[E81] Mein 123d

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von SaschaB., 28.05.2013.

  1. #1 SaschaB., 28.05.2013
    SaschaB.

    SaschaB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bötzingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Spritmonitor:
    Bin seid Oktober stolzer Besitzer meines 123d leider war dies nur von kurzer dauer im Januar hatte ich dann ein Motorschaden und es gab eine Tauschmaschiene jetzt kann ja nichts mehr schief laufen :)

    Habe ein paar sachen dran gemacht:
    Carbon Heckspoiler,
    Performance Bremse vorne und hinten,
    Tacho in Weiß
    und zu guter letzt seid heute die Kerscher M Front am Auto

    Kaufzustand in Hanover ist das Bild entstanden.
    [​IMG]

    1. Dachkanten Spoiler und Schwarze Leisten
    [​IMG]

    2. Performance Bremse Vorne und Hinten
    [​IMG]
    [​IMG]

    3. Tacho auf weiß Umgelötet
    [​IMG]

    4. Kerscher M Front und Nachrüstung versenkbarer Scheinwerferreinigung.
    [​IMG]
    [​IMG]



    Mehr Infos findet Ihr im Ausstellungsbereich :

    http://www.1erforum.de/3-tuerer/123d-vom-schoenen-kaiserstuhl-bei-freiburg-143035.html


    Grüße Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 28.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Sind beim Umbaue die kleineren Striche im Tacho und im Drehzahlmesser abhanden gekommen? Wäre irgendwie schade, die feinere Skalierung sieht meines Erachtens nach Besser aus.
     
  4. #3 SaschaB., 28.05.2013
    SaschaB.

    SaschaB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bötzingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Spritmonitor:
    Das fehlt wurde erstezt mit der Gelben und Blauen Folie.
     
  5. #4 Maulwurfn, 28.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Okay, schade. :icon_neutral:
     
  6. #5 doug1987, 29.05.2013
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Die Kerscher Front mag mir einfach nicht gefallen, iwie too much
     
  7. #6 bursche, 29.05.2013
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hast entweder die falschen Tacho-Scheiben erwischt oder es ist kein 23d... Drehzahl ist normalerweise erst bei 5.000U/min im roten Bereich.
     
  8. #7 Alex253, 29.05.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Kommt ganz gut mit der Front.
     
  9. #8 Theoretiker, 29.05.2013
    Theoretiker

    Theoretiker 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Martin
    Die Front ist immer wieder schick:daumen:
     
  10. MFR

    MFR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ettenheim
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Werner
    hast Du die Performance Bremse vorn und hinten auf dem Hatch:unibrow:
    dürfte schwierig mit dem Tüv werden

    Die Kerscher Front kommt ganz gut

    Gruß
    MFR
     
  11. #10 groening, 29.05.2013
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Is doch totaler blödsinn!!
    Beim 123d und 130i wird die große pp Bremse verbaut!
    Selbstverständlich gibt es von bmw dazu auch ne Freigabe , es gab nur unterschiedliche Gutachten sowie ich das mitbekommen habe ...
     
  12. #11 Alex253, 29.05.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Richtig, bekommst ja selbst die 135i Bremse Eingetragen. :winkewinke:
     
  13. #12 CSchnuffi5, 29.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    nein Falsch

    die große Bremse wurde für den Hatch zurückgezogen
    somit ist das alte Gutachten eigentlich ungültig und darf nicht mehr verwendet werden.

    Es gibt von BMW keine Freigabe für die Große Bremse beim Hatch!
     
  14. #13 Alex253, 29.05.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Aus welchen Gründen?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 CSchnuffi5, 29.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Weil es angeblich Probleme gab und dadurch die Felgen hinten beschädigt wurden.

    Somit hat BMW das Gutachten zurückgerufen und für ungültig erklärt und die neue Bremse rausgebracht nur für Vorne.
    Bei Fahrzeugen wo dies schon verbaut ist darf sie natürlich auch noch verbaut werden aber eigentlich darf sie nicht mehr neu verbaut werden.

    Man bekommt diese Anlage auch nur noch als Restbestand und wenn überhaupt nur mit Vitamin B eingetragen.
     
  17. #15 Alex253, 29.05.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Weil sie zu kleine gafahren sind oder wegen der ET?
     
Thema:

Mein 123d

Die Seite wird geladen...

Mein 123d - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. 123d, 125d

    123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  3. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

    330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...
  4. [E87] 123d neues Fahrwerk

    123d neues Fahrwerk: Hallo, Ich besitze ein 123d e87 und hätte ein paar fragen. Ich würde gerne mein Fahrwerk austauschen da ich finde, dass er zu hoch ist. Welches...
  5. Performance Ladeluftkühler für 123d

    Performance Ladeluftkühler für 123d: Wie oben geschrieben suche ich einen Performance Ladeluftkühler. Wer einen hat bitte anbieten. MfG.