[E81] mein 120d nervt mich ganz gewaltig

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von E81 120d, 08.01.2013.

1. #1 E81 120d, 08.01.2013
    E81 120d

E81 120d 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Möchte Euch einfach mal meine Erfahrung mit meinem BWM schildern. Das Fahrzeug ist nun etwas älter als 5 Jahre, hat 80.000 km gelaufen.

Ich hab ein Problem mit der Absenkautomatik (Kurzhub) der Fahrerseite an meinem 1er jedes Jahr. Sobald es mal weniger als -5 Grad hat senkt sich die Scheibe beim Türöffnen nicht mehr ab. Anfangs konnte man alles selber neu intialisieren, irgendwann ging das aber auch nicht mehr. Bei mir ist das Problem dann, dass sich die Scheibe gar nimmer schließen lässt. Fährt man die Scheibe ganz hoch geht sie automatisch wieder nach unten, als wär ein Fremdköper im Weg und der Einklemmschutz würde auslösen. Im März 2012 wurde beim Händler die Scheibe wieder richtig eingestellt mit Hilfe des Tester. Natürlich gegen Rechnung. Aber jetzt hatte ich seit Anfang Dezember 2012 schon wieder das gleiche Problem. Alle Jahre wieder eben... Intitialisierung natürlich nicht möglich.

Außerdem hat Anfang Dezember 2012 der Radioempfang teilweise seinen Geist aufgegeben.

War daher beim Händler, die haben das Auto wegen dem Fenster neu programmiert. Der Kurzhub geht nun wieder. Dafür wollen die 110 EUR, eine Kulanz lehnt BMW ab.
    Hinsichtlich des Radioempfangs wurde festgestellt, dass wohl irgendwo Wasser in der Antenne ist. Nur mal nebenbei: das Fahrzeug ist ein Garagenfahrzeug.

Was nun seit der Programmierung los ist: Die Serviceanzeigen stimmen nun alle nimmer. Vorher waren es z.B. noch gut 50.000 km bis zum Wechsel der Bremsen hinten, nun sind es nur noch 14.000 km. Auch für die vorderen Bremsen hat sich der Wert halbiert. Das kann doch nicht sein, oder?
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein Xenon seit kurzem beim Starten flackert.
    Alles in allem muss ich sagen, dass ich von BMW mehr als enttäuscht bin. Das Fahrzeug hat neu immerhin 40.000 EUR gekostet und BMW versteht sich als Premiummarke. Ich glaub nicht, dass ich auf Grund meiner Erfahrung nochmals bereit bin, so viel Geld für einen BMW auszugeben. Ein Skoda, Seat o.ä. können auch nicht mehr Probleme machen...

Wer hat ähnliche Erfahrungen machen müssen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cengo81, 08.01.2013
    Cengo81

Cengo81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    ja kann dich nachvollziehen, ist montagsauto, der eine hat mehr glück der andere halt pech. was für ein modell hast du denn, rahmenlose fenster? also wie coupe oder hatch mit drei türen?

das mit skoda, seat würde ich nicht so sagen, die haben auch genug probleme. hatte auch probleme mit meinen coupe vor 3 jahren im winter, mein fenster ging nicht hoch, hatte problem, sogar die türen zu schließen weil der wagen erkannt hat, das die tür nicht zu war. in den türen war was gerissen durch die kälte, und wenn es geregnet hat, spinnte das fenster manchmal hin und her. naja jetzt gehts wieder.

4. klemmi

klemmi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    ich kann Dir zwar nicht helfen, aber was haben diese Probleme mit dem 2L-Diesel zu tun? Es gibt eine Rubrik "Mängel am 1er BMW" - denke da wäre der Thread besser aufgehoben

Thema:

mein 120d nervt mich ganz gewaltig

Die Seite wird geladen...

mein 120d nervt mich ganz gewaltig - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....