Mein 123d mit Vollausstattung

Diskutiere Mein 123d mit Vollausstattung im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hey, ich bin neu hier im Forum und wollte nur kurz meinen E82 123d vorstellen. Ich habe diesen vor c.a 1 Jahr in einem sehr schlechten Zustand...

  1. #1 LeMansBlue123d, 02.07.2019
    LeMansBlue123d

    LeMansBlue123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    Hey,
    ich bin neu hier im Forum und wollte nur kurz meinen E82 123d vorstellen. Ich habe diesen vor c.a 1 Jahr in einem sehr schlechten Zustand mit einem Leitplankenschaden für 6800€ gekauft. Ich habe dann c.a 4000€ investieren müssen um das Auto in den jetzigen Zustand zu bringen. Alle arbeiten habe ich mit meinem Vater zusammen selber ausgeübt und somit die Arbeitskosten gespart.

    Gemacht wurde:
    Neue Fahrertür
    Neuer Kurtflügel
    Lackierung der Fahrerseite + Stoßstange vorne und hinten u. Motorhaube
    Felgen Aufbereitung + Pulverbeschichtung
    Neue Reifen
    Black Line Rückleuchten
    Neue Stoßdämpfer u. neue Federn
    Lenkradspange neu, vom 1er M
    und viele Kleinigkeiten mehr.

    Heute schaue ich das Auto einfach verliebt an.
    Die Kombination aus Le Mans Blau Metallic u. dem Boston Leder ist einfach wunderschön.
    WhatsApp Image 2019-06-27 at 10.38.27.jpeg WhatsApp Image 2019-06-27 at 10.38.30.jpeg WhatsApp Image 2019-06-27 at 10.38.27.jpeg WhatsApp Image 2019-06-27 at 10.38.30.jpeg WhatsApp Image 2019-06-27 at 10.34.44.jpeg WhatsApp Image 2019-06-27 at 10.38.32.jpeg WhatsApp Image 2019-06-27 at 10.38.28.jpeg
     
    Maik1975, UPZ, Dexter Morgan und 2 anderen gefällt das.
  2. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    42553 Velbert
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Moinsen,

    willkommen hier und allzeit ne handbreit Luft ums Blech

    Gruß, Hu-Cky

    PS: Vollausstattung?
    Ich selber habe noch NIE in meinem Leben einen Wagen mit Vollausstattung gesehen,
    Bei Deinem fällt mit (als nicht wirklicher 1-er Kenner) schon mal die fehlende PDC vorne sowie das fehlende Schiebedach (gab’s das?) auf.
    Elektrische Sitzverstellung?
    Anhängerkupplung?
    Aktivlenkung?
    .....?
     
    malte87, Flo95 und macerna gefällt das.
  3. #3 gotcha43, 03.07.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.729
    Zustimmungen:
    2.768
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Pdc vorn hat er ja. Aber es gibt keine Vollausstattung. Finde die Bezeichnung daher auch daneben.
     
  4. #4 Dexter Morgan, 03.07.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    7.819
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Gude nach Koblenz und viel Spaß.
    Auch eine schöne Farbe.
     
  5. #5 mehrfreudeamfahren, 03.07.2019
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    135
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Wollen wir mal nicht auf Details rumreiten.

    Das Projekt hat bestimmt viel Spass gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Respekt. Das 1er Coupe ist und bleibt einfach ein schönes Auto.
     
    So118 gefällt das.
  6. #6 LeMansBlue123d, 03.07.2019
    LeMansBlue123d

    LeMansBlue123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    Hey, ja PDC vorne hat er, Aktivlenkung habe ich, Memory Sitze ebenfalls, Kurvenlicht, Keyless GO oder automatisch einklappbare Seitenspiegel mit Regulierung. Ich hatte schon verschiedene 1er gehabt und keiner dieser hatte irgendetwas von den jetzt genannten Ausstattungen.
    Schiebedach fehlt, ja. Allerdings bin ich froh darüber, da das Gewicht somit nach unten verlagert wird. Und Anhängerkupplung..naja dafür haben wir unseren X3 :D.
     
    Hu-Cky gefällt das.
  7. #7 LeMansBlue123d, 03.07.2019
    LeMansBlue123d

    LeMansBlue123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    Danke! :-)
     
  8. #8 LeMansBlue123d, 03.07.2019
    LeMansBlue123d

    LeMansBlue123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    hmm, wie kann ich das Verstehen? Es gibt nichts was dem Auto fehlt, bis auf das Schiebedach, was allerdings gut so ist.
     
