Mein 1er – ein Einzelfall????

Diskutiere Mein 1er – ein Einzelfall???? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Und täglich grüsst das Murmeltier, könnte man jetzt sagen. Bei meinem 120 D fallen mir Sachen auf, ich kann mir beim besten Willen nicht...

  1. #1 ThomasBMW, 09.08.2007
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    2.330
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Und täglich grüsst das Murmeltier, könnte man jetzt sagen. Bei meinem 120 D fallen mir Sachen auf, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß das vielen hier im Forum passiert ist. Erklärt mich jetzt bitte keiner für nen Troll, ich habs auch ma hier reingestellt, weil es ja das Auto betrifft, also in der Laberecke wohl eher net direkt reinpasst.

    Jeden Tag (zumindest wenn kein Regen fällt) baut eine Spinne (ich weiß nicht ob es die gleiche ist) in meinen Aussenspiegel ein Netz. Und jetzt der Oberhammer: Nur auf der Fahrerseite, NIE im Beifahrerspiegel.
    Ist der 1er so attraktiv, daß sogar die Tierwelt drauf abfährt? Aber warum nur auf das eine Teil? :shock:

    Achja, aus dem Motorraum kommt (das hat jetzt nix mit der Spinne zu tun) jedesmal ein komisches (Zisch???)-Geräusch wenn ich das Auto entriegele. Ist schwer zu beschreiben, irgendwie ein Zischen bzw. ein Geräusch das eine Festplatte bei Rechenoperationen macht, dabei nur von kurzer Dauer, und auch nur bei der ersten Entriegelung. Dann erst wieder nach längerer Zeit. Von meinem technischen Verständnist kann das ja eigentlich nur ein Vorglühen des Motors sein. Hat wer ähnliche beobachtungen beim Diesel gemacht?

    Wie gesagt, alles kein Joke oder "Trollismus". Leider. :oops:

    Thomas, Anti Fasching, Anti Spinne-im-Spiegel
     
  2. #2 curacao, 09.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    mach mich nicht schwach...ich beobachte das selbe Phänomen!!!! :shock: :lach_flash:
    aber auch nur auf der Fahrerseite!
     
  3. #3 Spiderin, 09.08.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    wohnen eure Spinnen vielleicht im Spiegelgehäuse?
     
  4. #4 Max Power, 09.08.2007
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
  5. Miles

    Miles Guest

    :lach_flash: ....ich war auch im Kino!! "Spiderschwein" ist einfach geil 8)

    @Thomas

    AntiFasching, AntiSpinne, Pro INSEKTENSPRAY :twisted:

    Gruß

    Miles
     
  6. bmwtom

    bmwtom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das sind sicher die sogenannten

    "BMW - FAHRER - SPINNEN" #-o

    Ich bild mir ein, die kenn ich auch.
     
  7. #7 ThomasBMW, 09.08.2007
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    2.330
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    @ Curacao:
    Yes, ich bin nicht allein. :twisted:

    @ Miles:
    Zu umständlich. Ich hab überlegt, da ich ja kein DPF hab, direkt vom Auspuff ne Leitung in das Spiegelgehäuse zu legen. Mal sehen, was die Spinnen zum guten alten Russ sagen :twisted: .

    @ All

    danke, daß ich ernst genommen werde :D .

    Zum Geräusch aus dem Motorraum kann keiner was sagen? Wo bleiben die Meinungen der Dieselfraktion. Oder wenn einer mit nem Benziner das gleiche hört, wäre ja schon mal meine Vermutung von wegen Vorglühen ausgeschlossen.

    Thomas, Anti Fasching, Pro Ich-kenne-die-Geräusche-die-mein-Auto-macht
     
  8. #8 svenobmw, 09.08.2007
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Entriegel mal dein Auto und mach dann mal die Motorhaube auf und horche da habe ich immer so ein leichtes Summen wie wenn die Einspritzpumoe den nötigen Druck zum Starten aufbaut. :wink:
     
  9. #9 Nico Belic, 09.08.2007
    Nico Belic

    Nico Belic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich lach mich tot :D :D :D

    Das mit dem Spinnennetz hab ich bei mir auch schon bemerkt!!! Immer nur auf der Fahrerseite !!!

    SELTSAM :D :D :D :D :D

    Nico
     
  10. VdF

    VdF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer (Weihrauchcity)
    Dann oute ich mich mal: Bei mir ist die Spinne AUF DER BEIFAHRERSEITE! Oder liegt das vielleicht am 118iFL... :-k :-k :-k

    Gruß
    Volker
     
  11. #11 graucho_01, 09.08.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spinnen lieben den 1er. Die Fahreseite von meinem war auch schon belagert, d.h. der Spiegel.

    Aber es gibt auch sowas:

    Spinne im Scheinwerfer
     
  12. #12 Der_Franzose, 09.08.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das Zischen habe ich auch, ist also völlig normal. Wahrscheinlich wird da eine öl-Pumpe aktiviert damit der Motor beim Start sofort auch in kritichen Stellen öl hat. So habe ich es mir zumindest vorgestellt.....kann aber natürlich was ganz anderes sein.... Aber was ?
     
  13. #13 funkydoctor, 09.08.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Oh manno...

    ich hatte echt noch nie ne Spinne im, am oder um den Spiegel!

    [-o<

    Was mach ich nur falsch???


    WAS PASSIERT EIGENTLICH MIT SPIDERSCHWEIN????
     
  14. #14 ThomasBMW, 10.08.2007
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    2.330
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    @ VdF

    vielleicht sitzt Du auf der falschen Seite im Auto :twisted: , oder bist du Engländer? :twisted:

    Thomas, Anti Fasching, Pro 2-te-Lösung-haben
     
  15. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Hab ich mich auch gefragt! Des kommt einfach nimmer vor :/ - wobei ich ja glaub dass es da ne Szene gibt die se einfach rausgeschnitten ham.

    ODER des wird in einer der nächsten neuen Folgen gelöst (glaub ich aber eher weniger)
     
  16. #16 curacao, 10.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ich glaub der wurde gegrillt...oder ist zum mond geflogen, denn:
    "er macht sachen die nur ein spiderschwein kann..." :D
     
  17. #17 graucho_01, 10.08.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich höre immer nur Spiderschwein- den ganzen Tag - Morgens in der "Anstalt" und jetzt hier :roll:
     
  18. #18 Max Power, 10.08.2007
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Dürfte ich dann noch kurz auf meinen Avatar und Signatur hinweisen... :twisted:
     
  19. #19 graucho_01, 10.08.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    *lach* Na ja, dann passe ich mich an: "Es lebe das Spiderschwein :lol: :lol:
     
Thema:

Mein 1er – ein Einzelfall????

Die Seite wird geladen...

Mein 1er – ein Einzelfall???? - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  3. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
  4. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: http://www.ebay.de/itm/Halter-Steuergerat-1er-3er-X1-Z4/173101498914