Mein 1er is putt...

Diskutiere Mein 1er is putt... im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; ... und deswegen bin ich sehr traurig :cry:. Am Samstag isses passiert. War schön Auto putzen und danach ging mir in ner Kurve mit nassem Laub...

  1. #1 Max Power, 07.05.2007
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    ... und deswegen bin ich sehr traurig :cry:.

    Am Samstag isses passiert. War schön Auto putzen und danach ging mir in ner Kurve mit nassem Laub einfach der Arsch weg. Hab noch versucht gegenzulenken und stand ich schon im Wald :( :cry:. Fahrer und Beifahrer ist nix passiert und das ist das wichtigste.

    War eben noch bei einem Autohaus und da steht er traurig in der Ecke rum. Diese Woche kommt der Gutachter, mal sehen wies dann weiter geht. Wollte Fotos machen, brings aber einfach nicht übers Herz.

    So long...

    Alex
     
  2. micha

    micha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :(

    Da kann man nix zu sagen. Drücke die Daumen, dass der Schaden gut geregelt wird und alles schnell über die Bühne geht.
     
  3. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Upps?

    Schon der 2. dieses Wochenende?
    Ist das Ding denn soooo ein Schönwetterauto?

    Gut, dass ausser Blech nichts kaputt ist, viel Glück bei der Reperatur!
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Samma - was`n los?
    Stimmt einen irgendwie nachdenklich, dass gleich 2 hier aus dem Forum einen gleichen "Unfallhergang" hatten :?

    Gruß

    Miles
     
  5. #5 Max Power, 07.05.2007
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Da hab ich wohl auch was verpaßt, wem ist denn das noch passiert?

    Ich bin später nochmal durch die Kurve gelaufen und da war es mit dem Laub echt Spiegelglatt. Bin eigentlich nur froh das niemand verletzt wurde und alles andere macht mein Autohaus und die Versicherung.

    Gruß Alex
     
  6. #6 Iceman00, 07.05.2007
    Iceman00

    Iceman00 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hey Alex,

    nachdem Du dich bei mir verewigt hast will ich das auch bei Dir tun.

    Mein herzliches Beileid... Ich fühl mit Dir!

    Wie hoch ist denn bei Dir der Schaden? Zum Glück ist meiner ja wenigstens noch Fahrbereit (Wenn auch mit einschränkungen).
    Wie ists bei Dir?

    Grüße

    Chris
     
  7. #7 HavannaClub3.0, 07.05.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    am WE scheint es wirklich überdurchschnittlich oft gekracht zu haben. ..

    aus dem Südkurier:

    Kreis Konstanz

    Zwei Porsche Schrott

    Kreis Konstanz (bub) Zwei Porschefahrer haben am Samstag nach den nächtlichen Regenfällen offensichtlich die Straßenverhältnisse falsch eingeschätzt. Resultat: Die Porsche haben nur noch Schrottwert. In beiden Fällen vermutet die Autobahnpolizei nicht angepasste Geschwindigkeit als Unfallursache.

    Bereits um 6.50 Uhr kam ein 41-Jähriger auf der B33 neu bei Singen-Friedingen in Fahrtrichtung Konstanz ins Schleudern. Zunächst rutschte das Auto an der Außenschutzplanke entlang, rasierte eine Notrufsäule ab und flog dann 20 Meter durch die Luft. Nach der Landung in einem Gebüsch kam der Porsche in einem Wassergraben zum Stehen. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus Singen eingeliefert werden. Den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf 26000 Euro, jenen an der Notrufsäule und den Schutzplanken auf etwa 9500 Euro.

    Gegen 11.40 Uhr kam ein 49-jähriger Porschefahrer auf der A98, Fahrtrichtung Stockach, kurz vor dem Parkplatz Nellenburg-Süd nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schleuderte gegen mehrere Bäume und kam auf einer Grünfläche zum Stehen. Auch dieser Fahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Den Schaden am Porsche Turbo schätzt die Polizei auf 100000 Euro.


    da muss man fast froh sein dass man mit dem 1er gar nicht so viel Schden anrichten kann :roll:
     
  8. #8 Max Power, 07.05.2007
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Gutachter kommt Morgen um ihn sich anzuschauen. Im polizeibericht stehen mal 20.000 Euro Schaden, is aber nur ne Schätzung von den Polizisten.

