Mein 1er geht nicht mehr......

Diskutiere Mein 1er geht nicht mehr...... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, musste mich grad über meinen 1er ärgern.....wollte Mittag zum MC Donalds fahren....geht nix mehr....Zentralverriegelung alles Tod!!!...

1. #1 energyplayer, 24.01.2006
    energyplayer

energyplayer 1er-Fahrer(in)

Hi,

musste mich grad über meinen 1er ärgern.....wollte Mittag zum MC Donalds fahren....geht nix mehr....Zentralverriegelung alles Tod!!!

o.k....BMW Händler angerufen...sind innherhalb von 10 Minuten da gewesen...wollten ihn jetzt glaub ich Fremdstarten haben so a Teil an die Batterie gehängt.....immer noch nix gegangen....jetzt nehmen sie ihn mit und guggen in der Werkstatt nach was da los is.......

bin ich ja gespannt....bin heute in der früh noch ganz normal in die Arbeit gefahren.....und jetzt geht garnix mehr....Licht usw. war auch alles aus....komische Sache

2. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Der 1er steht halt nicht aus Fastfood :wink:

Das hört sich aber böse an ... ich hoffe das dein Baby schnell wieder gesund wird !!

Gruß,
    Frank

3. #3 energyplayer, 24.01.2006
    energyplayer

is schon wieder gesund....

War irgendwas mit der Batterieklemme.....und weil ich da mal selber rumgebastelt habe.....is nix mit Garantie....is aber ned sooo schlimm.....50 bis 60 euro.....hauptsache mein baby geht wieder *g*

4. #4 ChiliRed, 24.01.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Was bastelt man denn an der Batterieklemme rum :?:

5. #5 energyplayer, 24.01.2006
    energyplayer

Car PC anschließen.....der Verkäufer hat gesagt...am besten direkt auf die Batterie......Bildschirm usw. wurdne über Bordnetz angeschlossen.....
    hab jetzt den Car PC abgeklemmt...muss ne andere lösung her.....aber momentan geht der PC eh ned :evil:

War zuvor in der Werkstatt am Montag wird mein 1er tiefergelegt...kanns scho nimmer erwarten....

6. #6 ChiliRed, 25.01.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Nur Federn, oder komplettes Fahrwerk? Von welchem Hersteller und wie tief? :)

7. #7 energyplayer, 25.01.2006
    energyplayer

wollt mir erst a kompletes Fahrwerk reinbauen...aber 1200 Euro....is mir zu viel.....
    also FK Federn für 160 Euro....hab ich für den Händlereinkaufspreis bekommen....

vorne 45 mm und hinten 30mm tiefergelegt.....

8. #8 ChiliRed, 25.01.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Thanx for Info :wink:

Bin auch schon am Überlegen... Allerdings will ich keine Keilform und han das M-Fahrwerk drin, also sowieso schon -15mm gegenüber dem Standard-Fahrwerk. So 30mm vorn und hinten würden mir reichen... Muss mich ma schlau machen... Außerdem muss sich das Ganze auch mit den Felgen vertragen... Nicht, dass da was schleift... :roll:

9. #9 greifer, 25.01.2006
    greifer

greifer 1er-Interessent(in)

Tach,
    tschuldige mein Unwissen aber was bezeichnet man als Car-PC :?:

10. #10 energyplayer, 25.01.2006
    energyplayer

servus,

also das is wie ein echter pc....nur vieeeel kleiner...so groß wie a autoradio....mit 40gb festplatte, 1ghz prozessor.....dvd laufwerk/dvd brenner.....

da hab ich halt meine filme und musik drauf....und kann des vorne per touch screen monitor....bedienen.....die bedienoberfläche ist die ganz normale windows oberfläche.....is auch ganz normales windows xp....

seeeehr coole sache muss ich sagen....wer kann schon unterm fahren cd´s brennen.......per WLan....kann ich ins Internet und z.b. die Lieder von meinem Server aktualisieren.....