  9. #9 Jazzy76, 03.07.2019
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Erstmal Herzlich willkommen hier:winkewinke:
    Kaum vorgestellt, schon wird gemeckert....Pfui :mrgreen:

    Find den Wagen schön, Farbe ist ein Hingucker und die schwarzen Felgen passen gut dazu.
    :daumen:
     
  10. #10 gotcha43, 03.07.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.729
    Zustimmungen:
    2.768
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Man kann nie ALLE Ausstattungen haben. Ganz einfach. Einiges schließt sich gegenseitig aus.

    Man kann höchstens „höchstkonfigurierbarer Listenpreis“ sagen. Aber das Wort Vollausstattung ist heutzutage einfach daneben.

    Nichts für Ungut.
     
    nox gefällt das.
  11. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    42553 Velbert
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    ... nichts für ungut, die PDC habe ich echt übersehen :shock:
    und der Rest kann sich dann wirklich sehen lassen :thumbsup:
    Farbkombinationen finde ich klasse, stehe allerdings nicht auf schwarze Felgen,
    müssen mir ja nicht gefallen.
    Klasse und Hochachtung vor der selbst ausgeführten Reparatur, gerade Lackierarbeiten
    sollten gekonnt sein (ich jedenfalls kann es definitiv nicht).
     
  12. #12 Maik1975, 03.07.2019
    Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    1.387
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Herzlich Willkommen und ich finde dein 1er Coupé Vollausstattung hin oder her wunderschön. Ich hoffe du hast noch lange Spaß damit bei der ganzen Arbeit die Ihr Investiert habt.:daumen:

    Gruß Maik
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  13. #13 Johnny135i, 04.07.2019
    Johnny135i

    Johnny135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Baujahr:
    02/2012
    Erstmal Willkommen im Forum!

    Aber es tut mir leid, du willst nicht ernsthaft behaupten, dass das im Alltag eine Rolle spielt?
    Und ich würde mit dir um mein Auto wetten, dass du den Unterschied beim Fahren auf der Rennstrecke ebenso wenig merken würdest.

    Bei einem reinen Tracktool würde ich nichts sagen, aber bei nem 123d... :eusa_naughty:
     
  14. #14 Black-Sushi, 04.07.2019
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.
    Gruß aus dem oberbergischen Kreis. :winkewinke:

    @Johnny135i Den unterschied merkt man wenn man es fliegen lässt. So ein Dach hat Gewicht und dazu ist es weit oben. Das kann man mit einer Dachbox vergleichen.
    Und bist du mal einen 123d gefahren? Die Dinger gehen echt gut für einen Diesel durch die zwei Turbos und die sind selbst bis heute in der 2l Klasse weit oben dabei. Ein GTD (der auf sportlich macht) kommt da nicht ran. Es gibt Leute die mit Diesel auch Rennen fahren . Frag mal @provo der fuhr mit einem 123d Slalom.
     
  15. #15 Johnny135i, 04.07.2019
    Johnny135i

    Johnny135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Baujahr:
    02/2012
    Vielleicht hast du da mehr Erfahrung als ich aber ich kann es mir bei einem 1,5t Auto nicht vorstellen, dass jemand da nen Unterschied merkt.
    Ich glaube bei einem 123d oder 135i würden es schon viele schwer haben das zusätzliche Gewicht einer zweiten Person zu merken.

    Klar, wer Motorsport-Erfahrung hat der merkt das vielleicht. Aber wir reden von einem absoluten Alltagsauto mit Automatik, Leder, Sitzheizung, etc.
    Also da hab ich lieber mein Schiebedach, durch das ich bei schönem Wetter die Sonne rein lasse oder wodurch ich in der Kippfunktion immer ein bisschen frische Luft im Innenraum habe ohne, dass es zieht.

    Ja, 123d kenne ich gut. Hatte ein Freund von mir ca. 3 Jahre. Hatte am Ende einen Riss in der Zylinderwand. :shock:
     
    apx gefällt das.
  16. #16 gotcha43, 04.07.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.729
    Zustimmungen:
    2.768
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Natürlich merkt man auch ein schiebedach.

