Mein 1er...! -> H&R / 216 installed...! S.13

Diskutiere Mein 1er...! -> H&R / 216 installed...! S.13 im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Guten Tag liebes 1er-Forum :) Mein Name ist Rafael, bin 24 Jahre alt, lebe in Oldenburg (Niedersachsen) und arbeite hier für einen der...

  1. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Guten Tag liebes 1er-Forum :)

    Mein Name ist Rafael, bin 24 Jahre alt, lebe in Oldenburg (Niedersachsen)
    und arbeite hier für einen der größten regionalen Telekommunikationsanbieter.

    Am kommenden Montag hole ich meinen gebrauchten 116i vom BMW-Händler ab.
    Habe das Auto heute zugelassen und die Vorfreude auf den 1er ist riesig.

    Nach 4 umgebauten VW (Lupo / LupoGTI / Bora / Golf GTI 25 Jahre) wechsle ich nun zu der Marke,
    die mich schon seit Kindesbeinen an begeistert. Dies liegt daran, dass mein Vater schon seit
    Ewigkeiten BMW fährt und seine Begeisterung auf mich übersprang.

    Mein 1er hat folgende Ausstattung:

    BMW 116i, Dynamic Paket, Leichtmetallräder Sternspeiche 140, Advantage Paket, Sportliche Fahrwerksabstimmung,
    Sport-Lederlenkrad, Sportsitze, Interieurleisten Titan matt, Raucherpaket, Getränkehalter,
    Nebelscheinwerfer, Fußmatten in Velours, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Sparkling Graphite metallic,
    Designausstattung Stoff Motion/Sensatec alaskagrau/grau, Modellschriftzug Entfall, Anti-Blockier-System ABS,
    Bordcomputer, Klimaautomatik, Armauflage, Radio BMW Business CD, PDC hinten...

    Über den 116i wird ja viel diskutiert, aber ich habe mich nach Probefahrten
    etc. dafür entschieden und bin mir sicher, dass ich die Entscheidung nicht
    bereuen werde. Fahre nicht mehr als max. 15km am Tag und das zur Arbeit
    über die Autobahn, die in dem Bereich ohnehin auf 80kmh bzw. 100kmh begrenzt ist.

    Im Gegensatz zu seinen Vorgängern aus Wolfsburg wird der 1er nicht umgebaut. Es kommt lediglich ein Satz M-Felgen -
    entweder die 207 oder die 135 vom E46. Naja, und vielleicht kommen die Aerodynamikteile des M-Pakets ans Auto :wink:

    Am meisten begeistert mich die Farbe, die mein Vater auch auf seinem E92 Coupé hat. Sparkling Graphite ist einfach klasse.

    Darum habe ich eben auch eine entsprechende Gruppe im meinVZ gegründet:
    "Sparkling Graphite - ein Traum in grau...!"

    Bilder meines 1ers gibt es, wenn ich Ende Juli aus dem Urlaub zurück bin :wink:

    Erhoffe mir in diesem Forum viele Eindrücke bzgl. des 1ers zu gewinnen und
    neue Kontakte zu knüpfen...


    Grüße,
    Rafael
     
  2. #2 Stuntdriver, 11.07.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum Rafael!
     
  3. #3 korthaus, 11.07.2008
    korthaus

    korthaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Viel Spaß hier im Forum und mit deinem neuen Auto! :-)
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  5. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier !

    Mfg Nik
     
  6. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Rafael,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  7. #7 Pedal2Metal, 11.07.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo und herzlich willkommen!
     
  8. #8 Laguna_Seca_Blau, 11.07.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    hallo und herzlich willkommen, oldenburg ist ja gleich um die ecke...
     
  9. #9 Christoph, 11.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Rafael,

    willkommen im 1erForum und viel Spaß mit Auto & uns 8)

    Christoph
     
  10. #10 scubafat, 11.07.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo und herzlich willkommen!
     
  11. #11 BMWrazr, 13.07.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    5
    Herzlich Willkommen im Forum!
    Wünsch dir viel Freude mit dem 116er!

    Gruß,
    Katja
     
  12. Dej4vU

    Dej4vU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Motorisierung:
    114i
    Vorname:
    Matthias
    viel spass damit und herzlich willkommen

    grüße matthias
     
  13. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Danke für die freundliche Aufnahme bei euch :)

    Wie versprochen sind hier ein paar Bilder, die einen Tag nach der Abholung
    gemacht wurden...

    Bin kein toller Fotograf, aber um sich einen Eindruck des Wagens zu verschaffen,
    sollten die Bilder reichen :wink:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Rückleuchten werden kurzfristig gegen Blacklines ausgetauscht und ich
    habe mich nun endgültig dazu entschieden die Exterieur-Komponenten des
    M-Pakets nachzurüsten - aber dies nach und nach...
     
  14. #14 Nürnberger, 27.07.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Hi

    Glückwunsch zum Neuen!

    Aber fotografier deinen Wagen doch nicht neben so einem geilen Dreier-Coupe; - des Eindrucks wegen... :wink:

    Grüße Olli
     
  15. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Okay, ich werde es lassen... Weil mein Dad aber so stolz war, dass ich endlich von VW zu BMW wechsle,
    bestand er darauf, dass sein Wagen auch auf ein oder zwei Bilder kommt :oops: :roll: :wink:

    Hat sonst aber sicher nichts mit Angeberei zu tun - das ist ganz und garnicht meine Art...
     
  16. #16 RedDragon, 27.07.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Schöne Farbe stimmt! ;)

    Mal ne Frage.... Was geht mit dem Schlüssel ab?! Da fehlt doch was?
     
  17. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Beide Schlüssel sind komplett schwarz, wenn du das meinst...

    Scheint bei der Einstiegsmotorisierung wohl so zu sein... :?:
     
  18. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ne, war glaub ich bei den ersten 1er generell nur mit schwarzen Plastiktasten. Die silbernen Tasten gab's erst ein paar Monate später auch beim 1er in Serie. Hatte letztens auch noch nen älteren 118d als Mietwagen, der hatte auch noch schwarze Tasten, Baujahr 1. Quartal 2005.

    Ach so, herzlich willkommen hier im Forum :winkewinke:
     
  19. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Danke :)

    Ach so... Da bin ich wieder ein wenig schlauer... Mein Vater hatte schon Angst, dass ich die silbernen Tasten seines Schlüssels entwende :wink:

    Hätte an sich schon gerne den neuen Look, aber nur wegen der Tasten
    einen Schlüssel machen zu lassen wäre Unfug...
     
  20. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    So abwegig ist die Idee doch gar nicht - Einfach die Oberteile bzw. Tasten austauschen... :twisted:

    Mal dann die schwarzen Tasten mit nem silbernen Edding an, vielleicht merkt's dein Vater ja nicht :whistle:

    Edit fragt : Vielleicht darfst du es ja mit seinem 2. Schlüssel machen?
     
Thema: Mein 1er...! -> H&R / 216 installed...! S.13
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 216

    ,
  2. Dej4vU matthias

Die Seite wird geladen...

Mein 1er...! -> H&R / 216 installed...! S.13 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  4. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...