gruß
    tom

11. #11 J-Sonic, 25.01.2006
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Was für ein Car-PC ist das (Hersteller, Modell) und wo kriegt man sowas? *auchhabenwill*

12. #12 energyplayer, 27.01.2006
    energyplayer

Hi,

hab den von meinem cousar....der is auf sowas speziallisiert....ich kann dir ja mal die Adresse geben.....aber bei Ebay gibts auch oft welche......
    sind der absolute Renner...baut sich jetzt jeder ein......

brauchst nur nen Touchscreen-monitor...hab ich von Navilock....8zoll.....
    und halt den Car PC......

gruß
    tom

13. Miles

Miles Guest

Moin!
    Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt (damals noch E39), einen Car PC einzubauen.
    Der Techniker von BMW, mit dem ich befreundet bin, hat mir dringend davon abgeraten, da die komplette Electronic (Busse etc.) beeinflusst wird. Es sei zuviel Electronik im BMW vernetzt, als dass so etwas mittelfristig ohne Folgen bleiben wird.
    Die Programme seien untereinander so verschachtelt, dass es zu Problemen führen wird, wenn ein "externes System" langfristig "von aussen" drauf geschaltet ist.

Tja - deswegen habe ich die Finger damals davon gelassen.

Die ganzen features haben mich damals schon sehr interessiert.
    Und was an der ganzen "Electronik-Panikmache" dran ist, weiß ich nicht.
    Mir war es halt damals "zu heiß" (Garantieverfall).

@energyplayer
    Der Ausfall Deines 1er ist anscheinend auf eine Bagatelle zurück zu führen (auch wenn es mit dem Einbau des CarPCs zusammenhängt).

Ist denn sonst alles problemlos bei Dir? (Hast Du Navi/i-Drive)

Gruß

Miles

14. #14 energyplayer, 27.01.2006
    energyplayer

hi,

ja das hab ich auch schon gehört.....das es da Probleme geben kann....die Elektronik eines neuen Autos is total empfindlich..

ich hab aber kein I-Drive, kein Navi....nix.....nur Business radio....
    ich habe aber oft Probleme mit dem PC......der is da anscheinend recht anfällig....wenns sehr kalt ist usw....

Hab ihn jetzt abgeklemmt....

15. Miles

Miles Guest

Moin!
    Wieso schreibst Du dann, dass ein Car PC eine soooo "coole Sache" ist.
    Wenn mir das Ding dauernd abkackt, oder die Elektronik meines Autos so beeinflusst, dass es Probleme gibt, wäre ich nie und nimmer so begeistert - ich würd das Ding im hohen Bogen rausschmeißen! :idea:

Vielleicht bin ich auch einfach eine andere Generation, die sich mit solchen Kompromiss-Lösungen, die auch noch ne Stange Geld kosten, nicht auseinander setzen.

Kannst uns ja mal (z.B. im Sommer) auf dem Laufenden halten, ob Dein Car PC bzw. WANN er wieder 100%ig läuft.

Gruß

Miles

16. #16 energyplayer, 27.01.2006
    energyplayer

Hi,

war gerade bei meinem Cousar wegen dem PC.....hatte einen Wackelkontakt in der Stromzuvor.....deswegen ist er mal gegangen und mal ned......jetzt funzt er wieder.....

Hab auch gleich noch Windows Media Center draufbekommen.....is echt cool....

zu der empfindlichkeit des Bordnetztes......wenn Fachgeschäfte so CAR PC´s einbauen....geben sie ja garantie drauf.....und ich kann mir nicht vorstellen....das die leute die das einbauen....das auch machen...wenn sie wissen das dadurch ein großer elektronischer Schaden entstehen kann.

Mein cousar meinte dazu......sicher kann man da auch scheiße bauen...aber wer sich da auskennt....und auch diverse Sicherungen dazwischen hängt.....passiert da nix...

also lieber von einem experten einbauen lassen....

Hab 2 Jahre Garantie auf die ganze Sache.

