Mein 120d x-Drive

Diskutiere Mein 120d x-Drive im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; So seit dem Freitag bin ich auch STOLZER BMW Fahrer mit meinen 120d x-Drive in Estorilblau Metallic. Folgende Ausstattung habe ich drinnen: M...

  1. #1 zdriver, 17.06.2013
    zdriver

    zdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    So seit dem Freitag bin ich auch STOLZER BMW Fahrer mit meinen 120d x-Drive in Estorilblau Metallic.

    Folgende Ausstattung habe ich drinnen:
    M Sportpacket (M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket)
    Kommunikationspacket
    Sicht-Packet
    Leder Dakota Schwarz
    LM-Räder Sternspeiche 386M, 18"
    Sonnenschutzverglasung
    Innenspiegel Autm. abblendend
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Armauflage vorne, verschiebbar
    PDC
    Regensensor
    Xenon
    Adaptives Kurvenlicht
    Klimaautomatik
    Tempomat
    Fernlichtasisstent
    Navi Professional
    Internet Vorbereitung
    BMW Online
    BMW Live
    BMW Apps
    Instrumentenkombi mit erw. Funktionen
    Speed Limit Info

    Ich hoffe das ich nichts vergessen habe :D
    Bin mit dem Auto mehr als zufrieden, der Klebt auf der Strasse wie auf Schienen echt TOP und das Interieur einfach HAMMER, kein vergleich zu meinem "alten" Audi S3 8p...

    Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 sportsfreund, 17.06.2013
    sportsfreund

    sportsfreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Na dann mal gute Fahrt. Schönes Auto, gefällt mir :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. #3 mchooch, 18.06.2013
    mchooch

    mchooch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Schöner 1er. Bei mir wirds wohl in etwa die gleiche konfiguration....einfach 2 Türen weniger.

    Allzeit gute Fahrt.
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    jep, sieht TOP aus...hast du schalter oder Automatik?

    was sagen die ersten verbrauchswerte?

    gruss
     
  5. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Im Moment gibt es nur den Schalter.
     
  6. #6 zdriver, 19.06.2013
    zdriver

    zdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Wie br403 schon schrieb, es gibt zurzeit nur Schalter und dies wird laut dem BMW Importeur Schweiz auch so bleiben.
    Habe jetzt 4000km auf dem Tacho und der Verbrauch liegt bei 6,1 geht aber auch mit weniger nur reizt es mich zu sehr und ich bin in letzter Zeit öfters auf Pässen.
     
  7. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Angeblich soll aber noch im Herbst die AT Version kommen.
     
  8. #8 Gondelschaukler, 08.07.2013
    Gondelschaukler

    Gondelschaukler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zdriver

    Habe auch einen x-drive mit M . Ist deiner auch soooo hoch ????????????
    Ich war mit meinem beim Freundlichem , hab ihn neben einen Normalo mit M gestellt : Ergebnis = der x-drive ist locker 10-15mm höher :cry: .

    Aussage Verkäufer : ja stimmt die Allradler mit M sind nicht tiefergelegt , haben nur die M Abstimmung .
    Stimmt das ????????????????????

    Grüße Klaus
     
  9. #9 zdriver, 08.07.2013
    zdriver

    zdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Ja der X-Drive sollte höher sein, aber mir passt es du musst es so sehen:
    Je höher das Fahrezgu, solange es Optisch gut aussieht, umso besser!
    1. Reisst du dir keine Teile ap oder musst nicht immer beim Parken auf jeden Bordstein achten.
    2. Spielst du im Winter keinen Schneepflug nach :D

    Also mir passt die höhe muss ich ehrlich sagen und ich werde ihn nicht Tieferlegen, denke nicht mal an das.

    Das einzige was ich machen werden sind folgende Punkte:
    M Performance Nieren schwarz
    M Performance Endrohrblende Chrom (1 Rohr sieht einfach scheisse aus :D)
    M Performance Leistungs-Kit
     
  10. #10 Gondelschaukler, 08.07.2013
    Gondelschaukler

    Gondelschaukler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hab ich Geld zu viel ???????????????

    Beide M Pakete ( X-Drive und Heckantrieb ) kosten das selbe , nur beim X-Drive ist das Fahrwerk nicht dabei ????????????

