Mein 123 Coupé ist endlich da

Diskutiere Mein 123 Coupé ist endlich da im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er-Gemeinde, gestern Abend war es endlich soweit, ich konnte mein 123d Coupé abholen. Ich war mir ja lange nicht sicher, ob es...

  1. #1 fastwriter, 09.10.2008
    fastwriter

    fastwriter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo 1er-Gemeinde,

    gestern Abend war es endlich soweit, ich konnte mein 123d Coupé abholen.

    Ich war mir ja lange nicht sicher, ob es montegoblau oder sedonarot werden soll (ich stehe nicht auf den üblichen schwarz/silber-Einheitslook). Als ich in den Showroom kam, stand zufällig ein 120d Coupé in sedonarot zur Auslieferung bereit und ich dachte kurz, schade, hättest du doch besser nicht das blau genommen.
    Als ich meinen erblickte, war ich jedoch beruhigt, die Farbe ist wirklich gut. Dazu innen die Silber-Feinschliff-Leisten - das passt.

    Ich bin vom Z4 3.0 Roadster umgestiegen (vor allem wegen des Verbrauchs) und muss sagen: Der 123d hat mich vom ersten Meter überzeugt. Kein Turboloch, er lässt sich wie ein Benziner anfahren (kein Vergleich mehr zum E46 320d, den ich mal hatte), er ist dazu durchaus laufruhig und hat mehr als genug Kraft (auch wenn ich ihn bislang nicht mal ansatzweise gefordert habe, ist ja noch Einfahrphase). Was mich bislang am meisten positiv überrascht hat, ist die Lenkung. Sehr gieriges, direktes Einlenkverhalten - noch besser als beim Z4. Und das trotz des schweren Dieselmotors (der ja aber extrem weit hinten montiert ist).

    Im Innenraum begeistert mich natürlich das neue Navi. Prof.
    Ich habe es ja schon im September im neuen Siebener testen dürfen. Und im Einser ist ja im Prinzip dasselbe System verbaut (bis auf den etwas kleineren Bildschirm und ein paar Kleinigkeiten). Es ist super schnell, hat eine sehr gute Grafik, die Telefonfunktion ist klasse, dazu die Möglichkeit des Internetanschlusses und die Festplatte für Musik. Habe ich natürlich alles noch nicht nutzen können, mangels Zeit.

    Mini-Fazit: Ich glaube, ich werde den Umstieg nicht bereuen. Der Einser ist ein echt gutes Auto - und die Anzeige von 5,7l Durchschnittsverbrauch ist für mich natürlich ein Augenschmaus. Statt 13l wie noch gestern.
     
  2. #2 funkydoctor, 09.10.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Herzlichen Glückwunsch zum Auto!

    Allzeit gute Fahrt!

    Gruß :D
     
  3. #3 graucho_01, 09.10.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Glückwunsch zum Wagen, viel Spass damit! :wink:
     
  4. #4 Christoph, 09.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Glückwunsch zum schönen QP und allzeit viel Freude am Fahren :D
     
  5. #5 fastwriter, 10.10.2008
    fastwriter

    fastwriter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke, die habe ich bereits. Hätte nicht gedacht, dass mir der Wagen schon jetzt so gut gefällt. Habe eben sogar schon einen Lambo Gallardo überholt :lol: Na ja, war in der Stadt und ich auf der Linksabbiegerspur, während er geradeaus im Stau stand, aber immerhin - das ist ja ein Anfang :yeah:
     
Thema:

Mein 123 Coupé ist endlich da

Die Seite wird geladen...

Mein 123 Coupé ist endlich da - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  2. Mängelthread 1M Coupé mit Fehlerbehebung

    Mängelthread 1M Coupé mit Fehlerbehebung: Hallo zusammen, ich habe leider nichts ähnliches hier im Forum gefunden, deswegen mache ich hier mal den Anfang. Folgende Mängel konnte ich bei...
  3. Dampf im 1M Coupé nach Regenfahrt

    Dampf im 1M Coupé nach Regenfahrt: Hallo zusammen, hat das jemand das auch beobachtet? Bin ca. 100km bei strömenden Regen über die Autobahn gefahren, mit moderater Geschwindigkeit...
  4. Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor

    Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor: Wer es noch nicht wusste: Hier gibt es eine Alternative zum ständigen Wechsel der NOx Sensoren im N43 und N53:...
  5. Lightweight Midpipe BMW 1er M Coupé

    Lightweight Midpipe BMW 1er M Coupé: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Lightweight Performance Midpipe (Resonatoren) für 1er M Coupé da ich auf eine komplette AGA ab Turbo...