Mein 120d hat kein Durchzug mehr!!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von renoraines, 02.12.2009.

  1. #1 renoraines, 02.12.2009
    renoraines

    renoraines 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaprun
    Vorname:
    Rene
    Hallo Leute,

    seit einigen Tagen will mein 120d coupe nicht mehr aus niedrigeren drehzahlen losrennen. Zuerst zog er immer ab 1800 U/m, jetzt fangt es erst an ab 2500 U/m. :oops:
    Höchstgeschwindigkeit und über 2500 U/m läuft er aber tadellos.
    Kann es irgendwas sein mit dem LMM oder bahnt sich ein Turboschaden an? Fehlermeldungen gibt es keine laut OBD! :P
    Bin bis jetzt mit geänderter Software 20000 km problemlos gefahren, jetzt glaube ich dass ein standard 120d besser zieht.
    Das Auto war in Service vor 2 wochen. Kann mich nicht vorstellen dass die originale Software wieder aufgespielt wurde, da es nur eine stunde dauerte. Ausserdem habe ich die geänderte Software wieder hochgespielt, keine Veränderung!

    Mir kommt vor dass vielleicht die VTG klemmt oder so, gibt es sowas??
    Bitte um ähnliche Fälle oder Ideeen. :?:

    Grüsse 8)
    [[/b]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hoi renoraines,

    Mit wasde mir schon vorab erzählt hast, geht auch mein starker Verdacht richtung VTG. Wenn der in der eine Stellung klemmt, hat man Max-Drehzahl 2500UPM (sowie bei mir in 2007 mehrmals passiert) und in der andere Stellung erst ab 2500UPM nennenswertes Drehmoment.

    Aufgepasst, hierzu wird kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt.


    Groetjes uit Naarden naar Kaprun :wink:

    Paul
     
  4. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Genau, klingt nach VTG.

    Hatte meiner damals auch und hat sich genau so verhalten.

    Untenrum garnix, und auf einmal machts nen Bums und die Fuhre schiebt wieder. Kaum fällste aber wieder unter ne bestimmte Drehzahl gurkst du wieder rum...

    Mein Händler hat das damals sofort vermutet und wurde anstandslos getauscht.
     
  5. #4 spitzel, 02.12.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    muss dafür der komplette turbolader getauscht werden?
    kann man der sache vorbeugen?
    ist der 118d davon auch betroffen?
     
  6. #5 deepflyer911, 04.12.2009
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Was ist das VTG?
     
  7. #6 renoraines, 04.12.2009
    renoraines

    renoraines 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaprun
    Vorname:
    Rene
    Variable Turbinen Geometrie. Bei unterschiedlichen Drehzahlen wird damit ein optimaler Wirkungsgrad des Turbos erzielt. Schaufelradverstellung so zu sagen.

    Den Führungsstift hat man bei mir neu geschmiert. Nutzte aber nichts. Jetzt wird auf Anweisung aus MUC das Abgasrückführungsventil getauscht.

    Hoffe es hilft!

    Gr
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Toitoitoi maat
     
  9. #8 renoraines, 19.12.2009
    renoraines

    renoraines 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaprun
    Vorname:
    Rene
    Also,

    habe gestern, nachdem das AGR Ventil schon ohne Wirkung ausgetauscht wurde, ein neuer Turbolader eingebaut bekommen. Nach 34000 km also der erste Dämpfer...

    Läuft jetzt wieder tadellos.
    Habe gleich das Servicepaket mit Garantieverlängerung auf 4 Jahre abgeschlossen!
     
  10. #9 Fabi189, 19.12.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Du hast trotz Tuning nen neuen Turbo auf Garantie bekommen? :shock:
     
  11. #10 TitanE81, 19.12.2009
    TitanE81

    TitanE81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    DAS hab ich mich auch gerade gefragt.......

    vlt hat das SW tuning je keinen einfluss auf den turbo? ( bin laie..... )
     
  12. #11 Fabi189, 19.12.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Und wie die Software Einfluss hat :nod:
    Ladedruck wird erhöht usw....
    Deswegen wunder ich mich ja so :mrgreen:
     
  13. #12 Firebird1er, 20.12.2009
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Das hat er bestimmt nicht erwähnt das Tuning, da er die Software wieder zurück gespielt hat :mrgreen:
     
  14. #13 TitanE81, 20.12.2009
    TitanE81

    TitanE81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das wäre ja dann ein sehr soziales Verhalten . . . .
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Turbo-Fix, 20.12.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das Tuning scheint wohl doch net so toll zu sein :wink:
     
  17. #15 Fabi189, 20.12.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Rene, erzähl doch mal was :mrgreen:

    Ich hätt vor paar Tagen schon fast selbst Bluefin bestellt.
     
Thema:

Mein 120d hat kein Durchzug mehr!!

Die Seite wird geladen...

Mein 120d hat kein Durchzug mehr!! - Ähnliche Themen

  1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

    E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

    E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

    BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...