    Grüße Klaus
    ps. hatte vorher einen E91 , spielte damit auch keinen Schneepflug
     
  11. #11 zdriver, 09.07.2013
    zdriver

    zdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Keine angst das " M Abgestimmte wie es dein Freundliche nennt" lenkt sich präziser ein weder viele andere Fahrzeuge und ich finde das Fahrwerk um welten besser als das von der Quattro GmbH
     
  12. #12 Seiyaru, 09.07.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Also beim M135ix wird auch das M-Fahrwerk verbaut und er liegt nicht höher als der sDrive das gabs früher mal...... wäre ja merkwürdig wenn das Fahrzeug welches auf der gleichen Plattform steht höher wäre.
     
  13. #13 zdriver, 09.07.2013
    zdriver

    zdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Das M Fahrwerk sollte auch im 120d x-drive vorhanden sein, weissaber nicht warum es mit "M Abgestimmt" in dem Fall angepriesen wird, das er minim höher ist, ich rede von 1-2mm liegt in der natur des allraders.
     
  14. #14 MarcelB04, 09.07.2013
    MarcelB04

    MarcelB04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Marcel
    Wahrscheinlich weil du gar nicht erst fahren konntest ohne xDrive :P:wink:

    Ich denke schon, dass dort kein M-Fahrwerk verbaut ist. Alle xDrive Modelle werden m.E. mit einem dafür gemachten Fahrwerk ausgestattet und deswegen liegt dieser dann von der Höhe wie die Serie ohne M-Paket, denn so ist es beim F30, habe hier einen xDrive mit M-Paket zu Hause ;)
     
  15. #15 scaylon, 11.07.2013
    scaylon

    scaylon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Gratuliere, sehr schönes Auto
     
  16. #16 mainBMW, 12.07.2013
    mainBMW

    mainBMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Im Konfigurator kann man sehen das die X-drive Variante kein Sportfahrwerk bei der Wahl des M-Pakets erhält im Gegensatz zum normalen 120D.
    ________________________________________________________

    BMW Verkaufsberater

    Schickt mir einfach eine PN mit euren Kontaktdaten, Konfiguration, Leasing, Finanzierung, Bar, aktuelles Fahrzeug usw. zur Erstellung eines Angebots.
     
  17. #17 F2116iM, 10.09.2013
    F2116iM

    F2116iM 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Hat jemand x drive und Heck gegeneinander getestet und kann Unterschied beim fahren im trockenen beschreiben?
     
  18. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich fahr die tage mal nen 135iX klar deutlicher unterschied zum 120d aber vll fällt mir ja was auf... ich bin nicht so der x-drive fan^^
     
  19. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Also ich habe vo meiner Bestellung den M135i mit und ohne xDrive ausgiebig getestet. :wink:

    Der xDrive bringt die Kraft immer auf die Straße, beim sDrive muss man ganz klar vorsichtiger Gas geben, v.a. bei feuchter Straße. Selbst auf trockener Straße bewirkt ein zu beherzter Tritt aufs Gaspedal das Eingreifen des ESP. :mrgreen:
    Vor kurzem bin ich mit meinen Eltern auch bei feuchter Straße unterwegs gewesen. Dann ging es eine leichte Kurve den Berg hinauf und obwohl ich im Eco Pro unterwegs war, sprich hier eh nicht so wahsninnig hoch gedreht wird kam er beim runterschalten der Automatik sofort leicht quer. Klar, die Elektronik fängt den wieder ein, aber eine wichtige Erfahrung war es trotzdem für mich und auch meine Eltern. :mrgreen:

    Bein 120d wird es sicher nicht ganz so sein, da er nicht so viel Kraft auf die HA bringt. ;)
     
  20. #20 F2116iM, 15.09.2013
    F2116iM

    F2116iM 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Aber wie war das x drive Fshrgefühl? Wie Ha bei normaler Kurvenfahrt oder träger?
     
Thema: Mein 120d x-Drive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f21 120d estorilblau

    ,
  2. estorilblau metallic bmw

    ,
  3. bmw 120d xdrive tuning

    ,
  4. bmw m f20 estorilblau 2013,
  5. bmw 1er estorilblau metallic,
  6. bmw 1er m paket estoril,
  7. M Sternspeiche 386 M,
  8. bmw f20 estorilblau
Die Seite wird geladen...

Mein 120d x-Drive - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  5. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...