    Bei mir sind beide Scheinwerfer hinüber, Frontschürze hängt schief und dann ist die Fahrerseite von vorne bis hinten eingedrückt. Fahrertür schließt nicht mehr. Ob er am Rahmen oder an der Achse was abgekriegt hat weiß ich leider noch nicht.

    Melde mich wieder sobald ich weiß was der Spaß kostet.

    Greetz Alex

    P.S. Bei mir kam gleich der Abschlepper um ihn vom Baum runterzuheben und danach bin ich ihn auch nicht mehr gefahren, wurde gleich zu meinem Händler transportiert.
     
  9. Günni

    Günni Guest

    20.000€ schaden. wird wohl ein totalschaden sein. :-k
    >darf ich mal vorsichtig auf schlechte strassenverhältnisse mit zu hoher geschw. tippen 8) <
     
  10. #10 Max Power, 07.05.2007
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    darfst du und das hat mich dann auch 35 Euronen gekostet.
     
  11. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Mann, deine Signatur hat ja jetzt plötzlich was prophetisches... naja, gute Besserung nochmal.
     
  12. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Signatur passt irgendwie .. scheixxe sowas.

    Aber es war abzusehen. Im Radio wurde das ja angekündigt und auch gewarnt. Im TV teilweiße auch. Der ganze Blütenstaub und was sich da an feinem Dreck auf den Straßen gesammtel hatte wurde durch den Regen zu Schmierseife. Die Straßen waren überall glatt. Vor allem nach kurzen Schauern. Wenn dann noch Laub liegt ist es wie Eis.

    Zum Glück sonst nichts passiert und Blech kann man wieder hinbiegen!
     
  13. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    8
    hey,

    ganz schön misstig sowas! naja kommt vor und gehört irgendwie auch dazu :cry:

    vor geraumer zeit habe ich ähnliches fabriziert, das hindernis war aber kein baum ;):
    [​IMG]

    Gruß
     
  14. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    hm war von dem auto naoch was zu retten ?? und warum is denn das ein rechtslenker??
     
  15. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Oh Mann,

    des ist ja wirklich tragisch .... habe aber auch gehört das durch die lange Trockenheit und dem nun einsetzendem Regen die Straßen teils sehr rutschig sind, Im Endeffekt ist es aber gut das keine Personen zu Schaden gekommen sind.

    Viel Glück beim Gutachten,
    Frank
     
  16. #16 Berthold, 08.05.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ja, das ist jedes Jahr das gleiche Spiel :roll: . Auch sehr viele Motorradfahrer werden ein Opfer dieses "Wetterumschwungs". Der ADAC hat darüber mal vor Jahren einen Bericht gebracht mit einem sehr "treffenden" Bild: Einer Bremsspur in einer Kurve und einer beschädigten Leitplanke!

    Viel Glück beim Gutachten MaxPower, auf dass du dein Baby bald wieder gesund zurück erhältst :wink:

    Immer in der Spur bleiben

    Berthold
     
  17. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Was mich jetzt interessieren würde: War das DSC an?
     
  18. #18 Max Power, 08.05.2007
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012

    Japp, aber bis auf viel blinken im Tacho hab ich nicht gemerkt, ging aber auch echt zu schnell.
     
  19. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Warum war nur allen klar, das diese Frage kommen musste :roll:

    Manche Leute können es einfach nicht lassen überall eine Diskussion vom Zaun zu brechen. :roll:
     
  20. Nano

    Nano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme mal an, du warst der Situation angepasst zu schnell unterwegs oder? :roll:

    Natürlich ist das Schade ums Auto, aber man sollte auch was draus lernen.

    DSC wird nichts mehr retten können, denn das Laub ist wie Eis.
     
Thema:

Mein 1er is putt...

Die Seite wird geladen...

Mein 1er is putt... - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  5. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...