Mein 1er geht nicht mehr......

Diskutiere Mein 1er geht nicht mehr...... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, musste mich grad über meinen 1er ärgern.....wollte Mittag zum MC Donalds fahren....geht nix mehr....Zentralverriegelung alles Tod!!!...

  1. #1 energyplayer, 24.01.2006
    energyplayer

    energyplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwindegg
    Hi,

    musste mich grad über meinen 1er ärgern.....wollte Mittag zum MC Donalds fahren....geht nix mehr....Zentralverriegelung alles Tod!!!

    o.k....BMW Händler angerufen...sind innherhalb von 10 Minuten da gewesen...wollten ihn jetzt glaub ich Fremdstarten haben so a Teil an die Batterie gehängt.....immer noch nix gegangen....jetzt nehmen sie ihn mit und guggen in der Werkstatt nach was da los is.......

    bin ich ja gespannt....bin heute in der früh noch ganz normal in die Arbeit gefahren.....und jetzt geht garnix mehr....Licht usw. war auch alles aus....komische Sache
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Der 1er steht halt nicht aus Fastfood :wink:

    Das hört sich aber böse an ... ich hoffe das dein Baby schnell wieder gesund wird !!

    Gruß,
    Frank
     
  4. #3 energyplayer, 24.01.2006
    energyplayer

    energyplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwindegg
    is schon wieder gesund....

    War irgendwas mit der Batterieklemme.....und weil ich da mal selber rumgebastelt habe.....is nix mit Garantie....is aber ned sooo schlimm.....50 bis 60 euro.....hauptsache mein baby geht wieder *g*
     
  5. #4 ChiliRed, 24.01.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Was bastelt man denn an der Batterieklemme rum :?:
     
  6. #5 energyplayer, 24.01.2006
    energyplayer

    energyplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwindegg
    Car PC anschließen.....der Verkäufer hat gesagt...am besten direkt auf die Batterie......Bildschirm usw. wurdne über Bordnetz angeschlossen.....
    hab jetzt den Car PC abgeklemmt...muss ne andere lösung her.....aber momentan geht der PC eh ned :evil:

    War zuvor in der Werkstatt am Montag wird mein 1er tiefergelegt...kanns scho nimmer erwarten....
     
  7. #6 ChiliRed, 25.01.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Nur Federn, oder komplettes Fahrwerk? Von welchem Hersteller und wie tief? :)
     
  8. #7 energyplayer, 25.01.2006
    energyplayer

    energyplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwindegg
    wollt mir erst a kompletes Fahrwerk reinbauen...aber 1200 Euro....is mir zu viel.....
    also FK Federn für 160 Euro....hab ich für den Händlereinkaufspreis bekommen....

    vorne 45 mm und hinten 30mm tiefergelegt.....
     
  9. #8 ChiliRed, 25.01.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Thanx for Info :wink:

    Bin auch schon am Überlegen... Allerdings will ich keine Keilform und han das M-Fahrwerk drin, also sowieso schon -15mm gegenüber dem Standard-Fahrwerk. So 30mm vorn und hinten würden mir reichen... Muss mich ma schlau machen... Außerdem muss sich das Ganze auch mit den Felgen vertragen... Nicht, dass da was schleift... :roll:
     
  10. #9 greifer, 25.01.2006
    greifer

    greifer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55606 Kirn
    Tach,
    tschuldige mein Unwissen aber was bezeichnet man als Car-PC :?:
     
  11. #10 energyplayer, 25.01.2006
    energyplayer

    energyplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwindegg
    servus,

    also das is wie ein echter pc....nur vieeeel kleiner...so groß wie a autoradio....mit 40gb festplatte, 1ghz prozessor.....dvd laufwerk/dvd brenner.....

    da hab ich halt meine filme und musik drauf....und kann des vorne per touch screen monitor....bedienen.....die bedienoberfläche ist die ganz normale windows oberfläche.....is auch ganz normales windows xp....

    seeeehr coole sache muss ich sagen....wer kann schon unterm fahren cd´s brennen.......per WLan....kann ich ins Internet und z.b. die Lieder von meinem Server aktualisieren.....

    gruß
    tom
     
  12. #11 J-Sonic, 25.01.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Was für ein Car-PC ist das (Hersteller, Modell) und wo kriegt man sowas? *auchhabenwill*
     
  13. #12 energyplayer, 27.01.2006
    energyplayer

    energyplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwindegg
    Hi,

    hab den von meinem cousar....der is auf sowas speziallisiert....ich kann dir ja mal die Adresse geben.....aber bei Ebay gibts auch oft welche......
    sind der absolute Renner...baut sich jetzt jeder ein......

    brauchst nur nen Touchscreen-monitor...hab ich von Navilock....8zoll.....
    und halt den Car PC......

    gruß
    tom
     
  14. Miles

    Miles Guest

    Moin!
    Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt (damals noch E39), einen Car PC einzubauen.
    Der Techniker von BMW, mit dem ich befreundet bin, hat mir dringend davon abgeraten, da die komplette Electronic (Busse etc.) beeinflusst wird. Es sei zuviel Electronik im BMW vernetzt, als dass so etwas mittelfristig ohne Folgen bleiben wird.
    Die Programme seien untereinander so verschachtelt, dass es zu Problemen führen wird, wenn ein "externes System" langfristig "von aussen" drauf geschaltet ist.

    Tja - deswegen habe ich die Finger damals davon gelassen.

