[E87] Mein 116i = 116d?!

Diskutiere Mein 116i = 116d?! im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Leute, also mir ist dieses "Problem" nicht so aufgefallen aber viele meiner Freunde sagen zu mir dein 116i hört sich ja an wie ein Diesel....

  1. #1 SarrazinoE87, 05.03.2013
    SarrazinoE87

    SarrazinoE87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Sony
    Hey Leute,

    also mir ist dieses "Problem" nicht so aufgefallen aber viele meiner Freunde sagen zu mir dein 116i hört sich ja an wie ein Diesel.

    Im Stand hört er sich tatsächlich an wie ein Diesel, (das leichte rattern) aber andere meinten das wäre der typische BMW 4-Zylinder die Geräusche kommen von der Steuerkette.

    Laufleistung liegt bei knapp 28.000km. Mein Anliegen ist soll ich mir jetzt sorgen deshalb machen oder nicht? Gibt es hier ähnliche Fälle?

    Würde mich über Antworten freuen

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Ist ganz normal aufgrund des tollen Magergemisch-Betriebs...solang er sich nur anhört wie ein Diesel und nicht ruckelt und stottert is alles im grünen Bereich
     
  4. #3 SilberE87, 05.03.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Bei der Überschrift musste ich spontan "Mal getankt?" denken :lach_flash:

    Ansonsten hat unni Recht; desweiteren wäre eine dritte Meinung, vielleicht vom BMW Händler oder einem anderen 1er Fahrer, sicher hilfreich. Vielleicht hast Du ja in Deinem Umfeld solche Leute, die sich das mal zum Vergleich anhören können.
     
  5. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Kenn ich auch von den VAG Motoren ... die kleinen Benziner klingen echt wie Diesel im Stand.
     
  6. #5 StephanSt, 06.03.2013
    StephanSt

    StephanSt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eggolsheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Das kenn ich von meinem auch, vor allem im Stand hört er sich so an. Mein Händler meint aber das ist normal so ;-)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SarrazinoE87, 06.03.2013
    SarrazinoE87

    SarrazinoE87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Sony
    Also ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das er schon bei 28.000km Probleme machen will. Danke für eure Meinungen :daumen:
     
  9. #7 Brauner, 07.03.2013
    Brauner

    Brauner Guest

    Also Leute übertreibt mal ni. Wie ein Diesel klingt meiner nicht, ich hatte mal einen Mitsubishi Galant 2.4 GDI der war weitaus lauter. Das leichte Nageln kommt nicht vom Magergemisch sondern von den Injektoren die den Kraftstoff direkt unter hohem Druck in den Brennraum spritzen. Beim fahren höre ich eher nur den Auspuff vor sich hin brummeln.
     
Thema:

Mein 116i = 116d?!

Die Seite wird geladen...

Mein 116i = 116d?! - Ähnliche Themen

  1. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  2. Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014)

    Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014): Hallo, ich möchte meinen 1er nach der dreijährigen Leasingzeit erwerben, da ich sehr zufrieden mit dem Auto bin. Dazu würde ich gerne eure...
  3. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  4. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  5. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...