Mein 1ser richt nach ner Doenerbude

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Mekki, 27.05.2009.

  1. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hab das Problem,
    dass mein 1ser nach kurzer Fahrt und dann an ner Ampel irgendwie aus der Lueftung nach Doener richt...
    ist das bei Euch auch so :?:

    Am Anfang dachte ich hier riechts ja nach Essen und dann kam der Geruch immer wieder an verschiedenen Stellen...
    und dann kam mir, dass es wohl mein Autochen sein muss, was diesen Geruch verbreitet :!:

    Aber wenn mein Auto in der Garage steht riecht da nix. :wink:
    Und auch sonst riecht der Innenraum nach garnichts,
    also ist dort nicht das Problem zu finden. :lol:

    Viele Gruesse

    Mekki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black&White, 27.05.2009
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ist aber kein Reimport aus der Türkei oder?
    :wink:

    Ne mal im Ernst is die Klimaanlage vielleicht verdreckt?

    gruß
    B&W
     
  4. #3 marco-online, 27.05.2009
    marco-online

    marco-online 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Augsburg
    ham die vieleicht nen döner versteckt.. stell ich mir bitter vor hätt ich ja beim fahren ja immer hunger :D
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :-k Wer war der Vorbesitzer? overcast? :grins:

    Oh, und noch was:
    Du nicht! (weil Diesel) :lol:
     
  6. #5 wutknut, 27.05.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    wohnst du in duisburg?
     
  7. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    @Black&White

    Nee ist kein Reimport, hat aber mal nem tuerkischen Mitbuerger gehoert. :wink:

    Und ein Problem mit der Klima macht sich nicht schon beim Start bemerkbar oder im Betrieb, sondern nur im Stand :?:


    @ marco-online

    Ich oute mich mal, dass ich keinen Doener mag...


    @POlivier
    Hmm hat Overcast mal in Essen gewohnt?

    Und ja ich weiss, dass ich mit Benzin nicht fahren kann...
    Super Ingo, nicht Diesel :!: :roll:
     
  8. #7 Stuntdriver, 27.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Eventuell mal die Klimaanlage reinigen lassen? Microfilter zuerst, dann eventuell mal die Schläuche reinigen lassen, aber weshalb sich das dann nur im Stand bemerkbar machen soll verstehe ich auch nicht. Hast du denn den :D schonmal darauf angesprochen?
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Keine Ahnung, aber scheinbar hatter 'n Dönerbude: Klick :mrgreen:
     
  10. Mumin

    Mumin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LAndshut
     
  11. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    @wutknut

    Nee wohne nicht in Duisburg, aber was hat das mit dem Thema zu tun :?: :D

    @ Stuntdriver

    Microfilter wurder erst gewechselt und wenn ich mich richtig entsinne,
    trat der Geruch auf jeden Fall erst danach auf. Kann man selbst schauen ob der Microfilter richtig sitzt oder ist das ne größere Sache?

    Viele Grüße

    Mekki

    PS: Für mich kommt Döner noch immer aus der Türkei...
     
  12. #11 graucho_01, 27.05.2009
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @ Mekki: Aber ich wohne in Essen und habe den Döner in deiner Lüftung plaziert :^o :narr:

    Nein, mal Scherz bei Seite. Lasse doch die Lüfgtung mal prüfen, oder vl. den Innraumfilter.
     
  13. #12 Der_Franzose, 27.05.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Es kommt nur im Stand vor ? Du meinst wenn der Motor wegen Start/stopp aus ist ?

    Also bei mir ist es so, dass der Geruch der Klima sich ändert, wenn der Motor aus geht (Kompressor nicht mehr angetrieben). Es stinkt dann auch irgendwie. Deswegen benutze ich die Start/Stopp nie.
     
  14. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    @ grauche_01

    Wäre ne Möglichkeit, aber das würde nicht erklären, warum es nur komisch riecht wenn der Motor nach betrieb wieder aus ist.
    Im Stand (Motor kalt) riecht nix und bei laufendem Motor riecht auch nix...

    @Der_Franzose
    Ja ich glaube Du hast es ganz gut erklärt, wenn der Motor aus ist
    und der Kompressor nicht mehr betrieben wird, fängt es an zu stinken.
    Aber deshalb total auf die Start&Stop Funktion zu verzichten ist doch auch keine Lösung. :wink:

    Viele Grüße

    Mekki
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 haubi66, 03.06.2009
    haubi66

    haubi66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    also der Franzose hat da die passende erklärung.

    Wenn die Start Stop Funktion aktiv ist. sprich dein Auto aus ist, geht der Zusatz kompressor für die Klima aus: sprich es kann sein, dass wenn die klima "verdreckt" ist (Bakterien) dass es stinkt. Dönergeruch find ich allerdings interessant.

    --> klima reinigen!
     
  17. #15 Stuntdriver, 03.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich denke auch, das ständige An-und Ausschalten wird vermutlich dazu führen das sich in den Schläuchen schneller Bakterien sammeln. Nur den Filter wechslen genügt eventuell nicht. M.E. sollen Klimaanlagen wenn sie eingeschaltet sind auch am Stück und länger laufen. Kann natürlich sein, daß Auto-Klimaanlagen da anders reagieren, bzw. anders konstruiert sind.
     
Thema:

Mein 1ser richt nach ner Doenerbude

Die Seite wird geladen...

Mein 1ser richt nach ner Doenerbude - Ähnliche Themen

  1. ...und noch einen 1ser ;)

    ...und noch einen 1ser ;): Seit Ende Juli wohnt die "Orange" 125d bei uns....eine wunderbare Ergänzung zum 123d. So ist die BMW-Flotte komplett - der Abschied von der alten...
  2. Sehr Schöne 16 Zoll 205/55 ZR16 Für 1ser Bmw Kompletträder

    Sehr Schöne 16 Zoll 205/55 ZR16 Für 1ser Bmw Kompletträder: [IMG]EUR 176,72 (16 Bids) End Date: 12. Aug. 16:33 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Sehr Schöne 16 Zoll 205/55 ZR16 Für 1ser Bmw Kompletträder

    Sehr Schöne 16 Zoll 205/55 ZR16 Für 1ser Bmw Kompletträder: [IMG]EUR 145,00 (9 Bids) End Date: 03. Aug. 15:00 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Bilder von richtig tiefer 1ser E8x

    Bilder von richtig tiefer 1ser E8x: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach Bildern von richtig tiefen BMW 1sern. Hat da jemand was im Angebot? Ich habe google schon gequält und...
  5. [Verkauft] 118D von ner guten Freundin bei Autoscout...

    118D von ner guten Freundin bei Autoscout...: Ne sehr gute Freundin von mir muss sich leider von ihrem 118D trennen... Da steckt ne Menge liebe drin! 118D aus Erftstadt Gerne in...