[E82] Mein 1er tropft

Diskutiere Mein 1er tropft im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe soeben gemerkt das ich auf dem Boden einen Feuchtigkeitsfleck habe.(ca 20cm Rund)Riechen tut es nach nichts. Der Fleck ist...

  1. #1 xOutlaw, 16.09.2014
    xOutlaw

    xOutlaw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Dennis
    Hallo,


    ich habe soeben gemerkt das ich auf dem Boden einen Feuchtigkeitsfleck habe.(ca 20cm Rund)Riechen tut es nach nichts. Der Fleck ist vorne Fahrerseite sehr weit davon links also nahe dem Radkasten und Reifen.
    aber doch noch ein Tick weiter vorne eher richtung M Stoßstange Ende.

    Was könnte das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Vielleicht Kondenswasser von der Klima? :wink:
     
  4. #3 xOutlaw, 16.09.2014
    xOutlaw

    xOutlaw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Dennis
    Ok Danke da wär ich dann beruhigt aber ich hatte diese auf der Kurzstrecke garnicht an gehabt, kann es dann trotzdem tropfen.
     
  5. #4 Texas Hold em, 16.09.2014
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Hattes du evtl die Klima oder Heizung an?? ist zumindest bei mir so, immer wenn ich die Klima oder Heizung anhabe, tropft meiner und zwar aus dem Wischwasserbehälter, ich habe zwar keine Ahnung wie das zusammen hängt, aber das ist fakt das meiner tropft wenn immer diese oben genannten Komponeten an sind.

    War da auch schon in der Werkstatt und die Vermuteten eine verstopfte Düse zu der Scheinwerferreinigung, aber war natürlich nicht so wie sich tage später heraustellte, das hat mich glaub ich 200€ gekostet und spätestens seitdem können mich diese sogenannten Fachwerkstätten am A....lecken..

    ich fülle halt im Winter jetzt paar mal öfters Wasser nach, ich kann damit leben.:wink:

    Aber komisch ist das schon, weil irgendein Sensor oder Steuergerät muss ja sagen in der Zeit wo Klima oder Heizung an sind "bitte auch Wischwasser"..:shock:
     
  6. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    ich versteh nur Bahnhof
     
  7. #6 Texas Hold em, 16.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2014
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Was ist da so unverständlich, ich schrieb ja in der zeit wo bei mir zb die Heizung an ist tropft komischer Weise bei mir Wasser aus dem wischwasserbehälter, und in der zeit wo die Heizung aus ist tropft nichts mehr. Ergo muss doch da ein Zusammenhang sein.

    Oder noch einfacher
    Heizung/Klima an=Wasser tropft
    Heizung/Klima aus= Wasser tropft nicht
     
  8. #7 xOutlaw, 16.09.2014
    xOutlaw

    xOutlaw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Dennis
    Danke für Eure Beiträge.
    Ich bin jetzt nach dem "Schock" erstmal beruhrigt das es nur Kondenswasser ist ich werde es aber mal beobachten wie und wann ich den Fleck habe.
     
  9. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave

    Stand etwas unmissverständlich da, deswegen hatte ich das geschrieben.
    Ich versteh wirklich nicht so recht wo der Zusammenhang zwischen Heizung/Klima und deinem Wischwasserbehälter ist. Das ist schon sehr sehr strange...
     
  10. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    hm, soweit vorne kenn ich des kondenswasser eigentlich net.
    befinden sich eigentlich weiter hinten die abläufe, mehr links und rechts vom getriebe.
    von der konsitenz her is des dann au bissi wie öl, allerdings auch farblos und geruchslos.

    @TE, wagen mal hoch an der VA und genauer kucken.

    und an den freund aus färdd, da stimmt aber was nicht. hab ich noch nie gehört das die heizung wasser ausm behälter für die scheibenreinigung braucht
     
  11. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave

    Hey Harald :winkewinke:

    Wenn es blöd über die Motorabdeckung läuft, dann kann es auch dort raus tropfen.

    Was könnte es denn sonst sein, was geruchlos ist?
    Kühlwasser müsste man am süßlichen Geruch erkennen und ansonsten ist alles ölig...auch Hydrauliköl, also zum Beispiel Servo sollte man erkennen und entspricht nicht der Beschreibung.

