, wenn der Zeiger auf 1/4 ist...

Christoph

14. #13 blueroadster, 12.10.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Ich fahr auch nen Trecker :wink: und stolz drauf :cheer: :jumper: :daumen: ....

Das mit den LKWs ist kein Problem, die Jungs, die die fahren, sind sowas von cool!

LG

Patrick

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 blueroadster, 12.10.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Bei mit kommt das erste Göngele bis jetzt immer genau bei 100 km Reststrecke ... ist das jetzt anormal :wink: ?

Greetz

Patrick

17. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Mich gongt er auch immer bei 100 Km Restreichweite an - wenn man jedoch sehr sparsam fährt und dann knapp vor Erreichen der Reserve nochmal richtig Stoff gibt, dann kann es auch sein, dass man beim Gong nur noch 80 -90 Km Restreichweite hat.

Gruß, Matthias

Thema:

Mein Auto redet mit mir...und das Tanken...

Die Seite wird geladen...

Mein Auto redet mit mir...und das Tanken... - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...