Mein 1er geht nicht mehr......

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von energyplayer, 24.01.2006.

1. #1 energyplayer, 24.01.2006
    energyplayer

energyplayer 1er-Fahrer(in)

Hi,

musste mich grad über meinen 1er ärgern.....wollte Mittag zum MC Donalds fahren....geht nix mehr....Zentralverriegelung alles Tod!!!

o.k....BMW Händler angerufen...sind innherhalb von 10 Minuten da gewesen...wollten ihn jetzt glaub ich Fremdstarten haben so a Teil an die Batterie gehängt.....immer noch nix gegangen....jetzt nehmen sie ihn mit und guggen in der Werkstatt nach was da los is.......

bin ich ja gespannt....bin heute in der früh noch ganz normal in die Arbeit gefahren.....und jetzt geht garnix mehr....Licht usw. war auch alles aus....komische Sache

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Der 1er steht halt nicht aus Fastfood :wink:

Das hört sich aber böse an ... ich hoffe das dein Baby schnell wieder gesund wird !!

Gruß,
    Frank

4. #3 energyplayer, 24.01.2006
    energyplayer

is schon wieder gesund....

War irgendwas mit der Batterieklemme.....und weil ich da mal selber rumgebastelt habe.....is nix mit Garantie....is aber ned sooo schlimm.....50 bis 60 euro.....hauptsache mein baby geht wieder *g*

5. #4 ChiliRed, 24.01.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Was bastelt man denn an der Batterieklemme rum :?:

6. #5 energyplayer, 24.01.2006
    energyplayer

Car PC anschließen.....der Verkäufer hat gesagt...am besten direkt auf die Batterie......Bildschirm usw. wurdne über Bordnetz angeschlossen.....
    hab jetzt den Car PC abgeklemmt...muss ne andere lösung her.....aber momentan geht der PC eh ned :evil:

War zuvor in der Werkstatt am Montag wird mein 1er tiefergelegt...kanns scho nimmer erwarten....

7. #6 ChiliRed, 25.01.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Nur Federn, oder komplettes Fahrwerk? Von welchem Hersteller und wie tief? :)

8. #7 energyplayer, 25.01.2006
    energyplayer

wollt mir erst a kompletes Fahrwerk reinbauen...aber 1200 Euro....is mir zu viel.....
    also FK Federn für 160 Euro....hab ich für den Händlereinkaufspreis bekommen....

vorne 45 mm und hinten 30mm tiefergelegt.....

9. #8 ChiliRed, 25.01.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Thanx for Info :wink:

Bin auch schon am Überlegen... Allerdings will ich keine Keilform und han das M-Fahrwerk drin, also sowieso schon -15mm gegenüber dem Standard-Fahrwerk. So 30mm vorn und hinten würden mir reichen... Muss mich ma schlau machen... Außerdem muss sich das Ganze auch mit den Felgen vertragen... Nicht, dass da was schleift... :roll:

10. #9 greifer, 25.01.2006
    greifer

greifer 1er-Interessent(in)

Tach,
    tschuldige mein Unwissen aber was bezeichnet man als Car-PC :?:

11. #10 energyplayer, 25.01.2006
    energyplayer

servus,

also das is wie ein echter pc....nur vieeeel kleiner...so groß wie a autoradio....mit 40gb festplatte, 1ghz prozessor.....dvd laufwerk/dvd brenner.....

da hab ich halt meine filme und musik drauf....und kann des vorne per touch screen monitor....bedienen.....die bedienoberfläche ist die ganz normale windows oberfläche.....is auch ganz normales windows xp....

seeeehr coole sache muss ich sagen....wer kann schon unterm fahren cd´s brennen.......per WLan....kann ich ins Internet und z.b. die Lieder von meinem Server aktualisieren.....

gruß
    tom

12. #11 J-Sonic, 25.01.2006
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Was für ein Car-PC ist das (Hersteller, Modell) und wo kriegt man sowas? *auchhabenwill*

13. #12 energyplayer, 27.01.2006
    energyplayer

Hi,

hab den von meinem cousar....der is auf sowas speziallisiert....ich kann dir ja mal die Adresse geben.....aber bei Ebay gibts auch oft welche......
    sind der absolute Renner...baut sich jetzt jeder ein......

brauchst nur nen Touchscreen-monitor...hab ich von Navilock....8zoll.....
    und halt den Car PC......

gruß
    tom

14. Miles

Miles Guest

Moin!
    Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt (damals noch E39), einen Car PC einzubauen.
    Der Techniker von BMW, mit dem ich befreundet bin, hat mir dringend davon abgeraten, da die komplette Electronic (Busse etc.) beeinflusst wird. Es sei zuviel Electronik im BMW vernetzt, als dass so etwas mittelfristig ohne Folgen bleiben wird.
    Die Programme seien untereinander so verschachtelt, dass es zu Problemen führen wird, wenn ein "externes System" langfristig "von aussen" drauf geschaltet ist.

Tja - deswegen habe ich die Finger damals davon gelassen.

Die ganzen features haben mich damals schon sehr interessiert.
    Und was an der ganzen "Electronik-Panikmache" dran ist, weiß ich nicht.
    Mir war es halt damals "zu heiß" (Garantieverfall).

@energyplayer
    Der Ausfall Deines 1er ist anscheinend auf eine Bagatelle zurück zu führen (auch wenn es mit dem Einbau des CarPCs zusammenhängt).

Ist denn sonst alles problemlos bei Dir? (Hast Du Navi/i-Drive)

Gruß

Miles

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 energyplayer, 27.01.2006
    energyplayer

hi,

ja das hab ich auch schon gehört.....das es da Probleme geben kann....die Elektronik eines neuen Autos is total empfindlich..

ich hab aber kein I-Drive, kein Navi....nix.....nur Business radio....
    ich habe aber oft Probleme mit dem PC......der is da anscheinend recht anfällig....wenns sehr kalt ist usw....

Hab ihn jetzt abgeklemmt....

17. Miles

Miles Guest

Moin!
    Wieso schreibst Du dann, dass ein Car PC eine soooo "coole Sache" ist.
    Wenn mir das Ding dauernd abkackt, oder die Elektronik meines Autos so beeinflusst, dass es Probleme gibt, wäre ich nie und nimmer so begeistert - ich würd das Ding im hohen Bogen rausschmeißen! :idea:

Vielleicht bin ich auch einfach eine andere Generation, die sich mit solchen Kompromiss-Lösungen, die auch noch ne Stange Geld kosten, nicht auseinander setzen.

Kannst uns ja mal (z.B. im Sommer) auf dem Laufenden halten, ob Dein Car PC bzw. WANN er wieder 100%ig läuft.

Gruß

Miles

Thema:

Mein 1er geht nicht mehr......

Die Seite wird geladen...

Mein 1er geht nicht mehr...... - Ähnliche Themen

1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...