Mein 1er dreht durch!!!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von doug1987, 16.05.2009.

  1. #1 doug1987, 16.05.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Hi,
    letzte Woche wurde der Kettenspanner und der Kabelbaum gewechselt.
    Grund: ruckeln im kalten Zustand.

    So nach der Reparatur war alles in Ordnung bis jetzt.
    Bin gerade auf der Landstraße gefahren, mit 80 km/h ca., und auf einmal greift das DTC ein als ob die Räder durchdrehen.
    Hat ca. 15 Sekunden gedauert und dann wars wieder weg.
    Nach ca. 10 min kam es nochmal aber nur 2-3 Sekunden.
    Hat jemand einen Tipp.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 16.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Was heißt es greift das DTC ein? Eingreifen kann das eigentlich nicht, es kann sich nur aktivieren (DSC ist dann nur eingeschränkt an). Oder meinst du das das DSC eingreift (also das Blinksymbol)?
     
  4. #3 mahatmanich, 16.05.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ja klar hab ich da einen Tipp: Ab zum :-) !!!
     
  5. #4 doug1987, 16.05.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Sorry
    Ich mein das DSC greift ein und der Motor regelt auch sehr stark bzw. bremst.
    Geh natürlich Montag zum :) aber hab gedacht vielleicht hat jemand schon damit Erfahrung
     
  6. #5 Polaris, 16.05.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Auf jeden Fall kann sowas auch echt gefährlich werden :? :shock:
     
  7. #6 doug1987, 16.05.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Denk ich mir auch, falls mir sowas in einer Kurve passiert in der nicht gerade langsam fahr ( bitte keine Komentare bezüglich 116)
     
  8. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, könnte das mit dem Kabelbaumtausch zu tun haben?

    würde ich auch dringend beim :D checken lassen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 doug1987, 16.05.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Hatte das Problem vorher auch schon einmal aber nur ganz kurz der :) sagte mir dann dass dieses Problem durch den Austausch beseitigt ist.

    Bin gerade noch einmal eine Runde gefahren und kann jetzt genauer sagen wann es passiert.
    Habe nur dass Problem wenn ich im 4ten Gang sehr viel Gas geb.
    Das Symbol leuchtet dann solange bis ich in einen anderen Gang schalte.
    Alles schon irgendwie komisch
     
  11. #9 Thorsten33, 17.05.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    also was ist das eigentlich für ne werkstatt - wegen kaltrupfen der kupplung wechseln die den motorkabelbaum ?? denen sollte schon klar sein daß man da was kaputt machen kann, wenn man solche eingriffe in die zentrale verkabelung macht. würde mal darauf tippen das irgendwas am motorsteuergerät oder abs/esp-steuergerät ist ...

    ps: ein reines softwareupdate hätte im prinzip das problem behoben ..
     
Thema:

Mein 1er dreht durch!!!!!

Die Seite wird geladen...

Mein 1er dreht durch!!!!! - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. 1er aus m Dorf

    1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...
  4. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

    Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

    [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...