Mein Auto der Marderspielplatz

Diskutiere Mein Auto der Marderspielplatz im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Irgendwie ärgert mich was ich letztens sah andererseits hätte es auch schlimmer sein können. Manchmal parke ich mein Auto draußen. Ich konnte...

  1. #1 Miss Kermit, 04.06.2006
    Miss Kermit

    Miss Kermit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie ärgert mich was ich letztens sah andererseits hätte es auch schlimmer sein können.
    Manchmal parke ich mein Auto draußen. Ich konnte danach schon öfters feststellen das das Dach mit Abdrücken von Marderfüsschen versehen war und noch anderen Hinterlassenschaften. Auch die Antenne war danach immer mehr verbissen. Die kleinen Beißabdrücke kann man gut erkennen. Anscheinend haben die Spaß daran in den Gummi zu beißen.
    Kennt ihr das Problem auch?
    Und gibt es vielleicht was,was man dagegen tun kann?
    Andereseits solange nur die Antenne in Mitleidenschaft gezogen wird bin ich ja noch froh!

    Miss Kermit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo Miss Kermit,

    genau das selbe Problem habe ich auch. Immer dann bevorzugt, wenn ich gerade aus der Waschanlage komme. Meine Antenne ist auch schon total angebissen. Leider fällt mir dazu kein "Hausmittel" ein, mit dem man die Marder abschrecken könnte.
    Am besten wäre natürlich eine Garage, aber die hat ja leider nicht jeder.
     
  4. Stefan

    Stefan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen/München
    Hallo - kenne das genauso (auch von anderen Autos...). Habe letztens meine Antenne mit Parfüm besprüht (Männerduft!). Seitdem ist zwar Ruhe - kann aber auch Zufall sein. Tausche nun Gummiantenne gegen harte Kurzantenne aus. :idea:
     
  5. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Auch eine Möglichkeit! Ich hab heute früh auch wieder viele Abdrücke auf meinem Schiebedach gesehen. Na toll! Für was fahr ich noch zum Waschen???
    Wenn ich mal so ein Mistvieh erwischen würde... dem würd ich gleich den Hals umdrehen...
     
  6. #5 overcast, 12.06.2006
    overcast

    overcast Guest

    Nehm halt mal ne Katze oder Hund und reib sie gut in dein Auto ein, das hilft.
     
  7. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ich habe auch die Vermutung, dass sich da Katzen auf meinem Autodach austoben, denn Marderspuren sind nicht so groß. Dagegen ist wohl kein Kraut gewachsen.
     
  8. #7 overcast, 12.06.2006
    overcast

    overcast Guest

    Hunde einreiben :D
     
  9. #8 120d_ben, 14.06.2006
    120d_ben

    120d_ben 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Abhilfe für die Antenne

    Hey Leute,

    um Abhilfe bei eurer Antenne zu bekommen, kauf euch ne schöne kleine bei ebay. Empfang ist meiner Erfahrung nach nicht schlechter und Bissfest ist sie auch (da aus Alu). Wenn ich je so ein olles Vieh auf meinem Dach sehe, dann werde ich selber zum Tier.

    Arme 1er :D
     
  10. #9 Miss Kermit, 14.06.2006
    Miss Kermit

    Miss Kermit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    Sind ein paar kreative Vorschläge dabei die würd ich gern mal ausprobieren. Allerdings weißt ich nicht ob die Katzen, Marder oder was auch immer vielleicht dann meinen Motorblock attraktiver finden als die Antenne. Hatte da schonmal Probleme mit einen Marderschaden. Da ist mir dann das Kühlwasser ausgelaufen weil der Schlauch durchbissen war. Meine Spuren konnte man dann ganz genau verfolgen. Das lustige dabei war noch das ich das Auto damals frisch vom Händler geholt hatte. Muss wohl in der Nacht davor passiert sein.

    MFG Miss Kermit
     
  11. #10 spiti01, 15.06.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Gegen Marder helfen nur zwei Mittel:

    1. Garage oder
    2. Einen Streifen Hühnerdraht (ca. 2 x 1m) unter Vorder-und Hinterachse legen.

    Die kleinen Burschen können auf dem Drahtgitter nämlich nicht laufen (autsch, das tut weh...) und klettern erst garnicht auf/in das Auto (Marder entern das Fahrzeug immer über die Räder und Radaufhängung)
     
  12. udo

    udo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    es gibt auch so kleine Piepser, die man sich irgendwo in den Motorraum einbauen lassen kann. Die Dinger senden alle 30 sekunden einen sehr hohen und für uns kaum hörbaren Ton aus, für die Marder ist der Ton natürlich nicht gerade angenehm und seitdem hatten wir keinen Marderschaden mehr. Auch in Antennenähe ist der Ton noch zu hören, also wird rund ums Auto nichts mehr passieren.

    Gruß, Udo
     
  13. #12 spiti01, 28.06.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Sowas kenne ich gegen Stechmücken.
    Die kleinen Biester mochten das verdammte Teil scheinbar sehr und verschwanden erst, als ich den Pieper ausgeschaltet habe.....
     
  14. Rumpel

    Rumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @ spiti01:

    hast Du sie da schon hochklettern sehen oder woher weiß man so etwas?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Woher zieht dann der Piepser seinen Strom? Von der Autobatterie wahrschenlich, oder?
    Wenn das die Viecher auch davon abhalten würde, auf das Auto zu klettern...
     
  17. #15 Berthold, 29.06.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
Thema:

Mein Auto der Marderspielplatz

Die Seite wird geladen...

Mein Auto der Marderspielplatz - Ähnliche Themen

  1. Anschnallen im Auto

    Anschnallen im Auto: Hallo, Bin im Rettungsdienst tätig und fahre mit dem RTW mit. Sind 170 Leute in meiner Dienststelle, es gibt jedoch 1x der sich NIE anschnallt!...
  2. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  3. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  4. [E87] Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...
  5. Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...