Mein 1er is putt...

Diskutiere Mein 1er is putt... im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; ... und deswegen bin ich sehr traurig :cry:. Am Samstag isses passiert. War schön Auto putzen und danach ging mir in ner Kurve mit nassem Laub...

1. #1 Max Power, 07.05.2007
    Max Power

Max Power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    ... und deswegen bin ich sehr traurig :cry:.

Am Samstag isses passiert. War schön Auto putzen und danach ging mir in ner Kurve mit nassem Laub einfach der Arsch weg. Hab noch versucht gegenzulenken und stand ich schon im Wald :( :cry:. Fahrer und Beifahrer ist nix passiert und das ist das wichtigste.

War eben noch bei einem Autohaus und da steht er traurig in der Ecke rum. Diese Woche kommt der Gutachter, mal sehen wies dann weiter geht. Wollte Fotos machen, brings aber einfach nicht übers Herz.

So long...

Alex

2. micha

micha 1er-Fahrer(in)

:(

Da kann man nix zu sagen. Drücke die Daumen, dass der Schaden gut geregelt wird und alles schnell über die Bühne geht.

3. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Upps?

Schon der 2. dieses Wochenende?
    Ist das Ding denn soooo ein Schönwetterauto?

Gut, dass ausser Blech nichts kaputt ist, viel Glück bei der Reperatur!

4. Miles

Miles Guest

Samma - was`n los?
    Stimmt einen irgendwie nachdenklich, dass gleich 2 hier aus dem Forum einen gleichen "Unfallhergang" hatten :?

Gruß

Miles

5. #5 Max Power, 07.05.2007
    Max Power

Max Power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Da hab ich wohl auch was verpaßt, wem ist denn das noch passiert?

Ich bin später nochmal durch die Kurve gelaufen und da war es mit dem Laub echt Spiegelglatt. Bin eigentlich nur froh das niemand verletzt wurde und alles andere macht mein Autohaus und die Versicherung.

Gruß Alex

6. #6 Iceman00, 07.05.2007
    Iceman00

Iceman00 1er-Fahrer(in)

Hey Alex,

nachdem Du dich bei mir verewigt hast will ich das auch bei Dir tun.

Mein herzliches Beileid... Ich fühl mit Dir!

Wie hoch ist denn bei Dir der Schaden? Zum Glück ist meiner ja wenigstens noch Fahrbereit (Wenn auch mit einschränkungen).
    Wie ists bei Dir?

Grüße

Chris

7. #7 HavannaClub3.0, 07.05.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

am WE scheint es wirklich überdurchschnittlich oft gekracht zu haben. ..

aus dem Südkurier:

Kreis Konstanz

Zwei Porsche Schrott

Kreis Konstanz (bub) Zwei Porschefahrer haben am Samstag nach den nächtlichen Regenfällen offensichtlich die Straßenverhältnisse falsch eingeschätzt. Resultat: Die Porsche haben nur noch Schrottwert. In beiden Fällen vermutet die Autobahnpolizei nicht angepasste Geschwindigkeit als Unfallursache.

Bereits um 6.50 Uhr kam ein 41-Jähriger auf der B33 neu bei Singen-Friedingen in Fahrtrichtung Konstanz ins Schleudern. Zunächst rutschte das Auto an der Außenschutzplanke entlang, rasierte eine Notrufsäule ab und flog dann 20 Meter durch die Luft. Nach der Landung in einem Gebüsch kam der Porsche in einem Wassergraben zum Stehen. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus Singen eingeliefert werden. Den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf 26000 Euro, jenen an der Notrufsäule und den Schutzplanken auf etwa 9500 Euro.

Gegen 11.40 Uhr kam ein 49-jähriger Porschefahrer auf der A98, Fahrtrichtung Stockach, kurz vor dem Parkplatz Nellenburg-Süd nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schleuderte gegen mehrere Bäume und kam auf einer Grünfläche zum Stehen. Auch dieser Fahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Den Schaden am Porsche Turbo schätzt die Polizei auf 100000 Euro.

da muss man fast froh sein dass man mit dem 1er gar nicht so viel Schden anrichten kann :roll:

8. #8 Max Power, 07.05.2007
    Max Power

Max Power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Gutachter kommt Morgen um ihn sich anzuschauen. Im polizeibericht stehen mal 20.000 Euro Schaden, is aber nur ne Schätzung von den Polizisten.

Bei mir sind beide Scheinwerfer hinüber, Frontschürze hängt schief und dann ist die Fahrerseite von vorne bis hinten eingedrückt. Fahrertür schließt nicht mehr. Ob er am Rahmen oder an der Achse was abgekriegt hat weiß ich leider noch nicht.

Melde mich wieder sobald ich weiß was der Spaß kostet.

Greetz Alex

P.S. Bei mir kam gleich der Abschlepper um ihn vom Baum runterzuheben und danach bin ich ihn auch nicht mehr gefahren, wurde gleich zu meinem Händler transportiert.