17. Miles

Miles Guest

Na das ist doch schon mal ein entscheidender Hinweis.
    Wenn Du Dir das Ding von einem Profi einbauen lässt und noch eine entsprechende Garantie dahinter steckt, finde ich das ganz o.k.

Zumindest haftet dann diese Firma auch für Fehler an der Bordelectronic des Autos, wenn es durch den Einbau zu Komplikationen kommt.

Kannst Du mal ein paar Bilder einstellen?

Gruß

Miles

18. #18 DarkFreeman, 08.02.2006
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Also ein Freund von mir handelt mit Car-PCs und es gibt da wohl so einige Unterschiede! Grundsätzlich sind Car-PCs schon ne geile Sache! Ein wirklich gutes System wird ca. 1.800 € kosten (geht günstiger aber auch teurer)! Man hat da nen Touchscreen-Display, ein Navigationssystem, kann per Handy oder W-LAN ins Internet gehen, kann darüber DVDs gucken, digitaler Radioemfang und auch DVB-T-Fersehen empfangen! Ist dann komplett mit Software usw.!

Die Systeme die mein Freund da vertreibt sind bis -15°C kälteunempfindlich! Wer aber sowas im Wagen hat, sollte eh über ne Garage nachdenken -> Diebstahlgefahr!
    Du kannst per Handy aber auch die Position Deines Wagens bei Diebstahl bestimmen!

19. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Car PC doch nur ans Bordnetz (Batterie) angeschlossen und die komplette Bedienung läuft über einen externen Monitor (Touch-Screen), oder?

Wie soll denn das Teil die Bordelektronik beeinflussen?Ich kann doch auch nen anderes Autoradio mit diesem Festplattensystem von Kenwood (schlagt mich wenn ich falsch liege) betreiben und habe keinen Stress mit dem System und der Bordelektronik.

Irgendwie verstehe ich gerade nicht, wo das Problem liegen soll.

Was bei Dir passiert ist, dass wahrscheinlich der Anschluss nicht richtig gemacht wurde. Aber das kann Dir bei jeder Endstufe, usw. auch passieren.

In meinen Augen ist das Teil ja nicht wirklich mit dem Bordnetz verbunden.
    Die Soundausgabe sollte über den Aux-Eingang des Radios laufen und damit ist der CarPC wirklich vom Fahrzeug getrennt.

Thema:

Mein 1er geht nicht mehr......

Die Seite wird geladen...

Mein 1er geht nicht mehr...... - Ähnliche Themen

1. Anklappen von 1er M-Spiegel geht nicht.

Anklappen von 1er M-Spiegel geht nicht.: Hallo in die Gemeinde. Ich bin ganz neu hier und danke erst mal für die Aufnahme. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 135i Coupe von 2012....
  2. Anhängersteckdose beim 1er geht nicht auf

Anhängersteckdose beim 1er geht nicht auf: Hallo in die Runde. wir sind stolzer Besitzer eines 120D , Bj 2013. Heute wollten wir die AZV nutzen, scheiterten jedoch bei der Nutzung der...
  3. [E87] 1er BMW 123D, Zündung geht nicht -> kein Motorstart

1er BMW 123D, Zündung geht nicht -> kein Motorstart: Hallo zusammen, habe leider noch nichts konkretes zum Thema gefunden. Mein Cousin fährt einen BMW 123d E87. Er hat letzte Woche eine...
  4. [F20] Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er

Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er: Hi Leute, könnt ihr mir Erfahrungsberichte bezüglich Motorisierung geben? Angedacht ist entweder 118i (zu 90%) oder 120i (zu 9%) Zur zeit...
  5. 1er M-Coupé Spurverbreiterung , aber was geht???

1er M-Coupé Spurverbreiterung , aber was geht???: Hallo Liebe 1er Fahrer! Wollte vorne und hinten etwas Spurplatten drauf machen! Hat eine von euch ne Erfahrung was vorne und hinten maximal geht,...