Mein 123 Coupé ist endlich da

Diskutiere Mein 123 Coupé ist endlich da im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er-Gemeinde, gestern Abend war es endlich soweit, ich konnte mein 123d Coupé abholen. Ich war mir ja lange nicht sicher, ob es...

  1. #1 fastwriter, 09.10.2008
    fastwriter

    fastwriter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo 1er-Gemeinde,

    gestern Abend war es endlich soweit, ich konnte mein 123d Coupé abholen.

    Ich war mir ja lange nicht sicher, ob es montegoblau oder sedonarot werden soll (ich stehe nicht auf den üblichen schwarz/silber-Einheitslook). Als ich in den Showroom kam, stand zufällig ein 120d Coupé in sedonarot zur Auslieferung bereit und ich dachte kurz, schade, hättest du doch besser nicht das blau genommen.
    Als ich meinen erblickte, war ich jedoch beruhigt, die Farbe ist wirklich gut. Dazu innen die Silber-Feinschliff-Leisten - das passt.

    Ich bin vom Z4 3.0 Roadster umgestiegen (vor allem wegen des Verbrauchs) und muss sagen: Der 123d hat mich vom ersten Meter überzeugt. Kein Turboloch, er lässt sich wie ein Benziner anfahren (kein Vergleich mehr zum E46 320d, den ich mal hatte), er ist dazu durchaus laufruhig und hat mehr als genug Kraft (auch wenn ich ihn bislang nicht mal ansatzweise gefordert habe, ist ja noch Einfahrphase). Was mich bislang am meisten positiv überrascht hat, ist die Lenkung. Sehr gieriges, direktes Einlenkverhalten - noch besser als beim Z4. Und das trotz des schweren Dieselmotors (der ja aber extrem weit hinten montiert ist).

    Im Innenraum begeistert mich natürlich das neue Navi. Prof.
    Ich habe es ja schon im September im neuen Siebener testen dürfen. Und im Einser ist ja im Prinzip dasselbe System verbaut (bis auf den etwas kleineren Bildschirm und ein paar Kleinigkeiten). Es ist super schnell, hat eine sehr gute Grafik, die Telefonfunktion ist klasse, dazu die Möglichkeit des Internetanschlusses und die Festplatte für Musik. Habe ich natürlich alles noch nicht nutzen können, mangels Zeit.

    Mini-Fazit: Ich glaube, ich werde den Umstieg nicht bereuen. Der Einser ist ein echt gutes Auto - und die Anzeige von 5,7l Durchschnittsverbrauch ist für mich natürlich ein Augenschmaus. Statt 13l wie noch gestern.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 09.10.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Herzlichen Glückwunsch zum Auto!

    Allzeit gute Fahrt!

    Gruß :D
     
  4. #3 graucho_01, 09.10.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Glückwunsch zum Wagen, viel Spass damit! :wink:
     
  5. #4 Christoph, 09.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Glückwunsch zum schönen QP und allzeit viel Freude am Fahren :D
     
  6. #5 fastwriter, 10.10.2008
    fastwriter

    fastwriter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke, die habe ich bereits. Hätte nicht gedacht, dass mir der Wagen schon jetzt so gut gefällt. Habe eben sogar schon einen Lambo Gallardo überholt :lol: Na ja, war in der Stadt und ich auf der Linksabbiegerspur, während er geradeaus im Stau stand, aber immerhin - das ist ja ein Anfang :yeah:
     
Thema:

Mein 123 Coupé ist endlich da

Die Seite wird geladen...

Mein 123 Coupé ist endlich da - Ähnliche Themen

  1. Endlich 40i

    Endlich 40i: Soo nun ist es bei mir endlich auch so weit. Nachdem ich mir vor ca. 18 Monaten einen gebrauchten, m235i gekauft hatte und knapp ein jahr lang...
  2. Auch ich wieder endlich BMW!

    Auch ich wieder endlich BMW!: Servus Forum, nachdem ich leider eine längere Pause eingelegt habe, bin ich seit letztem Sonntag wieder stolzer Besitzer eines 120d Limited Sport...
  3. Ich und mein 1M Coupé

    Ich und mein 1M Coupé: Servus zusammen! ich bin Koray, 34 Jahre, selbstständig und wohne seit fünf Jahren in München. Als Daily drive fahre ich ein 420D Grand Coupé und...
  4. [Verkauft] Hinterachslager, Achsbuchsen BMW E9x, E8x, M3, 1er M Coupé

    Hinterachslager, Achsbuchsen BMW E9x, E8x, M3, 1er M Coupé: Verkaufe Laptime Performance starre Alu-Lager für die Hinterachse. Details siehe:...
  5. Endlich angekommen

    Endlich angekommen: Hallo, Wollt mich mal kurz vorstellen 25 jahre Raum Regensburg Maschinenbautechniker Meine bisherigen Autos: - Opel Astra F Cabrio 2.0l 8v...