Mein 1er quitscht beim Ein- u. Aussteigen.....

Diskutiere Mein 1er quitscht beim Ein- u. Aussteigen..... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mein ter (Bj 6/07) quietscht wenn ich ein- bzw. aussteige, wie so ein altes Sofa......oder so´ne alte Federkernmatratze. Wenn ich leicht...

  1. #1 Bonko, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo,
    mein ter (Bj 6/07) quietscht wenn ich ein- bzw. aussteige,
    wie so ein altes Sofa......oder so´ne alte Federkernmatratze.
    Wenn ich leicht am Fahrzeug wackele.....quietscht es auch so.

    Wer hat das auch?
    Und was kann das sein?
    Wie kann man das wohl beheben?
    (ist ja auch ein wenig peinlich, wenn man z.B auf dem Supermarktparkplatz aussteigt und das "Premiumauto" quietscht wie´ne ausgeleierte Federkernsitzbank)

    Wer hätte Rat?

    Gruß Bonko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daishi

    Daishi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Handbremse angezogen?
     
  4. #3 hidden1011, 10.03.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Liegt an der Handbremse, hat leider jeder BMW. Hilft nur Bremsen zerlegen und mit Alupaste schmieren.
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.514
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    aber auch andere Hersteller :eusa_doh:
     
  6. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Danke für die Antworten.....

    ich werde mal darauf achten, ob ich die Handbremse angezogen habe oder nicht....wenn es quietscht.
    Doch auf Handbremse wäre ich nie gekommen......
    dachte das hat etwas mit den Federn zu tun...oder so.

    Und man könnte da dann evtl. etwas Fettspray (oder so) hinsprühen
    und das Qietschen hätte sich erledigt.

    Fettspray auf der "Handbremse" macht sich bestimmt nicht gut:mrgreen:

    Gruß Bonko
     
  7. #6 hidden1011, 10.03.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Du musst die Reibeflächen zwischen Bremsenträgerblech und Bremsbacken mit Alu oder Kupferpaste schmieren, dann ist für einige Zeit der Spuk vorbei.
     
  8. #7 pluspol, 07.09.2012
    pluspol

    pluspol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Ich hab das Prob auch beim E82, mal mehr mal weniger.

    Der :) meint, ist ein Produktionsfehler...

    Da hilft nur Parken ohne Handbremse ;-)
     
  9. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    Na prima und das beim Premiumprodukt. :haue:

    Bei mir quietscht es auch. :grolljb1:
     
  10. #9 Lebensfreude, 08.09.2012
    Lebensfreude

    Lebensfreude 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Philipp
    Ich habe das auch und hab mir schon ein bisschen Sorgen wegen dem Fahrwerk gemacht.
    Das mit der Handbremse werde ich auch mal ausprobieren, natürlich mit Gang eingelegt ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ja es liegt an der handbremse. aber wenn man diese fest genug anzieht sind die geräusche weg. Und das ist kein produktionsfehler sonder bei nachlassender bremse ist dass bei jedem auto so.
     
  13. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Und ich dachte schon ich bin zu schwer für die 1er federn... Hab das Problem auch
     
Thema:

Mein 1er quitscht beim Ein- u. Aussteigen.....

Die Seite wird geladen...

Mein 1er quitscht beim Ein- u. Aussteigen..... - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  5. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...