mein alter E39 540iA gegen 135i Coupe das jetzt kommt

Diskutiere mein alter E39 540iA gegen 135i Coupe das jetzt kommt im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin ein absoluter BMW fahrer E36 Coupe 325i, E46 323i, E39 540iA.. Zum letzteren, ich habe viel Geld in Hamann Tuning investiert, ca....

  1. #1 crwblade87, 14.04.2009
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    Hallo, ich bin ein absoluter BMW fahrer E36 Coupe 325i, E46 323i, E39 540iA.. Zum letzteren, ich habe viel Geld in Hamann Tuning investiert, ca. 6000 €. Das Auto hatte gerademal 70000km ich musste mehrmals den Kühler wechseln (einfach ne teure Kiste). Am ende wahr die Spurstange die Antriebswelle und die Hinterachse im Arsch und er hat wiedermal Kühlwasser und Öl verloren. Reperaturkosten währen um die 4000 € gewesen. Habe noch 7500 € bekommen. Jetzt habe ich mir einen 135 iA Coupe bestellt. Mit 15 % so gut wie Vollaustattung für 40000 €. Meine Frage welcher geht besser, hatte im 8 Zylinder 320 PS. Welchen findet Ihr schöner, prolliger ist er allemal der alte :-) ? Der neue kommt in Weiß

    PS: Diese Woche kommt er...

    Achja hier mal die Bilder vom gemotzten 540iger:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
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  3. #2 ITRocket, 14.04.2009
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    Nun ja, der 5er wirkt auf mich leider sehr hässlich, weshalb ich dir schonmal zum neuen absolut gratuliere. ;)

    Ganz klar geht der 135iA besser wie der 540iA. In Serie reden wir von ca19 Sekunden von 0 auf 200 km/h beim 135i vs 26-28 Sekunden beim 540iA.

    Und selbst mit 320 PS wird der 5er noch immer rund 24 Sekunden benötigen. Zudem wirst du einen verbrauchsvorteil und besseren Durchzug im manuellen Modus haben.
     
  4. #3 bomplex, 14.04.2009
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    hoffentlich verschandelst du den neuen nicht auch so wie den alten, wäre schade um das schöne auto
     
  5. #4 Turbo-Fix, 14.04.2009
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    dem schließe ich mich an, wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Traumauto, wenns denn da ist :D
     
  6. #5 Paranoia_135i, 14.04.2009
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    der 135er geht garantiert besser....

    ...aber vermissen wirste den Alten sicherlich trotzdem ;)
    Ich wechselte vom E36er auf den E82er und hatte regelrecht einen "Generations-Elektro-Schock"...die neuen Autos sind halt vielmehr Computer auf 4 Räder. :roll:
     
  7. flexx

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    Ich komme ja auch von einem 10 Jahre alten Japaner zum 135i – den von dir genannten Elektro-Schock hatte ich aber nie…
     
  8. #7 Nürnberger, 14.04.2009
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    "Generations-Elektro-Schock" beim 135er... wirst wohl kaum haben. Die 5er hatten auch schon jede Menge Schnickschnack an Bord.
    Übrigens - viel Spass mit dem BMW-Weiss... 8) :roll:
     
  9. #8 subsicxx, 14.04.2009
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    Da schließe ich mich auch an.
     
  10. #9 Gentleman, 14.04.2009
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  11. #10 BMWlover, 14.04.2009
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    Glückwunsch zum 135i! Aber bitte verunstalte den nicht auch so wie den E39...
     
  12. #11 bursche, 14.04.2009
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    Willkommen im FOrum und viel Spaß mit dem 135i :twisted:
     
  13. P0114

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  14. #13 nici356, 14.04.2009
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  15. #14 Shaft13, 14.04.2009
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    Der 135i lässt deinen 540i locker stehen.

    Erstmal wird der 135i gleiche PS Zahl haben und zusätzlich Biturbo,was der ganzen Sache eine ganz andere Dynamik verleit.

    Beim Alpina B3 hat der 360PS Alpina gleiche Fahrleistungen wie der 420 PS M3.

    Turbo halt.

    Eine ganze andere Welt ist das im Durchzug und im unteren Drehzahlbereich.
    Der 540i braucht Drehzahlen um Dampf zu haben,der 135i hat schon unter 2000 Umdrehungen Dampf.
     
  16. #15 ITRocket, 14.04.2009
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    Ganz so einfach ist das aber nicht. Der Alpina ist bis 200 gute 1.5-2,5 Sekunden langsamer wie der M3 der etwas schwerer ist und einen deutlich schlechteren CW Wert (wegen der Lufteinlässe) hat. Über 200 wird es noch deutlicher. Leistung ist eben leistung und da ändert das Prinzip recht wenig daran.

    Das Prinzip Turbo halt ist etwas zu blauäugig von dir beschrieben.

    Aber die fahrleistungen des 135i liegen auf dem M3 E46 Niveau der bekanntlich seit der Abgasänderungen etwas an leistung eingebüsst hat und ca 330 PS leistete, der 135i streut ja nun des öfteren auf 320+ PS und somit ist er auf dem M3 E46 Niveau mit 19 Sekunden auf 200.

    Beim Thema Durchzug hast du aber absolut recht.
     
  17. YT

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    Google mal Warmfahren und Kaltfahren. Sonst hält der 135i keine 10tkm.

    Einen V8 zu zerstören ist nicht einfach. Aber so wie die Kiste aussieht ... :roll: :evil:
     
  18. #17 crwblade87, 14.04.2009
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    ok dann bin ich ja beruhigt :D ja ich kanns kaum erwarten, ich denke sollte ihn aber erstmal 1500km warmfahren. Dann mal schauen was der kleine so kann. Eventuell hol ich mir dann das Bodykit von Kerscher und lasse ihn bei Evotech aufpeppen. Ab wieviel km ist den das Motortuning angemessen, oder geht das auch sofort. Muss unbedingt den neuen RS von meinem Kumpel stehenlassen.
     
  19. #18 BMWlover, 14.04.2009
    BMWlover

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    oh je...
    :klo_kotzen:

    Gefällt mir absolut nicht... sorry
     
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  21. Kent

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    dann musst du die 40´000 anders investieren:

    31´000 für das auto:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpr3by3kgxmh
    und 9´000 für schleifen / lackieren.
     
  22. #20 buemmel, 14.04.2009
    buemmel

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    ich hoffe du machst nur spass mit dem bodykit von kerscher - oder ? ich meine ist ja alles geschmacksache aber ich finde die sachen von kerscher extrem geschmacklos. aber wie heißt es so schon: hauptsache dir gefällt es.
    viel spass mit der neuen bastelbude.
    gruss buemmel
     
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