Mein 1M Coupe ESD Mod

Diskutiere Mein 1M Coupe ESD Mod im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Da das 1M Coupe sehr leiste ist, habe ich die n55 midpipe modifiziert und eingebaut. War mir immernoch zu leise... bin da eig viel gewöhnt von...

  1. #1 BrianOconner, 25.08.2013
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    Da das 1M Coupe sehr leiste ist,
    habe ich die n55 midpipe modifiziert und eingebaut.
    War mir immernoch zu leise...
    bin da eig viel gewöhnt von meinem alten 335i mit PP Auspuff.
    Letzte Woche dann einen Bypass mit klappe eingeschweißt und andere Endrohre verbaut am original esd und diese noch lackiert:

    [​IMG]

    [​IMG]

    ist aber immernoch zu leise...


    gestern ging dann die spontan Aktion los - der Endtopf muss auf!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    erste Kammerflog raus:

    [​IMG]

    zweite Kammer folgt zugleich:

    [​IMG]

    Angefangen den Verteiler zu verbauen von 1x 3 Zoll auf 4x 1 3/4 Zoll:

    [​IMG]

    noch ein wenig Platz geschafft:

    [​IMG]

    nun fing die Verrohrung an (in dem sehr engen esd):

    [​IMG]

    [​IMG]

    nach dem Mittagsessen gehts weiter :)
     
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  3. #2 Michas 1er, 25.08.2013
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    Ein Soundfile oder Video würde den thread Krönen :)
     
  4. #3 BrianOconner, 25.08.2013
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    Sobald wir fertig sind ;)


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  5. #4 cruze_free, 25.08.2013
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    derbe ^^ aber gute Idee, könnt mein 130er auch vertragen
     
  6. gamaR

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  7. MarcoK

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    Also so wie ich meine klappe verbaut hab schreit er jetzt schon nicht schlecht. habe das auch in verbindung mit der n55 midpipe (modifiziert / klon aus n55 und n54 - N55 rohre + n54 msd (leer)).

    eventuell liegt es daran, das der rohrdurchmesser bei deinem umbau etwas kleiner ist? ich habe bei mir vor und nach der klappe 65 mm durchmesser (nach der klappe ist das rohr einfach "breitgeklopft").
     
  8. #7 BrianOconner, 26.08.2013
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    aufjedenfall ist das ding jetzt so laut wie ohne topf :D
     
  9. si2612

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    :gespannt: Soundfile.... :aufgeregt:
     
  10. QP555

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    Na da freut sich aber die Rennleitung.....selbst der blindeste Polizist checkt die Nummer doch....
    Ich hab's wenigstens eingetragen und bin auch nicht leiser als ein 9FF mit 1200PS....
    In HH oder M könntest du mit der Bastelbude jedenfalls nicht auflaufen!
    Trotzdem viel Spass damit!
     
  11. T1erM

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    Also in HH hab ich trotz diverser Auspuffumbauten nie Probleme gehabt.
    Nicht einmal eine Kontrolle...
     
  12. MarcoK

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    Bastelbude? Wo ist das eine Bastelbude?

    Ich hab meinen eintragen lassen ;) und jaaa mit klappe ! ;)
    Bei mir war der Prüfer sogar verwundert, und dachte es sei der Serien-ESD so gut haben wir geschweißt :mrgreen:
     
  13. #12 doug1987, 27.08.2013
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    Es ist eben immer noch in den Köpfen hautptsache laut...
    Das Klangbild geht dadurch komplett verloren (das was eben einen BMW R6 ausmacht)

    Nja trotzdem viel Erfolg
     
  14. T1erM

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    Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
    Für meinen Teil ist der 1M auch deutlich zu leise!

    Ich kann den Umbau absolut nachvollziehen.
     
  15. MarcoK

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    also ich kann absolut nicht bestätigen, dass das klangbild kaputt geht, in keinster form... es geht auch nicht um einfach nur laut ! habe mir vor dem umbau schon den einen oder anderen gedanken gemacht. immerhin ist es kein 0-8-15 auto ;)

    vielleicht kann ich dich ja überzeugen, wenn man sich auf einem treffen man über den weg läuft :mrgreen:
     
  16. #15 alpinweisser_120d, 27.08.2013
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    mehr fotos!!!!
     
  17. #16 kampfschachtel, 27.08.2013
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    jedem das seine, finde Serie mit N55 perfekt. Aber eins muss man dir lassen top Arbeit und schöne Schweissnähte, sieht man selten!
    Soll er noch lauter sein, mach im Kofferraum das Plastikteil (unten wo Batterie zum Heckbleck ist) weg und dann dahinter die Dämmmatten weg:wink:
    Ich hab mir nach meinen Mods da ne extra Lage Dämmatten draufgepackt damit er im Innenraum wieder wie etwa Serie wird (und der Rest Dröhnen verschwindet), kann man aber auch wegnehmen wer mehr will:wink:
     
  18. #17 BrianOconner, 27.08.2013
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    Seh ich genauso!


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  19. #18 BrianOconner, 27.08.2013
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    Für längere Strecken ist es zu laut ^^
    Zwischen 1500-2500 U/Min ist das Dröhnen brutal


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  21. #19 BrianOconner, 27.08.2013
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    Kommen :-)


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  22. #20 doug1987, 30.08.2013
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    Das würde ich, wenn es soweit kommt, gerne in Anspruch nehmen :icon_smile:
     
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