[E82] Mein 135i hat Tinnitus

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von DaSta, 19.04.2013.

1. DaSta

DaSta 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Steffen
    Guten Morgen liebe BMW-Freunde, da ich neu im Forum wäre eine nette Vorstellung mit einigen Worten zu Vehikel und mir natürlich angebracht. Da ich seit nunmehr zwei Wochen ein Problem mit dem 1er habe, welches mir extrem unter den Nägeln brennt und mir relativ komplett die Freude am Fahren nimmt, bitte ich um Verständnis, daß dies noch etwas warten muß bis der 1i und ich uns wieder feste lieb haben können.
    Ich fahre einen 135i Bj. 2011. 24tkm. DKG. Motor originaler Zustand.
    Folgendes Problem habe ich damit: Bei Fahrt, langsam, schnell gibt es seit ein paar Wochen ein sehr hochfrequentes piepen/pfeifen. Ein permanentes Hintergrundfiepen. (wie ein pfeiffen auf dem Ohr) Nicht sehr laut. Bei Liedwechsel, oder telefonieren aber stark vernehmbar. Manchmal leicht pulsierend. Aber drehzahlunabhängig. Im Stand hört man nichts. Unter Volllast auch nicht.:wink:Bei nem alten 3er Golf mit aufgeramschter Hifi kannte ich sowas mal von Boxen. Je nach Drehzahl fiepte es mit. Aber sowas scheint es mir nicht zu sein, Hifi an oder aus. Das Geräusch bleibt. Vielleich Benzinpumpe? Oder Einspritzung? Resonanz im Hochdrucksystem?
    Der Unfreundliche zuckte ratlos mit den Axeln und meinte sowas käme gelegentlich von der Einspritzung. Mache aber nichts. Auf meinen Hinweis, daß ein permanenter hoher Pfeifton einen komplett wahnsinnig macht und ich ja auch noch sowas wie Garantieansprüche habe, aber bald nicht mehr, kam zum Axelzucken noch nicken.Geil.
    Ihr kennt das ja vielleicht - einmal ein "unnormales" Geräusch oder sowas am geliebten Auto bemerkt, und sei es auch noch viel dezenter als so ein scheiß fiepen, hört man nur noch das. Das beschäftigt einen (zumindest mich) dann permanent beim rumgurken. Na ja, vielleicht hat einer von Euch werten Zeitgenossen eine Idee/Erfahrung/Lösung zu meinem Problemchen. Ich fand dazu leider wenig und wäre äußerst dankbar.
    Besten Dank im Voraus
    Steffen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fbnmaschine, 19.04.2013
    fbnmaschine

fbnmaschine 1er-Profi

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Kann dir nur empfehlen, es vllt. mal in den 135i Bereich zu posten.

4. DaSta

DaSta 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Steffen
    Danke. Hab ich gemacht.

5. #4 DomMuc, 19.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2013
    DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
  6. #5 Amos135, 06.11.2015
    Amos135

Amos135 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011

Hallo Steffen,

Ich habe an meinem 135 gleiches Problem, hattest Du die Ursache gefunden?

Thema:

Mein 135i hat Tinnitus

Die Seite wird geladen...

Mein 135i hat Tinnitus - Ähnliche Themen

1. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...