    Zudem hat mich immer Optik, Anfälligkeit und die eingeschränkte Kopffreiheit gestört.
    Bin daher sehr froh, keines zu haben in meinen Autos.
     
    nox gefällt das.
  17. #17 Johnny135i, 04.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019
    Johnny135i

    Johnny135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Baujahr:
    02/2012
    Ich frage mich wie ihr im Alltag unterwegs seid, dass das Gewicht für euch ne Rolle spielt.
    Ich meine, wie reden nicht von leergeräumten Kisten für den Rundkurs, ohne Dämmung etc..
    Und wie gern ich euch zwei identische Autos (eins mit und eins ohne Schiebedach) hinstellen würde und ihr müsstet sagen, welches welches ist. Natürlich so, dass man das von innen oder außen nicht sieht.

    Optik ist Geschmackssache und Kopffreiheit bestimmt ein Argument.
    Meine zwei E46 hatten nie ein Problem mit den Schiebedächern, beide zusammen 120.000 km gefahren. Hoffe, dass das beim 1er auch so ist. :eusa_pray:
    Ich bin mit 186cm aber selbst im niedrigeren E46 gut mit Schiebedach ausgekommen und hatte nie das Gefühl, das mich das einschränkt.
     
    apx gefällt das.
  18. #18 ThomasBMW, 04.07.2019
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    9.463
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum und viel Spass hier :winkewinke:

    Le Mans Blau ist mit eine der schönsten Farben von BMW :daumen:

    Leute, reitet nicht so auf der "Vollausstattung" rum. Freut euch lieber, dass ein neues Mitglied mit nem schönen Coupe dabei ist, dessen Vorbesitzer mal ein großes Kreuz bei der Bestellung gemacht hat. Ist doch auch was feines, wenn man an einen Gebrauchten kommt, der schon vieles hat was man sich wünscht...
     
    UPZ gefällt das.
  19. #19 malte87, 04.07.2019
    malte87

    malte87 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    592
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Erstmal herzlich willkommen, schönes Auto! :D

    @Johnny135i wenn du beides direkt hintereinander durch die gleiche Kurve fährst, wirst du einen Unterschied spüren. ;)
    Ob dieser im Alltag, selbst wenn man ständig das Messer zwischen den Zähnen hat so relevant ist, wage ich aber auch zu bezweifeln.. :D
    Interessant wäre tatsächlich was das Schiebedach an zusätzlichem Gewicht bringt, da wird ein HiFi-System oder elektrische Ledersitze denke ich deutlich gravierender sein?
     
  20. #20 gotcha43, 04.07.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.729
    Zustimmungen:
    2.768
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Elektrische sitze wiegen ca. 4-5kg pro Stück mehr.
    Jedoch Schwerpunkt ganz unten.

    Ein schiebedach hat meines Wissens nach gern seine 20kg, dazu ganz oben.

    So‘n Harman/kardon hat ggü Standard Stereo System vielleicht 3-4kg mehr durch Kabel und Verstärker. Auch ziemlich weit unten.
     
    malte87 gefällt das.
Thema:

Mein 123d mit Vollausstattung

Die Seite wird geladen...

Mein 123d mit Vollausstattung - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 123d macht Probleme:(

    123d macht Probleme:(: Hallo liebe Gemeinde, Vor ein paar Tagen ging bei mir die bekannte "Gelbe Motorleuchte" an verschwand aber danach wieder.. Aussetzer dachte ich....
  2. originale M-Federn für 123d E82

    originale M-Federn für 123d E82: Hallo Gemeinde.Bin auf der Suche nach den originalen M-Federn für einen 123d Coupé. Einfach mal anbieten mit Laufleistung und Preisvorstellung.Zur...
  3. Diffusor wechseln am 123d cabrio Baujahr 2011 M paket

    Diffusor wechseln am 123d cabrio Baujahr 2011 M paket: Hallo Leute ich bin neu hier im Forum und wollte meinen diffusor wechseln in ein sportliches Design mir schwebt da der Carbon diffusor von...
  4. E87 123d M-Frontstoßstange

    E87 123d M-Frontstoßstange: Moin Moin, suche eine M-Frontstoßstange für meinen E87 123d. Am besten in schwarz oder grundiert. Vorrichtung für PDC und SWR sollte vorhanden...
  5. MANN SCT Inspektionspaket für BMW 1er E81 E82 E87 E88 116d 118d 120d 123d

    MANN SCT Inspektionspaket für BMW 1er E81 E82 E87 E88 116d 118d 120d 123d: [IMG] EUR 62,99 End Date: 28. Jul. 15:05 Buy It Now for only: US EUR 62,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden