Mein 1er quitscht beim Ein- u. Aussteigen.....

Diskutiere Mein 1er quitscht beim Ein- u. Aussteigen..... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mein ter (Bj 6/07) quietscht wenn ich ein- bzw. aussteige, wie so ein altes Sofa......oder so´ne alte Federkernmatratze. Wenn ich leicht...

  1. #1 Bonko, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo,
    mein ter (Bj 6/07) quietscht wenn ich ein- bzw. aussteige,
    wie so ein altes Sofa......oder so´ne alte Federkernmatratze.
    Wenn ich leicht am Fahrzeug wackele.....quietscht es auch so.

    Wer hat das auch?
    Und was kann das sein?
    Wie kann man das wohl beheben?
    (ist ja auch ein wenig peinlich, wenn man z.B auf dem Supermarktparkplatz aussteigt und das "Premiumauto" quietscht wie´ne ausgeleierte Federkernsitzbank)

    Wer hätte Rat?

    Gruß Bonko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daishi

    Daishi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Handbremse angezogen?
     
  4. #3 hidden1011, 10.03.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Liegt an der Handbremse, hat leider jeder BMW. Hilft nur Bremsen zerlegen und mit Alupaste schmieren.
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    aber auch andere Hersteller :eusa_doh:
     
  6. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Danke für die Antworten.....

    ich werde mal darauf achten, ob ich die Handbremse angezogen habe oder nicht....wenn es quietscht.
    Doch auf Handbremse wäre ich nie gekommen......
    dachte das hat etwas mit den Federn zu tun...oder so.

    Und man könnte da dann evtl. etwas Fettspray (oder so) hinsprühen
    und das Qietschen hätte sich erledigt.

    Fettspray auf der "Handbremse" macht sich bestimmt nicht gut:mrgreen:

    Gruß Bonko
     
  7. #6 hidden1011, 10.03.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Du musst die Reibeflächen zwischen Bremsenträgerblech und Bremsbacken mit Alu oder Kupferpaste schmieren, dann ist für einige Zeit der Spuk vorbei.
     
  8. #7 pluspol, 07.09.2012
    pluspol

    pluspol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Ich hab das Prob auch beim E82, mal mehr mal weniger.

    Der :) meint, ist ein Produktionsfehler...

    Da hilft nur Parken ohne Handbremse ;-)
     
  9. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    Na prima und das beim Premiumprodukt. :haue:

    Bei mir quietscht es auch. :grolljb1:
     
  10. #9 Lebensfreude, 08.09.2012
    Lebensfreude

    Lebensfreude 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Philipp
    Ich habe das auch und hab mir schon ein bisschen Sorgen wegen dem Fahrwerk gemacht.
    Das mit der Handbremse werde ich auch mal ausprobieren, natürlich mit Gang eingelegt ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ja es liegt an der handbremse. aber wenn man diese fest genug anzieht sind die geräusche weg. Und das ist kein produktionsfehler sonder bei nachlassender bremse ist dass bei jedem auto so.
     
  13. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Und ich dachte schon ich bin zu schwer für die 1er federn... Hab das Problem auch
     
Thema:

Mein 1er quitscht beim Ein- u. Aussteigen.....

Die Seite wird geladen...

Mein 1er quitscht beim Ein- u. Aussteigen..... - Ähnliche Themen

  1. Welches Gewinde hat der Ölfilterdeckel beim 120d?

    Welches Gewinde hat der Ölfilterdeckel beim 120d?: Hi zusammen, ich möchte die Öltemperatur meines 120d Coupes direkt am Ölfilter messen. Bei der Suche nach einer Lösung dafür bin ich auf...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. Logitech UE 9000 Over-Ear Wireless Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung

    Logitech UE 9000 Over-Ear Wireless Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung: Ich verkaufe hier meine kaum benutzten und neuwertigen Logitech UE 9000 Kopfhörer inklusive OVP und Originalzubehör:...
  4. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  5. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...