[E87] Mein 116i = 116d?!

Diskutiere Mein 116i = 116d?! im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, also mir ist dieses "Problem" nicht so aufgefallen aber viele meiner Freunde sagen zu mir dein 116i hört sich ja an wie ein Diesel....

  1. #1 SarrazinoE87, 05.03.2013
    SarrazinoE87

    SarrazinoE87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Sony
    Hey Leute,

    also mir ist dieses "Problem" nicht so aufgefallen aber viele meiner Freunde sagen zu mir dein 116i hört sich ja an wie ein Diesel.

    Im Stand hört er sich tatsächlich an wie ein Diesel, (das leichte rattern) aber andere meinten das wäre der typische BMW 4-Zylinder die Geräusche kommen von der Steuerkette.

    Laufleistung liegt bei knapp 28.000km. Mein Anliegen ist soll ich mir jetzt sorgen deshalb machen oder nicht? Gibt es hier ähnliche Fälle?

    Würde mich über Antworten freuen

    LG
     
  2. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Ist ganz normal aufgrund des tollen Magergemisch-Betriebs...solang er sich nur anhört wie ein Diesel und nicht ruckelt und stottert is alles im grünen Bereich
     
  3. #3 SilberE87, 05.03.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei der Überschrift musste ich spontan "Mal getankt?" denken :lach_flash:

    Ansonsten hat unni Recht; desweiteren wäre eine dritte Meinung, vielleicht vom BMW Händler oder einem anderen 1er Fahrer, sicher hilfreich. Vielleicht hast Du ja in Deinem Umfeld solche Leute, die sich das mal zum Vergleich anhören können.
     
  4. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Kenn ich auch von den VAG Motoren ... die kleinen Benziner klingen echt wie Diesel im Stand.
     
  5. #5 StephanSt, 06.03.2013
    StephanSt

    StephanSt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Eggolsheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Das kenn ich von meinem auch, vor allem im Stand hört er sich so an. Mein Händler meint aber das ist normal so ;-)
     
  6. #6 SarrazinoE87, 06.03.2013
    SarrazinoE87

    SarrazinoE87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Sony
    Also ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das er schon bei 28.000km Probleme machen will. Danke für eure Meinungen :daumen:
     
  7. #7 Brauner, 07.03.2013
    Brauner

    Brauner Guest

    Also Leute übertreibt mal ni. Wie ein Diesel klingt meiner nicht, ich hatte mal einen Mitsubishi Galant 2.4 GDI der war weitaus lauter. Das leichte Nageln kommt nicht vom Magergemisch sondern von den Injektoren die den Kraftstoff direkt unter hohem Druck in den Brennraum spritzen. Beim fahren höre ich eher nur den Auspuff vor sich hin brummeln.
     
Thema:

Mein 116i = 116d?!

Die Seite wird geladen...

Mein 116i = 116d?! - Ähnliche Themen

  1. [E81] BMW 116i 2011 Kontrollleuchte

    BMW 116i 2011 Kontrollleuchte: Hey Leute, ich besitze einen 116i E81 aus dem Jahr 2011. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu, meisten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin...
  2. 116i Bj. 2005 Elektronikprobleme

    116i Bj. 2005 Elektronikprobleme: Moin, ich habe folgende Probleme mit der Elektronik...was könnte es sein? Batterie? Ich bin ganz ehrlich, ich bin ein absoluter Laie was Autos...
  3. Noch ein Berliner (F20 116d)

    Noch ein Berliner (F20 116d): Hallo zusammen, habe mir im Sommer 2016 diesen 3-jährigen 116d in einer Berliner BMW NL geholt und bin bis jetzt total zufrieden, Fahrfreude pur...
  4. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  5. 116d N47 Thermostattausch

    116d N47 Thermostattausch: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...