    Hast ne Idee?
     
  12. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    hi dave ;-)

    naja, sooo doof kann er eigentlich net stehen, weil da muss dann scho verdammt viel an kondenswasser entstehen, das es vom getriebe, also eigentlich mitte getriebe bis vor zum eck radhaus/stoßstange läuft, und dann auch von beiden abläufen, die ja rechts und links am getriebetunnel sitzen, ohne vorher wo rauszulaufen. halt ich für unwahrscheinlich, aber lässt sich einfach überprüfen, durch ne andere parkposition.

    ich bin ja au scho am überlegen was es sein könnte, weil von der konsitenz her is ja sonst nix so am auto, des einzige wär noch bremsenplörre, würd au vom standort her passen, weil is ja vorne vorm dämpfer
     
  13. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave

    Andere Parkposition wäre mal nen Anfang.

    Ähm...aber Bremssuppe riecht man eigentlich auch...geruchlos ist die nicht wirklich.
    Ist halt sehr dünn...könnte man von der Konsistenz her schon mit Wasser oder so verwechseln.

    Vielleicht ist es aber doch nicht so geruchlos.
    Soll der TE mal bissl aufn Finger tun...mal richtig unter die Nase halten
     
  14. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    eben, mal mit parkposition anfangen, weil wenn's dann immernoch an der gleichen stelle is, kommts definitiv von da vorne.

    bremsenplörre riecht mer, ich weiß, aber wie du schon sagst, halt sehr wasserähnlich, und auf nem boden au sehr farblos, außer es is ne blaue wie bei mir.
    aber des lässt sich ja au rausfinden beim blick an die leitung oder in behälter.

    ich bin immernoch für auto vorne hoch, rad runter und radhaus weg, und luckilucki machen.
     
  15. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Vielleicht hilft auch schon nen blick vorne rein.
    Zwischen Motor und kühler...vielleicht sieht man auch was auf der Motorabdeckung.

    Aber Rad runter und Abdeckung runter wäre ne gute Idee um wirklich Klarheit zu bekommen.

    Du und deine blaue Plörre :mrgreen:
     
  16. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    die is wenigstens sofort ersichtlich :-P

    ich mag halt die bisschen grobe schätzungen nich, und rad runter und radhaus raus is halt gleich gemacht
     
  17. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave

    Naja ich sag mal für unsereins 10 Minuten. Aber nen Laie muss erstmal alle Schrauben suchen :wink:
     
  18. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    ja, ok, da hast bissi recht, aber so aufwendig is es ja jetz au net. und wenn ich am Auto vorne nen fleck hätte, den ich net genau zuordnen kann, würd ich mich sehr genau auf die suche machen, wo des her kommt.
     
  19. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave

    +1 da wäre schon das Rad ab und die Abdeckung geflogen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. (sic)

    (sic) 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Hallo,
    hatte das bei Meinem auch, wenn du die Scheinwerferreinigungsanlage hast klingt es definitiv nach Leck im Schlauch, der dort hinführt oder es liegt an den Schellen.
    Hat 180 Euro gekostet beim Freundlichen.
     
  22. #20 Texas Hold em, 17.09.2014
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    @ harald

    das ganze ist wirklich sehr sehr seltsam bei mir. ich kann dir folgende situation schildern. wenn ich im winter ins firmenparkhaus fahre (heizung selbstvertändlich an), und nach schichtende zu meinen auto gehe sehe ich immer eine wasserpfütze vorne am auto. ich darf dann auch im winter alle 3-4 tage wischwasser nachfüllen, OBWOHL ich selbst kein wischwasser benötigt habe.
    diese situation habe ich genauso der Fr. Wormser (BMW Händler) geschildert und die meinten da sei irgendeine düse verstopft, blablabla....den fehler konnten sie letztendlich nicht finden, weil ich seitdem immer wieder im winter das problem habe.

    EDIT. mein auto tropft halt vor lauter geilheit...:-)
     
Thema: Mein 1er tropft
Die Seite wird geladen...

Mein 1er tropft - Ähnliche Themen

  1. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  2. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  3. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  4. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  5. Suche Wagenheber für den 1er E82

    Suche Wagenheber für den 1er E82: Suche einen Wagenheber. Danke Viele Grüße Marco