[E82] Mein 135i hat Tinnitus

Diskutiere Mein 135i hat Tinnitus im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Guten Morgen liebe BMW-Freunde, da ich neu im Forum wäre eine nette Vorstellung mit einigen Worten zu Vehikel und mir natürlich angebracht. Da ich...

  1. DaSta

    DaSta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Steffen
    Guten Morgen liebe BMW-Freunde, da ich neu im Forum wäre eine nette Vorstellung mit einigen Worten zu Vehikel und mir natürlich angebracht. Da ich seit nunmehr zwei Wochen ein Problem mit dem 1er habe, welches mir extrem unter den Nägeln brennt und mir relativ komplett die Freude am Fahren nimmt, bitte ich um Verständnis, daß dies noch etwas warten muß bis der 1i und ich uns wieder feste lieb haben können.
    Ich fahre einen 135i Bj. 2011. 24tkm. DKG. Motor originaler Zustand.
    Folgendes Problem habe ich damit: Bei Fahrt, langsam, schnell gibt es seit ein paar Wochen ein sehr hochfrequentes piepen/pfeifen. Ein permanentes Hintergrundfiepen. (wie ein pfeiffen auf dem Ohr) Nicht sehr laut. Bei Liedwechsel, oder telefonieren aber stark vernehmbar. Manchmal leicht pulsierend. Aber drehzahlunabhängig. Im Stand hört man nichts. Unter Volllast auch nicht.:wink:Bei nem alten 3er Golf mit aufgeramschter Hifi kannte ich sowas mal von Boxen. Je nach Drehzahl fiepte es mit. Aber sowas scheint es mir nicht zu sein, Hifi an oder aus. Das Geräusch bleibt. Vielleich Benzinpumpe? Oder Einspritzung? Resonanz im Hochdrucksystem?
    Der Unfreundliche zuckte ratlos mit den Axeln und meinte sowas käme gelegentlich von der Einspritzung. Mache aber nichts. Auf meinen Hinweis, daß ein permanenter hoher Pfeifton einen komplett wahnsinnig macht und ich ja auch noch sowas wie Garantieansprüche habe, aber bald nicht mehr, kam zum Axelzucken noch nicken.Geil.
    Ihr kennt das ja vielleicht - einmal ein "unnormales" Geräusch oder sowas am geliebten Auto bemerkt, und sei es auch noch viel dezenter als so ein scheiß fiepen, hört man nur noch das. Das beschäftigt einen (zumindest mich) dann permanent beim rumgurken. Na ja, vielleicht hat einer von Euch werten Zeitgenossen eine Idee/Erfahrung/Lösung zu meinem Problemchen. Ich fand dazu leider wenig und wäre äußerst dankbar.
    Besten Dank im Voraus
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fbnmaschine, 19.04.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Kann dir nur empfehlen, es vllt. mal in den 135i Bereich zu posten.
     
  4. DaSta

    DaSta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Steffen
    Danke. Hab ich gemacht.
     
  5. #4 DomMuc, 19.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2013
    DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
  6. #5 Amos135, 06.11.2015
    Amos135

    Amos135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011


    Hallo Steffen,

    Ich habe an meinem 135 gleiches Problem, hattest Du die Ursache gefunden?
     
Thema:

Mein 135i hat Tinnitus

Die Seite wird geladen...

Mein 135i hat Tinnitus - Ähnliche Themen

  1. [E82] Schweizer schwarzer 135i

    Schweizer schwarzer 135i: Hallo Leute von Heute Ich dachte mir da ich noch ein paar umbauten bzw. Änderungen an meinem saphirschwarzen e82 135i vor hab, mach ich hier eine...
  2. [E82] 135i N54 Handschalter

    135i N54 Handschalter: Verkaufe meinen 135i aus 10/2008 derzeit in zweiter Hand. Aktueller Km-Stand etwa 174.000 km. Das Auto hat von Werk aus folgendes Zubehör: Xenon...
  3. 135i N54 40.000km Sommerfahrzeug

    135i N54 40.000km Sommerfahrzeug: Liebhaberfahrzeug sucht neuen Liebhaber! Zum Verkauf steht mein scheckheftgepflegtes 135 Coupé mit einer vermutlich unvergleichbaren...
  4. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  5. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...