Mein 1er pfeift

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Tigga, 25.03.2014.

1. Tigga

Tigga 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi,

ich hatte heute eine größere Tour unternommen - ca. 450km - allerdings immer mal wieder mit Zwischenpausen.
    Als ich Heim gekommen bin, habe ich das Auto ausgeladen und dann in die Garage gefahren und bin draußen stehen geblieben um noch eine zu rauchen. Nach einer gewissen Zeit ist mir ein merkwürdiges Pfeifen im ca. 15-20 Sekundentakt aufgefallen, das davor noch nicht da war als ich das Auto ausgeladen hatte.
    Das Pfeifen war an den vorderen Radkäste am deutlichsten zu hören. Hab ihn dann nochmal kurz angemacht um zu sehen, ob eine Fehlermeldung kommt.
    Kam keine und als ich ihn wieder ausgemacht hatte, war das Pfeifen auch weg.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Und das zweite, heute hat der rechte Außenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgang sich nicht mehr nach unten abgeklappt. Kann man das irgendwie deaktivieren und ich habe das ausversehen mit meine Patschhändchen gemacht?

Grüße
    Mark

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Enzo135i, 25.03.2014
    Enzo135i

Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Neben dem Knopf um die Spiegel einzuklappen den Schalter nach links. Dann sollte das mit dem Spiegel wieder funzen. Das Pfeiffen könnte auch ein Vogel sein den du eingesaugt hast :lol:

4. Kimba

Kimba 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Dani
    Zu deinem "pfeiffen" habe ich keine Idee.

Die Bordsteinautomatik im Spiegel kann man ausstellen über den Knopf in der Fahrertür wo man die Spiegeleinstellung mit vornimmt. (nicht den Knopf für das einklappen der Spiegel)
    Schiebe den Knopf mal in die andere Richtung. Dann sollte es wieder klappen. :wink:

5. Gunna

Gunna 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Vielleicht war das Pfeifen der Kühlwasserüberdruck.
    Der wird über den Verschlussdeckel am Ausgleichsbehälter ausgeglichen, bzw abgelassen. (Beifahrerseite)

Achtung ! Nur eine fernöstliche Annahme, dies beruht nicht auf Tatsachen. :narr:

6. Tigga

Tigga 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Danke euch schonmal für die Hilfe. Ich werde das mit dem Pfeifen mal weiter im Auge bzw. Ohr haben ;)

Thema:

Mein 1er pfeift

Die Seite wird geladen...

Mein 1er pfeift - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  3. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...