Mein Auto der Marderspielplatz

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Miss Kermit, 04.06.2006.

1. #1 Miss Kermit, 04.06.2006
    Miss Kermit

Miss Kermit 1er-Interessent(in)

Irgendwie ärgert mich was ich letztens sah andererseits hätte es auch schlimmer sein können.
    Manchmal parke ich mein Auto draußen. Ich konnte danach schon öfters feststellen das das Dach mit Abdrücken von Marderfüsschen versehen war und noch anderen Hinterlassenschaften. Auch die Antenne war danach immer mehr verbissen. Die kleinen Beißabdrücke kann man gut erkennen. Anscheinend haben die Spaß daran in den Gummi zu beißen.
    Kennt ihr das Problem auch?
    Und gibt es vielleicht was,was man dagegen tun kann?
    Andereseits solange nur die Antenne in Mitleidenschaft gezogen wird bin ich ja noch froh!

Miss Kermit

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo Miss Kermit,

genau das selbe Problem habe ich auch. Immer dann bevorzugt, wenn ich gerade aus der Waschanlage komme. Meine Antenne ist auch schon total angebissen. Leider fällt mir dazu kein "Hausmittel" ein, mit dem man die Marder abschrecken könnte.
    Am besten wäre natürlich eine Garage, aber die hat ja leider nicht jeder.

4. Stefan

Stefan 1er-Interessent(in)

Hallo - kenne das genauso (auch von anderen Autos...). Habe letztens meine Antenne mit Parfüm besprüht (Männerduft!). Seitdem ist zwar Ruhe - kann aber auch Zufall sein. Tausche nun Gummiantenne gegen harte Kurzantenne aus. :idea:

5. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Auch eine Möglichkeit! Ich hab heute früh auch wieder viele Abdrücke auf meinem Schiebedach gesehen. Na toll! Für was fahr ich noch zum Waschen???
    Wenn ich mal so ein Mistvieh erwischen würde... dem würd ich gleich den Hals umdrehen...

6. #5 overcast, 12.06.2006
    overcast

overcast Guest

Nehm halt mal ne Katze oder Hund und reib sie gut in dein Auto ein, das hilft.

7. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ich habe auch die Vermutung, dass sich da Katzen auf meinem Autodach austoben, denn Marderspuren sind nicht so groß. Dagegen ist wohl kein Kraut gewachsen.

8. #7 overcast, 12.06.2006
    overcast

overcast Guest

Hunde einreiben :D

9. #8 120d_ben, 14.06.2006
    120d_ben

120d_ben 1er-Interessent(in)

Abhilfe für die Antenne

Hey Leute,

um Abhilfe bei eurer Antenne zu bekommen, kauf euch ne schöne kleine bei ebay. Empfang ist meiner Erfahrung nach nicht schlechter und Bissfest ist sie auch (da aus Alu). Wenn ich je so ein olles Vieh auf meinem Dach sehe, dann werde ich selber zum Tier.

Arme 1er :D

10. #9 Miss Kermit, 14.06.2006
    Miss Kermit

Miss Kermit 1er-Interessent(in)

Hey Leute,
    Sind ein paar kreative Vorschläge dabei die würd ich gern mal ausprobieren. Allerdings weißt ich nicht ob die Katzen, Marder oder was auch immer vielleicht dann meinen Motorblock attraktiver finden als die Antenne. Hatte da schonmal Probleme mit einen Marderschaden. Da ist mir dann das Kühlwasser ausgelaufen weil der Schlauch durchbissen war. Meine Spuren konnte man dann ganz genau verfolgen. Das lustige dabei war noch das ich das Auto damals frisch vom Händler geholt hatte. Muss wohl in der Nacht davor passiert sein.

MFG Miss Kermit

11. #10 spiti01, 15.06.2006
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

Gegen Marder helfen nur zwei Mittel:

1. Garage oder
    2. Einen Streifen Hühnerdraht (ca. 2 x 1m) unter Vorder-und Hinterachse legen.

Die kleinen Burschen können auf dem Drahtgitter nämlich nicht laufen (autsch, das tut weh...) und klettern erst garnicht auf/in das Auto (Marder entern das Fahrzeug immer über die Räder und Radaufhängung)

12. udo

udo 1er-Interessent(in)

moin,

es gibt auch so kleine Piepser, die man sich irgendwo in den Motorraum einbauen lassen kann. Die Dinger senden alle 30 sekunden einen sehr hohen und für uns kaum hörbaren Ton aus, für die Marder ist der Ton natürlich nicht gerade angenehm und seitdem hatten wir keinen Marderschaden mehr. Auch in Antennenähe ist der Ton noch zu hören, also wird rund ums Auto nichts mehr passieren.

Gruß, Udo

13. #12 spiti01, 28.06.2006
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

Sowas kenne ich gegen Stechmücken.
    Die kleinen Biester mochten das verdammte Teil scheinbar sehr und verschwanden erst, als ich den Pieper ausgeschaltet habe.....

14. Rumpel

Rumpel 1er-Fahrer(in)

@ spiti01:

hast Du sie da schon hochklettern sehen oder woher weiß man so etwas?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Woher zieht dann der Piepser seinen Strom? Von der Autobatterie wahrschenlich, oder?
    Wenn das die Viecher auch davon abhalten würde, auf das Auto zu klettern...

17. #15 Berthold, 29.06.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
Thema:

Mein Auto der Marderspielplatz

Die Seite wird geladen...

Mein Auto der Marderspielplatz - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...