Mein 123 Coupé ist endlich da

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von fastwriter, 09.10.2008.

1. #1 fastwriter, 09.10.2008
    fastwriter

fastwriter 1er-Fahrer(in)

Hallo 1er-Gemeinde,

gestern Abend war es endlich soweit, ich konnte mein 123d Coupé abholen.

Ich war mir ja lange nicht sicher, ob es montegoblau oder sedonarot werden soll (ich stehe nicht auf den üblichen schwarz/silber-Einheitslook). Als ich in den Showroom kam, stand zufällig ein 120d Coupé in sedonarot zur Auslieferung bereit und ich dachte kurz, schade, hättest du doch besser nicht das blau genommen.
    Als ich meinen erblickte, war ich jedoch beruhigt, die Farbe ist wirklich gut. Dazu innen die Silber-Feinschliff-Leisten - das passt.

Ich bin vom Z4 3.0 Roadster umgestiegen (vor allem wegen des Verbrauchs) und muss sagen: Der 123d hat mich vom ersten Meter überzeugt. Kein Turboloch, er lässt sich wie ein Benziner anfahren (kein Vergleich mehr zum E46 320d, den ich mal hatte), er ist dazu durchaus laufruhig und hat mehr als genug Kraft (auch wenn ich ihn bislang nicht mal ansatzweise gefordert habe, ist ja noch Einfahrphase). Was mich bislang am meisten positiv überrascht hat, ist die Lenkung. Sehr gieriges, direktes Einlenkverhalten - noch besser als beim Z4. Und das trotz des schweren Dieselmotors (der ja aber extrem weit hinten montiert ist).

Im Innenraum begeistert mich natürlich das neue Navi. Prof.
    Ich habe es ja schon im September im neuen Siebener testen dürfen. Und im Einser ist ja im Prinzip dasselbe System verbaut (bis auf den etwas kleineren Bildschirm und ein paar Kleinigkeiten). Es ist super schnell, hat eine sehr gute Grafik, die Telefonfunktion ist klasse, dazu die Möglichkeit des Internetanschlusses und die Festplatte für Musik. Habe ich natürlich alles noch nicht nutzen können, mangels Zeit.

Mini-Fazit: Ich glaube, ich werde den Umstieg nicht bereuen. Der Einser ist ein echt gutes Auto - und die Anzeige von 5,7l Durchschnittsverbrauch ist für mich natürlich ein Augenschmaus. Statt 13l wie noch gestern.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 09.10.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Herzlichen Glückwunsch zum Auto!

Allzeit gute Fahrt!

Gruß :D

4. #3 graucho_01, 09.10.2008
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Glückwunsch zum Wagen, viel Spass damit! :wink:

5. #4 Christoph, 09.10.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Glückwunsch zum schönen QP und allzeit viel Freude am Fahren :D

6. #5 fastwriter, 10.10.2008
    fastwriter

fastwriter 1er-Fahrer(in)

Danke, die habe ich bereits. Hätte nicht gedacht, dass mir der Wagen schon jetzt so gut gefällt. Habe eben sogar schon einen Lambo Gallardo überholt :lol: Na ja, war in der Stadt und ich auf der Linksabbiegerspur, während er geradeaus im Stau stand, aber immerhin - das ist ja ein Anfang :yeah:

Thema:

Mein 123 Coupé ist endlich da

Die Seite wird geladen...

Mein 123 Coupé ist endlich da - Ähnliche Themen

1. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...
  4. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  5. [E82] Mein carbonschwarzes 125i Coupé

Mein carbonschwarzes 125i Coupé: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...