Mein Alpinweißer 118d

Diskutiere Mein Alpinweißer 118d im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Die Hallo ‍♂️, ich möchte euch hier mal bei meinem kleinen aber feinen Umbau Mitnehmen: Kurz die Ausgangssituation: Alpinweißer e81 118d...

1. #1 marius_xm, 07.06.2021
    marius_xm

marius_xm 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Marius
    Die Hallo ‍♂️,
    ich möchte euch hier mal bei meinem kleinen aber feinen Umbau Mitnehmen:
    Kurz die Ausgangssituation:
    Alpinweißer e81 118d Facelift
    - 270.000km auf der Uhr, komplett Checkheftgepflegt

Ausstattungsmerkmale:
    Bi-Xenon
    PDC vorne und hinten
    Sitzheizung
    Radio Business CD
    Sommer- sowie Winterräder sind Styling 139 16-Zoll

bereits verändert:
    - Lenkradblende foliert
    - Fußraumbeleuchtung „Ambient-Light“ eingebaut
    - Sommerfelgen wurden für dieses Jahr schwarz lackiert, da für diesen Sommer 1. die Reifen noch gut sind und ich diese nicht wegschmeißen möchte und 2. ich mich erstmal um alles andere äußere kümmern möchte und nächstes Jahr dann neue Felgen kaufen möchte.
    Gekauft habe ich schon eine M-Paket heckstoßstange mit normalem Diffusor, diese muss aber noch lackiert werden, mal sehen wann mein Lackierer Zeit hat:roll:
    Fahrwerk bzw Federn sind auch schon bestellt, sind H&R Federn geworden.
    Geplant sind noch die M-Paket Front vom Coupé, definitiv wie oben schon geschrieben nächstes Jahr andere Felgen und im Innenraum soll sich auch noch einiges tun, wie mittelarmlehne nachrüsten, das Android Display und eventuell Umbau auf MFL und Tempomat.
    Updates werden in diesem Thread folgen.

Anhänge:

Dexter Morgan, malte87 und Chri gefällt das.
  2. #2 Dexter Morgan, 07.06.2021
    Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Dann mal weiterhin viel Spaß mit dem Wagen und dem Umbauen. :daumen:
    Wie lange willst Du den noch fahren?

3. #3 marius_xm, 08.06.2021
    marius_xm

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Marius
    Moin, ich werde ihn definitiv fahren bis er aufgibt oder keinen TÜV mehr bekommt, auch wenn er schon einiges gelaufen hat is er mir jetzt schon ans Herz gewachsen, weil er einfach trotzdem sehr gut läuft.
    Wie gesagt so ein bis zwei Kleinigkeiten (wie ich geschrieben hatte) will ich machen, weil ich einfach nicht ohne irgendwas zu machen kann :D und dann will ich Ihn einfach fahren.

Dexter Morgan gefällt das.
  4. 790FX

790FX 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Viel Spaß am Basteln. :)
    Mein 120d hat letzte Woche die 270.000 km geknackt und trotz dass ich am Motor kaum etwas NICHT getauscht habe, merkt man, dass es nun langsam zum Ende hin geht.
    Deswegen, hoffentlich halten unsere Karren noch ne Weile. :wink:

5. #5 marius_xm, 08.06.2021
    marius_xm

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Marius
    Ja, das hoffe ich auch. Deiner sieht natürlich sehr sehr gut aus, hab mir deinen Umbau-Thread auch durchgelesen, wirklich schönes Auto, Respekt.
    KM-Mäßig sind wir ja ziemlich gleich auf, mal sehen wie lang die beiden noch machen :)

790FX gefällt das.
  6. #6 marius_xm, 05.07.2021
    marius_xm

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Marius
    Es gibt das ein oder andere Update.
    Der hübsche hat jetzt ein M-Paket Fahrwerk vom E82 bekommen mit H&R Tieferlegungsfedern. Außerdem hab ich vorne schwarze Nieren rein und den Grill unten bei den Nebelscheinwerfern gleich mal mit schwarz lackiert als die Stoßstange runter war zum lackieren. Die Frontstoßstange wurde wie gesagt lackiert, in gleichen Zuge wurden natürlich gleich die Kennzeichenlöcher gecleant. Da beweist sich mal wieder der Spruch „wer billig kauft kauft 2 mal“ Magnetkennzeichenhalter musste ich nen neuen Satz bestellen da die anderen no Name Dinger nicht gehalten haben. Ärgerlich.
    Wie man auch schön sieht ist die M-Paket Heckstoßstange gefüllert, morgen (meinte zumindest mein Lackierer) kommt der neue Lack drauf und am Mittwoch oder Donnerstag wird sie dann endlich angebaut.
    Achja. Sorry für die lange Wartezeit

Anhänge:

Thema:

Mein Alpinweißer 118d

Die Seite wird geladen...

Mein Alpinweißer 118d - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Alpinweißer BMW 118d DPF

Alpinweißer BMW 118d DPF: Hi Leute, heute veräußere ich meinen gut gepflegten BMW 118d DPF aus dem Jahre 2007. Das Auto ist seit 6 Jahren in unserem Besitz und soll nun in...
  2. [E81] "Der Kleine" Alpinweißer 118d E81

"Der Kleine" Alpinweißer 118d E81: Heyho, nach knapp einem halben Jahr 1er und 1er - Forum freue ich mich, es endlich geschafft zu haben, meinen "Kleinen" vorzustellen. Ich fahre...
  3. Endlich is er da! Alpinweißer 118d

Endlich is er da! Alpinweißer 118d: Allo zusammen, Nach neun Wochen auf den Tag genaus habe ich heute meinen Neuen abholen können. Es is ein118d in Alpinweiß Als 5 Türer...
  4. [E88] 118d Cabrio Alpinweiss, M-Paket, Leder, Sitzheizung, Xenon, 18", Adavantage + Comfort

118d Cabrio Alpinweiss, M-Paket, Leder, Sitzheizung, Xenon, 18", Adavantage + Comfort: Hallo zusammen, da der neue Mini im Januar kommt, muss das Cabrio nun weichen. Auto ist sehr gepflegt und in einem TOP-Zustand und aus...
  5. Verkaufe 118d Cabrio Alpinweiss, Navi, Leder, USB

Verkaufe 118d Cabrio Alpinweiss, Navi, Leder, USB: Hallo ins Forum, schweren Herzens verkaufe ich mein geliebtes Cabrio aus 2010 mit einer TOP Aussattung wegen Nachwuchs! Erstzulassung:...