    Die ganzen features haben mich damals schon sehr interessiert.
    Und was an der ganzen "Electronik-Panikmache" dran ist, weiß ich nicht.
    Mir war es halt damals "zu heiß" (Garantieverfall).

    @energyplayer
    Der Ausfall Deines 1er ist anscheinend auf eine Bagatelle zurück zu führen (auch wenn es mit dem Einbau des CarPCs zusammenhängt).

    Ist denn sonst alles problemlos bei Dir? (Hast Du Navi/i-Drive)

    Gruß

    Miles
     
  15. #14 energyplayer, 27.01.2006
    energyplayer

    energyplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwindegg
    hi,

    ja das hab ich auch schon gehört.....das es da Probleme geben kann....die Elektronik eines neuen Autos is total empfindlich..

    ich hab aber kein I-Drive, kein Navi....nix.....nur Business radio....
    ich habe aber oft Probleme mit dem PC......der is da anscheinend recht anfällig....wenns sehr kalt ist usw....

    Hab ihn jetzt abgeklemmt....
     
  16. Miles

    Miles Guest

    Moin!
    Wieso schreibst Du dann, dass ein Car PC eine soooo "coole Sache" ist.
    Wenn mir das Ding dauernd abkackt, oder die Elektronik meines Autos so beeinflusst, dass es Probleme gibt, wäre ich nie und nimmer so begeistert - ich würd das Ding im hohen Bogen rausschmeißen! :idea:

    Vielleicht bin ich auch einfach eine andere Generation, die sich mit solchen Kompromiss-Lösungen, die auch noch ne Stange Geld kosten, nicht auseinander setzen.

    Kannst uns ja mal (z.B. im Sommer) auf dem Laufenden halten, ob Dein Car PC bzw. WANN er wieder 100%ig läuft.

    Gruß

    Miles
     
  17. #16 energyplayer, 27.01.2006
    energyplayer

    energyplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwindegg
    Hi,

    war gerade bei meinem Cousar wegen dem PC.....hatte einen Wackelkontakt in der Stromzuvor.....deswegen ist er mal gegangen und mal ned......jetzt funzt er wieder.....

    Hab auch gleich noch Windows Media Center draufbekommen.....is echt cool....

    zu der empfindlichkeit des Bordnetztes......wenn Fachgeschäfte so CAR PC´s einbauen....geben sie ja garantie drauf.....und ich kann mir nicht vorstellen....das die leute die das einbauen....das auch machen...wenn sie wissen das dadurch ein großer elektronischer Schaden entstehen kann.

    Mein cousar meinte dazu......sicher kann man da auch scheiße bauen...aber wer sich da auskennt....und auch diverse Sicherungen dazwischen hängt.....passiert da nix...

    also lieber von einem experten einbauen lassen....

    Hab 2 Jahre Garantie auf die ganze Sache.
     
  18. Miles

    Miles Guest

    Na das ist doch schon mal ein entscheidender Hinweis.
    Wenn Du Dir das Ding von einem Profi einbauen lässt und noch eine entsprechende Garantie dahinter steckt, finde ich das ganz o.k.

    Zumindest haftet dann diese Firma auch für Fehler an der Bordelectronic des Autos, wenn es durch den Einbau zu Komplikationen kommt.

    Kannst Du mal ein paar Bilder einstellen?

    Gruß

    Miles
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 DarkFreeman, 08.02.2006
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Also ein Freund von mir handelt mit Car-PCs und es gibt da wohl so einige Unterschiede! Grundsätzlich sind Car-PCs schon ne geile Sache! Ein wirklich gutes System wird ca. 1.800 € kosten (geht günstiger aber auch teurer)! Man hat da nen Touchscreen-Display, ein Navigationssystem, kann per Handy oder W-LAN ins Internet gehen, kann darüber DVDs gucken, digitaler Radioemfang und auch DVB-T-Fersehen empfangen! Ist dann komplett mit Software usw.!

    Die Systeme die mein Freund da vertreibt sind bis -15°C kälteunempfindlich! Wer aber sowas im Wagen hat, sollte eh über ne Garage nachdenken -> Diebstahlgefahr!
    Du kannst per Handy aber auch die Position Deines Wagens bei Diebstahl bestimmen!
     
  21. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Car PC doch nur ans Bordnetz (Batterie) angeschlossen und die komplette Bedienung läuft über einen externen Monitor (Touch-Screen), oder?

    Wie soll denn das Teil die Bordelektronik beeinflussen?Ich kann doch auch nen anderes Autoradio mit diesem Festplattensystem von Kenwood (schlagt mich wenn ich falsch liege) betreiben und habe keinen Stress mit dem System und der Bordelektronik.

    Irgendwie verstehe ich gerade nicht, wo das Problem liegen soll.

    Was bei Dir passiert ist, dass wahrscheinlich der Anschluss nicht richtig gemacht wurde. Aber das kann Dir bei jeder Endstufe, usw. auch passieren.

    In meinen Augen ist das Teil ja nicht wirklich mit dem Bordnetz verbunden.
    Die Soundausgabe sollte über den Aux-Eingang des Radios laufen und damit ist der CarPC wirklich vom Fahrzeug getrennt.
     
Thema:

Mein 1er geht nicht mehr......

Die Seite wird geladen...

Mein 1er geht nicht mehr...... - Ähnliche Themen

  1. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  2. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  5. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649