Mein 1er M zickt!

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Morpheus_88, 28.10.2013.

  1. #1 Morpheus_88, 28.10.2013
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo,

    habe seit ca. zwei Wochen ein Problem mit meinem 1er M.
    Und zwar tritt beim Beschleunigen (egal ob stark/schwach) ein leichtes "ruckeln" auf. Nur für einen kurzen Moment...als ob was aussetzen würde.
    Das ruckeln/stottern tritt sporadisch auf und egal ob Motor kalt oder Betriebstemperatur. Ebenso in den verschiedensten Gängen.
    Kurze Info zum Fahrzeug: Baujahr 2011 und Laufleistung 25000 km. Kundendienste wurden allen eingehalten etc.
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte oder ähnliche Erfahrungen bereits gemacht hat.
    Danke schonmal.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ak2009

    ak2009 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Alex
    Schreib mal dem therealsimon. Vielleicht kann der dir helfen! Der kennt sich im Raum München sehr gut aus!
     
  4. si2612

    si2612 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
  5. #4 incabloc, 28.10.2013
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    bei welcher Drehzahl tritt das Ruckeln auf ?
     
  6. #5 Morpheus_88, 28.10.2013
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Meist so bei 2t-3t Umdrehungen. Als würde er kurz absaufen. Aber höchstens für ne halbe sekunde ...
     
  7. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
    Komm vorbei, ich schau es mir an..
     
  8. Ioxx

    Ioxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Nürnberg
    :daumen:
     
  9. Bally

    Bally 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das problem habe ich auch wenn ich im unteren drehzahl voll beschleunige ruckelt es bei mir auch zwischen 2000 -3000 und erst dan kommt der schub habe zu erst gedacht das sei das esp ist es aber nicht. :(
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 29.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hab ich auch ab und an aber nur wenn er kalt ist im 1. gang.
     
  11. #10 Manny M1, 30.10.2013
    Manny M1

    Manny M1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu / München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Servus zusammen.

    Nach bereits längerem Lesen der Beiträge (sehr hilfreich) hab ich mich nun auch angemeldet, da ich meine das Problem zu kennen.
    Als ich meinen 1er im Juni von Köln in die Heimat chauffierte war alles noch in bester Ordnung.
    Am nächsten Tag fängt der Kleine auf einmal an zu ruckeln beim beschleunigen. Sofort zu BMW. Dort wurde auf Werksgarantie angefangen alles mögliche zu wechseln. Nachdem die neue Software aufgespielt wurde und die Hochdruckpumpe, Zündkerzen, Zündspulen und Injektoren gewechselt wurden, fand man endlich den Fehler.
    Es war ein Unterdruckwandler (kleines Teil direkt neben dem Motorblock).
    Die Turbos konnten den Druck nicht sauber aufbauen, daher das ruckeln.
    Im Fehlerspeicher war nichts abgelegt!!
    Ich war nach fast 2 Monaten jedenfalls froh, das alle wieder in Ordnung war!

    Ich hoffe, ich konnte evtl. helfen.

    Grüße aus dem Allgäu
    bzw. momentan aus München.
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 30.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    merkst du seit dem update einen leistungsverlust?
     
  13. #12 Manny M1, 30.10.2013
    Manny M1

    Manny M1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu / München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Nein nicht wirklich!
    Hab die Beiträge gelesen, bzgl. Weniger Leistung.

    Muss dazu aber auch sagen, dass ich gerade einmal einen Tag gefahren bin, als das ruckeln begann.
    Da hatte er meines Erachtens eh nich mehr die volle Leistung.
    Als die beiden Unterdruckwandler getauscht wurden lief er wieder deutlich besser.
     
  14. freeze

    freeze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Hi Manny

    Hast du mal die Teilenummer von diesem Unterdruckwandler parat?

    f.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Manny M1, 30.10.2013
    Manny M1

    Manny M1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu / München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
  17. #15 alpinweisser_120d, 30.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    04 Druckwandler 11747626350 2 0.210 kg 94,83 €

    quelle: Leebmann24
     
Thema: Mein 1er M zickt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1m druckwandler

Die Seite wird geladen...

Mein 1er M zickt! - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  5. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße