Mein 1er ist da! Fotos und Berichte

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von PCCB, 10.12.2007.

  1. PCCB

    PCCB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich dachte mir es wäre ganz nett, wenn wir alle, unsere Babys mit Bildern und vielleicht einem kurzen Bericht hier reinstellen würden. So könnte sich jeder kurz vorstellen und würde eine Art Datenbank entstehen, mit all euren Autos...

    Da meiner erst am 27.12 kommen soll, kann ich leider nicht Vorleistung gehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, fände ich auch besser, als viele verschiedene Threads zu machen, indem man nachher nix wieder findet...

    Ich kann ab Freitag was zum Thema beitragen! :)


    Sonst gilt:

    :sinnlos:
     
  4. #3 Deichsteher, 10.12.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    :spam: :spam: :spam: :spam: :spam:
     
  5. AlexPF

    AlexPF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Mein Baby

    ...aber ich :roll:

    Seit 07.12.2007 hab ich ihn endlich.

    Das ist er bei der Auslieferung:

    Link ins Album

    Weitere Bilder werden folgen...

    Die Ausstattungsliste ist zu lang und ich glaub auch nicht interessant genug. Wen´s interessiert, einfach melden.

    Euer AlexPF
     
  6. #5 lord_napir, 13.12.2007
    lord_napir

    lord_napir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten (ZH)
    von aussen ist meiner genau gleich wie Alex 123d...ebenfalls weiss, 141e Winterbereifung und M Paket!

    Grossartig vorstellen werde ich ihn dann im Frühling...dann lohnt es sich hoffentlich auch!
     
  7. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi,


    habe meinen 123d gestern abgeholt (ein erstes Foto seht ihr in meinem Album).

    Vergleich zum 120d VFL, den ich ja vorher hatte:

    1) Wie bereits bekannt, ist die Materialauswahl im Innenraum deutlich besser geworden. Dazu zählt das Armaturenbrett, das endlich vernünftige Handschuhfach wie auch die schöneren Instrumente.
    Auch die Türverkleidung, die jetzt nicht mehr nur aus Hartplastik besteht, ist ein deutlicher Schritt nach vorne.
    So hätte es von Anfang an sein sollen!

    2) Ich hatte vorher die sportliche Fahrwerksabstimmung mit 18-Zöllern, jetzt das M-Fahrwerk mit Doppelspeiche 208M.
    Die Dämpfung ist wesentlich besser geworden, was schon von einigen hier beschrieben wurde.
    Nach einer Bodenwelle/ Querfuge ist das Auto deutlich ruhiger und macht deshalb einen komfortableren Eindruck. Immer noch keine Sänfte, aber das soll es auch nicht sein.

    3) Nun zum Wesentliche: Der Motor ist echt super - obwohl noch in der "2000km-Einfahrungsphase" spricht er seeehr spontan auf das Gas an.
    Man kann wirklich sehr viel eher hochschalten, und hat immer noch besseren Durchzug.
    In Baustellen, in denen ich sonst zwischen 60-80 km/h im 4. Gang fahre, kann ich nun den 5. Gang wählen, und bin im Durchzug eher noch schneller als vorher. Die Fahrbarkeit ist viel besser, und der nutzbare Drehzahlbreich deutlich größer geworden.
    Auch läuft der Motor ruhiger und nagelt weniger. Verbrauch war zwischen 140-160 km/h bei 6,8 Litern, das hat der 120D VFL auch gebraucht.

    Der 6. Gang garantiert - im Gegensatz zu vorher - ebenfalls sehr guten Durchzug. So soll es sein.
    Kurzum, man schaltet seht viel weniger als vorher, ist aber schneller.

    Wenn jetzt noch ein wenig mehr V-Max dazu kommt, bin ich zu 100% zufrieden.
    Definitv der größte/ positive Unterschied zum Vorgänger, obwohl der an sich mit 163PS ebenfalls sehr gut ging, aber der Bi-Turbo Diesel ist echt Top :yeah:

    4) Das HIFI-System ist deutlich besser als die Standardkonfiguration, die zurecht oft kritisiert wurde. Mindestens HIFI ist imho für fast jeden Pflicht, wie ach die USB-Schnittstelle.

    5) Es sind weitere Kleinigkeiten, wie die automatische Motorölkontrolle oder das "Begrüßungslicht", die einen am aktuellen Modelljahr erfreuen.

    Besonders positiv überrascht bin ich vom Komfortzugang. Dieser war im Innovationspaket enthalten, alleine hätte ich das Feature eigentlich nicht bestellen wollen.
    Ist aber wirklich sehr sinnvoll, und funktioniert super. Ein echter "Geheim-Tipp".

    Ich denke, das reicht als erster Eindruck...mehr nach 2000km!
     
  8. #7 fosgate, 16.12.2007
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Hallo RWFG,

    wie funktioniert denn die automatische Motorölkontrolle? Über den BC?
    Ich dachte die gibt es nur bei den Benzinern.

    Grüsse
    Robert
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Die Benziner müssen sie ja haben, weil keinen Ölmessstab, oder?

    Trotzdem hat der Diesel das imo auch, selbst 20 Jahre alte BMW haben eine Ölstandsmessung (Teil der Check Control beim E30).
     
  10. #9 fosgate, 16.12.2007
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Also mein 120d VFL (BJ 11/04) hatte keine, nur einen Stab.
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Woher weißt Du, dass es keine Messung gab? Nur weil die Karre einen Stab hat? Das alleine sagt nichts aus....
     
  12. #11 fosgate, 16.12.2007
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Was ich meine, ist eine Kontrolle über den BC. Bei der ich erkennen kann ob der Ölstand auf max, min oder irgendwo dazwischen ist.

    Eine Warnmeldung wenn der Ölstand bei minimum ist, haben fast alle neuen Fahrzeuge. Die hatte sogar mein A3 1.9 TDI (130PS) BJ 2001.

    Und nachdem RWFG ja vorher auch einen 120 VFL gefahren hat, und das als neues Feature:

    " 5) Es sind weitere Kleinigkeiten, wie die automatische Motorölkontrolle oder das "Begrüßungslicht", die einen am aktuellen Modelljahr erfreuen. "

    bezeichnet hat, fragte ich mich, ob der 123d die Messung über den BC doch hat.

    Auf Seite 104 (Anleitung FL ohne I-Drive) steht, das nur die Benziner mit einer elektronischen Ölstandskontrolle ausgerüstet sind.
     
  13. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo fosgate,


    mein 120d VFL hatte auch keine elektronische Messung - nur bei Min-Stand gab es dann doch eine Warnmeldung. Das war es aber schon.

    Der 123d (wie wohl alle Diesel ab MJ 2008) hat den gleichen Menüpunkt wie die Benziner im BC - "Ölstand messen". So kann man genauso wie bei den Benziner von nun an elektronisch den Ölstand messen.
    Es gibt im Bordbuch zur Ölkontrolle auch keinen Unterschied mehr zwischen Diesel und Benziner wie früher einmal, sondern nur den Bezug auf "alle Modelle".

    Ich empfinde das als eine eine echte Verbesserung.

    EDIT: Meine Bedienungsanleitung ist übrigens Stand VIII/2007.
    Die techischen daten vom 123d fehlen aber dort - wirklich ein Witz... :evil:
     
  14. #13 fosgate, 16.12.2007
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Hallo RWFG,

    das erklärt natürlich Einiges :wink:

    Die Version die ich hier vorliegen habe ist Stand II/07

    Das freut mich sehr ... finde es auch eine tolle Sache, die jetzt nicht
    mehr den Benzinerfahrern vorbehalten ist :D :D

    Grüsse
    Robert
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 tesskim, 17.12.2007
    tesskim

    tesskim 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    so heute wurde er in Empfang genommen. Hatte schon 1 km runter. Bedienungsanleitung hat keine technischen Daten zum 123d. Vielleicht wird gerade die Höchstgeschwindigkeit geändert.

    Sonst geht er aber gut. Nach 3 Jahren 120 d kann ich ab jetzt vergleichen.

    tesskim
     
  17. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Meine Bedienungsanleitung hat auch keine Daten zum 123d :evil:

    Habe schon eine Mail an die Kundenbetreuung geschickt, ob es eine aktualisierte Fassung geben wird.

    Stand der Anleitung ist VIII/07 - finde das irgendwie schon komisch, dass in der eigenen Anleitung keine Daten zum aktuellen Fahrzeug zu finden sind.

    Evtl. waren zum Zeitpunkt der Drucklegung halt keine endgültigen Daten vorhanden. Der 123d ist ja echt später auf den Markt gekommen...

    P.S.: Mir fällt auf, fass viele hier im Forum vom 120d VFL auf einen 123d umsteigen. Scheint ja ein tolles Geschäft für BMW zu werden!
     
Thema:

Mein 1er ist da! Fotos und Berichte

Die Seite wird geladen...

Mein 1er ist da! Fotos und Berichte - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. 1er aus m Dorf

    1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...
  4. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

    Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

    [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...