Mein Anti-BMW-Thread (Servicewüste...) - Alles in Butter!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von YT, 01.12.2008.

1. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich muss mir einfach mal Luft verschaffen, da mir ansonsten der Kragen platzt. Ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr, wofür ich die 40.000€ ausgegeben habe. Ja, die Kiste ist nur geleast aber kostet pro Monat trotzdem fast 500 Euro! Und was bekommt man dafür?

Mein 120d ist nun 30 Monate alt und hat ~56t km gelaufen. Mit den Knarzgeräuschen kann man ja leben und dass das Getriebe hakelt ist halt auch 1er spezifisch. Ok. Die Kupplung knarzt - sei´s drum. Der erste Gang geht seltenst rein. Irgendwas vibriert im Amaturenbrett, wenn ich beschleunige. Alles okay. Kann man mit leben. Immerhin sieht das Auto gut aus und fährt auch ok. Man hat ja Serviceleasing.

Der erste Hammer kam, als meine Bremsen quasi nicht mehr funktionierten. Ich fahr viel BAB und das recht schnell. Beide Scheiben vorne haben Hitzepunkte und feine Risse. BMW wird die Scheiben nicht auf Garantie/Gewährleistung tauschen, da das Auto älter als 2 Jahre ist und laut Wartungsplan sind die Bremsen noch nicht fällig, also kann ich sie so auch nicht ersetzen lassen. Die vordere Beläge sind auch leicht verglast. Also die Bremsleistung lässt zu wünschen übrig.

Immer mal wieder geht die Motorkontrollleuchte an, wenn es sehr kalt ist und ich das Auto unter der Schubabschaltung rollen lasse. Motor muss dann neu gestartet werden und alles ist ok. Ist der Motor warm ist das Problem weg. BMW kann nix finden.

Mein Fahrersitz hat in der Flanke einen 10 cm langen Riss. Deswegen war ich heute bei BMW, nachdem mir am Samstag niemand helfen konnte. Nun, heute konnte auch niemand etwas entscheiden aber ich habe für nächste Woche mal n Termin bekommen. Der Servicemensch meinte aber, er will das gar nicht machen, da BMW den Kulanzantrag ablehnen wird. Das Auto wäre ja schon alt und er finder das nicht so schlimm. Drum habe ich nun einen Termin bei einer anderen BMW Niederlassung (also die NL Hannover hat mir einen Termin bei der NL an der Expo gemacht). Aber ich solle mir da keine Hoffnungen machen. Und einen Ersatzwagen können sie mir auch nicht anbieten, aber ein Nahverkehrsticket für die öffentlichen Verkehrsmittel.

Ja ... spinn ich oder ist da was Faul im Hause BMW? Wenn die den Sitz nun auch nicht richten, da die Abnützung normal ist dann war das definitiv mein letzter BMW.

Sorry für den vielen Text aber das alles pi$$t mich dermaßen an.

Unser dämlicher MB Vito hat mit 80tkm keinerlei Probleme. Kein Verschleiß an den Sitzen oder sonstwo. Und das Ding wird nur über die BAB geprügelt mit 40tkm p.a. ... ich fass es einfach nicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Moin Moin
    Ich stimme dem was du sagt teilweise zu.
    Auch ich hatte ein Problem mit ner Knarzenden Kupplung.. der Werkstattmeister meinte erst indirekt das ich es mir einbilde, weil er nichts merkt von der angeblich knarzenden Kupplung (Eigendlich mehr das Pedal.. hörte sich eben an als wäre ne Feder kaputt..). Als ich ihm dann bewiesen habe das die Kupplung (Pedal) knarzte. Wurde zwar alles getauscht , jedoch war an nen Leihwagen nicht zu denken.. Hab dann frech nen 120i Cabr. zum Testfahren genommen. Dieses vibrieren im Amaturenbrett hab ich auch.. zumindest im bereich von 1800-2500 u/min. Was genau kann das sein? Das nervt richtig... meine Sonnenbrille in der Ablage fliegt da andauernd hin und her.
    Alles in allem.. ich kann mich dir eig. nur anschließen.. für den Premium-Preis leistet BMW keinen Premium-"Support". Ich glaube der gute Support fängt ab M3 aufwärts an ;)

MfG

4. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Nun, wenigstens hast Du nicht über die verblassende Außenfarbe aufgeregt! :P

Kann Dich aber vollkommen verstehen, min. 2x in die Werkstatt wegen dem selben Mangel, Aussagen wie: "Das ist so in Ordnung." und sechs Wochen warten bis die passenden Ersatzteile geliefert worden sind.
    Die Werkstatt für meinen E36 war zwar auch BMW, der war aber in 10,5 Jahren noch nicht einmal halb so oft dort wie der 1er in zwei!

Gruß Stefan

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Immerhin bin ich nicht der einzige. Ich habe da nur ein paar Dinge gelistet, meine Mittelarmlehne knarzt, z.B. auch, mein Beifahrersitz knarzt, wenn jemand drauf sitzt. Das sind alles kleine Dinge, die man ignorieren kann. Aber es kummuliert sich alles. Meine Stoßdämpfer an der HA sind fällig und die sind IMHO nicht im Serviceleasing enthalten. Keine Ahnung warum die sich so schnell abgenützt haben. Aber auch hier ist von BMW kein Support zu erwarten. Ich finds einfach entsetzlich, dass ein fast 3 Jahre altes Auto zum Groschengrab wird ... und ich Depp wollte das Teil durch einen 335i ersetzen, wie bescheuert kann man sein?

6. #5 M to the x, 01.12.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

BMW hat beim Thema Leasing, Service-Leasing und auch V-Leasing einfach alles falsch gemacht und die Karren ohne Sinn und Verstand in den Markt gedrückt.

Jetzt wird ihnen kalt an den Füßen und sie versuchen, da irgendwie rauszukommen, damit sie die Zeche nicht zahlen müssen. Ich will zur Zeit nicht V-Leasing haben und nen Unfall, da kann man wahrscheinlich gleich vor Gericht gehen.

Btw: die Wange von meinem Ledersitz ist auch bald durch - 13 Monate und 49tkm.....

Kann Deinen Frust 100% verstehen, ist halt ein Sauhaufen bei BMW.

7. Shep

Shep 1er-Fahrer(in)

ich glaube aber nicht, dass das die Regel ist! also dermaßen viele (wenn auch teilweise kleinere) defekte sind ja schon extrem. aber schlimm genug, dass es überhaupt vorkommt, und dann auch, wie damit umgegangen wird!

zum thema fahrersitz: es kommt auch drauf an wie man sich reinsetzt^^ klingt komisch, is aber so. wenn man den sitz relativ weit vorne hat und beim ein- uns aussteigen immer an der seite so herschrappt, leidet der stoff/die nähte halt... scheint iwie nicht massiv genug verarbeitet zu sein oder vllt sind die stoffe nicht wiederstandsfähig genug... iwie sowas..^^

8. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also wenn man den Sitz korrekt eingestellt hat, dann geht er kaputt? :roll:

Achso, Kupplungsrupfen habe ich auch. Sollte echt mal ne Liste machen und die nach München schicken.

9. #8 Devis82, 01.12.2008
    Devis82

Devis82 1er-Fahrer(in)

10. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das bei dir sind alles Dinge, die man beheben kann. Ich habe auch nichts gegen die Knarzgeräusche. Was mich nervt ist die fehlende Betriebssicherheit des Autos und das BMW sich hier nicht in der Pflicht sieht. IMHO ist das nicht ok. Und dass ein Sitz nach 56tkm reisst und das Auto aussieht wie sau innen, weil da schön das weiße Polster durchschaut, ob das so sein soll?! Ich meine hallo ?! 40t€ Kompaktfahrzeug!

Und dann bieten dir mir ein Nahverkehrsticket an. Das ist erniedrigend. Wenn ein 7er-Fahrer kommt, dann ist er aus dem Luxussegment. Da kosten die Karren alle gleich. Egal obs n A8, ne S-Class oder sonstwas ist. Aber wir fahren den fucking Bentley der Kompaktklasse. Der 1er kostet ja sogar mehr als n A3. Für die 40k bekommt man fast n vollausgestatteten S3. Und dann kommen die mit einem Bahnticket und ich soll mir keine Hoffnungen machen, dass BMW das übernimmt. Und der Assi von Servicemensch will die Sache nicht mal bearbeiten. Was ist das für ein Sauhaufen! (Sorry für die Sprache aber ehrlich jetzt, das ist doch wirlich nicht ok)

11. #10 Der_Franzose, 01.12.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich kan dein Frust sehr gut verstehen, ich selber bin auch von der Qualität her sehr enttäuscht sowohl vom 120d vFL als auch vom 123d.

Hier mein Bericht zum 123d, wo ich noch das Heulen des Motors (Kette) zwischen 2000-3000 U/min vergessen habe zu erwähnen (ist übrigens ein PUMA), sowie das Kaltrupfen (aber gering):
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=14388

Mit den Sitze habe ich nie Probleme gehabt. Am besten waren die vom 120d vFL (Sensatec/motion): nach 90 tkm wie neu !!! Beim 123d mit Teilleder/Pearlpoint sieht es ein bisschen weniger gut aus (nach 35 000 km), aber immerhin noch akzeptabel, und verständlich für echtes Leder.

Das sich BMW so blöd anstellt wundert mich schon, denn die meisten Dinge hat bei mir BMW immer bezahlt, selbst als ich bei meinem 120 d vFL nach 2,5 Jahren und 80 000 km den Turbo wechseln wollte, hat sich BMW bereit erklärt es zu bezahlen.

12. #11 BMW-Ben, 01.12.2008
    BMW-Ben

BMW-Ben Guest

Ich muss mich jetzt auch mal einklinken. Ich habe auch das knarzen an den Türen. Das muss oben an dem Gummi liegen, wenn das Fenster nur ein Milimeter abgesenkt ist, ist das Geräusch verschwunden.

Ich war diesbezüglich letzte Woche bei der NL Frankfurt. Es sollten die Gummis gemacht werden und nach dem knarzen der Armlehne geschaut werden. Als ich mein Auto abageholt habe, war er zwar schön sauber und ausgesaugt, aber die o.g Mängel wurden nicht behoben. Das Geräusch der Armlehne ist jetzt zwar besser, aber noch nicht weg. Der Service Berater meinte, dass das Geräusch von meiner Multimedia Tasche kommt. Echt arm das ganze. Ach ja, die Feder von meiner Kupplung mußte ich auch schon fetten, weil man die Feder gehört hatte. Also Premium ist echt was anderes. Manchmal denke ich mir, warum haste dir keinen A3 zugelegt :roll:

13. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich habe auch das Sensatec-Zeugs. Eben weil die Probleme mit dem BMW Leder ja bekannt sind und das nicht der erste BMW in unserer Familie ist. Aber, Stand heute, wohl wirklich der letzte.

Ich werde die Tage mal ein paar Bilder machen ...

...der Witz ist, wenn ich das Auto hätte verkaufen können, also das Auto aus dem Serviceleasing drausen wäre, könnte man viele von den Dingen richten lassen. Zumindest war das die Aussage eines Servicemenschen in der NL hier in Hannover. Ich versteh die Welt echt nicht mehr aber vmtl. hat MX da einfach recht und BMW hat sich übelst verkalkuliert.

14. #13 Elchkopp, 01.12.2008
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Moin,

auch ich kann deinen Ärger bei den aufgelisteten Problemen vollstens nachvollziehen, glaube aber auch, dass dein Händler an der Situation einen sehr großen Anteil hat. In meinen Augen stellt er sich - nach deiner Schilderung - ziemlich unglücklich an, auch was Kulanz und vorallem den Service betrifft.

Ich habe bisher, was Serviceleistungen und Ersatzwagen angeht, noch nie Probleme gehabt. Entweder waren Mietautos verfügbar oder ich bekam halt mal einen Vorführwagen. Bisher wurde immer eine Regelung gefunden, und das vollkommen schnell und unkompliziert -auch bei spontanen und ungewollten Besuchen.

Vielleicht würde ja ein Händlerwechsel helfen...

Gruß
    Sascha

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Der_Franzose, 01.12.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja der A3 ist qualitativ viel besser. Ich habe ihn aber aus folgenden Gründen nicht gekauft:

- ich war davon überzeugt, dass BMW spätestens beim FL die ganzen Kinderkrankheiten im Griff hat (wie naiv von mir.....)
    - A3 sieht langweilig aus, und es gab den Facelift noch nicht
    - A3 hat Frontantrieb
    - A3 hat kein 200 PS Diesel
    - Leasingkonditionen bei Audi sehr schlecht gegenüber BMW (zumindest in Frankreich)

17. #15 BMW-Ben, 01.12.2008
    BMW-Ben

BMW-Ben Guest

Ich hatte mich auch gleich in den 1er verliebt. Somit habe ich mir keine weiteren Angebote von anderen Herstellern eingeholt.

Ich bin ja eigentlich auch soweit zufrieden. Aber genau die kleinigkeiten stören mich. Knarzgeräusche in nem BMW passt einfach nicht.

Thema:

Mein Anti-BMW-Thread (Servicewüste...) - Alles in Butter!

Die Seite wird geladen...

Mein Anti-BMW-Thread (Servicewüste...) - Alles in Butter! - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...