9. Günni

Günni Guest

20.000€ schaden. wird wohl ein totalschaden sein. :-k
    >darf ich mal vorsichtig auf schlechte strassenverhältnisse mit zu hoher geschw. tippen 8) <

10. #10 Max Power, 07.05.2007
    Max Power

Max Power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    darfst du und das hat mich dann auch 35 Euronen gekostet.

11. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Mann, deine Signatur hat ja jetzt plötzlich was prophetisches... naja, gute Besserung nochmal.

12. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Signatur passt irgendwie .. scheixxe sowas.

Aber es war abzusehen. Im Radio wurde das ja angekündigt und auch gewarnt. Im TV teilweiße auch. Der ganze Blütenstaub und was sich da an feinem Dreck auf den Straßen gesammtel hatte wurde durch den Regen zu Schmierseife. Die Straßen waren überall glatt. Vor allem nach kurzen Schauern. Wenn dann noch Laub liegt ist es wie Eis.

Zum Glück sonst nichts passiert und Blech kann man wieder hinbiegen!

13. #13 Gast001, 07.05.2007
    Gast001

Gast001 Guest

hey,

ganz schön misstig sowas! naja kommt vor und gehört irgendwie auch dazu :cry:

vor geraumer zeit habe ich ähnliches fabriziert, das hindernis war aber kein baum ;):

Gruß

14. Newton

Newton 1er-Fahrer(in)

hm war von dem auto naoch was zu retten ?? und warum is denn das ein rechtslenker??

15. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Oh Mann,

des ist ja wirklich tragisch .... habe aber auch gehört das durch die lange Trockenheit und dem nun einsetzendem Regen die Straßen teils sehr rutschig sind, Im Endeffekt ist es aber gut das keine Personen zu Schaden gekommen sind.

Viel Glück beim Gutachten,
    Frank

16. #16 Berthold, 08.05.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ja, das ist jedes Jahr das gleiche Spiel :roll: . Auch sehr viele Motorradfahrer werden ein Opfer dieses "Wetterumschwungs". Der ADAC hat darüber mal vor Jahren einen Bericht gebracht mit einem sehr "treffenden" Bild: Einer Bremsspur in einer Kurve und einer beschädigten Leitplanke!

Viel Glück beim Gutachten MaxPower, auf dass du dein Baby bald wieder gesund zurück erhältst :wink:

Immer in der Spur bleiben

Berthold

17. evoX

evoX 1er-Fan

Was mich jetzt interessieren würde: War das DSC an?

18. #18 Max Power, 08.05.2007
    Max Power

Max Power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012

Japp, aber bis auf viel blinken im Tacho hab ich nicht gemerkt, ging aber auch echt zu schnell.

19. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Warum war nur allen klar, das diese Frage kommen musste :roll:

Manche Leute können es einfach nicht lassen überall eine Diskussion vom Zaun zu brechen. :roll:

20. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Ich nehme mal an, du warst der Situation angepasst zu schnell unterwegs oder? :roll:

Natürlich ist das Schade ums Auto, aber man sollte auch was draus lernen.

DSC wird nichts mehr retten können, denn das Laub ist wie Eis.

Thema:

Mein 1er is putt...

Die Seite wird geladen...

Mein 1er is putt... - Ähnliche Themen

1. Getränkehalter 1er (51169122655)

Getränkehalter 1er (51169122655): Hi, ich suche einen (gebrauchten) Getränkehalter. Der Neupreis ist ja unverschämt... Oder falls einer zufällig diese Lasche einzeln hat, gerne...
  2. F4x Passen Frontlippen die für M-paket ausgelegt sind auch auf 1er F40 ohne M-Paket

Passen Frontlippen die für M-paket ausgelegt sind auch auf 1er F40 ohne M-Paket: Hallo, ich habe einen Bmw 1er F40 ohne M-Paket, finde aber keine passenden Frontsplitter (Fronntlippen) für 1er ohne M-Paket. Hat jemand...
  3. 1er M Coupe / 130i

1er M Coupe / 130i: Hi, bin auf der Suche nach einem 1er M Coupe aus seriösen Besitz. KM sind mir egal, kann gerne auch mehr haben, wenn die Historie und der Zustand...
  4. Kompressorkupplung 00A72F Fehler 1er E87

Kompressorkupplung 00A72F Fehler 1er E87: Moin, meine Klima geht nicht im 1er E87 BJ.2009 N43B20. Klimakompressor ist der "Calsonic Kansei". Fehler in der Junction Box ist...
  5. BMW 1er F20, F21, 2er F22, F23 Felgen M Doppelspeiche 719 M jetblack + Michelin Supersport

BMW 1er F20, F21, 2er F22, F23 Felgen M Doppelspeiche 719 M jetblack + Michelin Supersport: Originaler BMW Sommerkomplettradsatz M719 jetblack Passend für 1er und 2er Modelle F20 F21 F22 F23. Inkl. RDK-Sensoren, inkl. BMW Radnabenkappen...