Mein 1er ist ein Regenmacher

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thrakar, 02.05.2009.

  1. #1 Thrakar, 02.05.2009
    Thrakar

    Thrakar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Heute wieder ein ganz normales Ereignis, seit ich im Februar meinen neuen 1er habe:

    Seit Donnerstag ist es in München trocken, leicht bewölkt und prinzipiell "relativ schön". Heute habe ich dann bei der Aral das Auto gewienert. Keine sieben Minuten später donnert es, weitere vier Sekunden später blitzt es, und drei Sekunden später schüttet es aus Kübeln...

    Manchmal glaube ich, ich könnte viel Geld in Waldbrand- und Dürregebieten verdienen, bei der Zuverlässigkeit wie es regent sobald mein 1er gewaschen wurde. :( Zum Glück stand der Kleine heute schon in der Tiefgarage als es losging.

    Thrakar <-- freut sich, das es inzwischen wieder schön sonnig ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW E87, 02.05.2009
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    hi

    das kommt mir iwie bekannt vor.
    sobald mein auto frisch gewaschen ist entweder regnet es am gleichen tag noch oder dann am nächsten tag damit es nicht lange sauber ist.

    aber das war schon so als ich meinen smart noch hatte.

    gruß
     
  4. #3 BMWlover, 02.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab heut auch gewaschen. Auto in die Garge gefahren --> 5 später fängt es an zu regnen :D Glück gehabt :P
     
  5. #4 Stuntdriver, 02.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Kann es sein, daß ihr einfach nur kein Zutrauen in den Wetterbericht habt? :D
     
  6. #5 Thrakar, 02.05.2009
    Thrakar

    Thrakar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Der Typ vom Deutschen Wetterdienst hat mich bereits gebeten, ihm zwei bis drei tage vorher bescheid zu geben, wenn ich mein Auto wasche. Er meinte das sei zuverlässiger als seine komischen Satellitenbilder... :kaffee:

    Thrakar <-- schaut jetzt Captn Kirk
     
  7. #6 Catahecassa, 02.05.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    nennt man Großwetterlage ... tolles Ding. Örtlich dann Schauer, kann aber auch 500m weiter rechts staubtrocken bleiben ... hauptsache den Schwamm in die Hand genommen & bis zu den Ellenbogen eingesaut. Wetterdienst schön & gut, aber so ganz auf den Meter genau können die auch nicht helfen :D

    Dann fahre ich halt mit frisch gebohnerten Regenflecken rum ... hauptsache die Fenstergummis halten dicht :lol:
     
  8. #7 Nerothan, 03.05.2009
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Das schlimmste ist immer noch, wenn du dein Auto wäschst und es innerhalb der nächsten 5min wieder total gelb ist von den umherschwirrenden "Polen".

    Man kann sein Auto aber auch dreckig lassen so eine Kruste soll ja vor wärme schützen 8)
     
  9. #8 1ercruiser, 03.05.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Von den Polen? Warum laufen die mit gelber Farbe umher? :wink:
    Oder meintest du Pollen? :P
     
  10. #9 Thrakar, 03.05.2009
    Thrakar

    Thrakar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vielleicht meinte er ja auch:

    :D

    Und da zitiere ich nur eine polnische Kollegin!

    Thrakar <-- wurde noch nie ein Auto von nem Polen geklaut
     
  11. #10 holger2811, 03.05.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    kann ich bei deiner Geschäftsidee einsteigen ? So gehts mir auch irgendwie immer ...
     
  12. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mein 1er auch gewaschen bzw waschen lassen..
    danach hat es geregnet...
    Wenn du ein NANO Wasch benutzt merkst du sofort wenn es regnet
    du dann einfach VMAX fährst das dein Wagen wieder trocken ist 8)

    KEIN SCHERZ probiere es aus... :wink:

    Natürlich nur leichter bzw normaler Regen kein Sturm wie Gestern Abend... auf der A8 :roll: mein DCS hat sogar geblinkt gestern bei 100 km/h auf der AB...
     
  13. #12 Thrakar, 04.05.2009
    Thrakar

    Thrakar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    - Samstag gewaschen und knapp dem Regen entkommen. (wie bereits oben geschrieben)
    - Sonntag maximal 10 Minuten mit dem Wagen draussen gewesen
    - Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit... NIESELREGEN!!!! :101:

    Thrakar <-- freut sich über eine vollgeregnete Scheibe ohne Fliegen drauf. :(
     
  14. #13 oVerboost, 04.05.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ohne hier alles gelesen zu haben, aber:

    Ja, haltet mich für verrückt, aber ich hab am Donnerstag mein Auto im Regen gewaschen. :yeah: :respekt: :buegeln:

    Grund: Das Auto wird zwar nicht trocken, aber Fliegen, Dreck, etc. gehen ja trotzdem weg. :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 04.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Sehr gut! Du hast es ihm gezeigt dem verfluchten Regen! :daumen:
     
  17. #15 bmdoubleyou, 05.05.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    i.M. stimmt die Vorhersage bei http://www.wetter.com/ oder
    http://www.donnerwetter.de/ auch net wirklich. :cry:
     
Thema:

Mein 1er ist ein Regenmacher

Die Seite wird geladen...

Mein 1er ist ein Regenmacher - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....