Mei Baby und neue Schuhe - Axxion AX2

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Unvisor, 27.02.2012.

  1. #1 Unvisor, 27.02.2012
    Unvisor

    Unvisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Dave
    Hey Leute,

    da ich auf meine Felgen meine Winterreifen drauf gezogen habe und ja nun schon fast der Sommer vor der Tür steht,
    brauch ich neue Felgen, sowie neue Reifen für mein Schatz.
    Hab mich auch schon voll in welche verliebt, auch wenn diese leicht den finanziellen Rahmen sprengen, aber die müßen es einfach sein.

    Hoer mal ein Link: FelgenOutlet.de

    Mein Schatz ist ein 130i E87 in der Farbe Rot (siehe Vorstellungs Beitrag).

    Was meint ihr zu den Dimension 19 Zoll 8,5j ET35 / 9,5j ET35

    Würden die passen? Muß nachgearbeitet werden?

    Danke schon mal...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Passt auf keinen Fall ohne Nacharbeiten.

    mit einem schmalen 225/35 R19 kann die 8,5x19 ET35 rundum passen. Je nach Toleranzen von Felge/Reifen/Auto und dem Willen vom Tüvprüfer muss leicht die Kanten angelegt werden.

    Für die 9,5x19 ET35 muss über 2cm Platz geschaffen werden.

    Rundum 8,5 und eine ET40 passt in der Regel problemlos.
     
  4. #3 Unvisor, 02.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
    Unvisor

    Unvisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Dave
    Hab mir von meinem Reifenhändler mal die ABE schicken lassen --> http://www.fileuploadx.de/270317

    4 Punkte in der ABE machen mir sorgen:

    K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.

    K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.

    K41 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
    Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

    K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
    Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

    K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
    Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

    Ich hab nun schon einiges gelesen, aber ob die Felgen wirklich ohne Nacharbeit drauf gehen könnt wenn dann nur ihr mir sagen.

    Also Axxion AX2 (Ballagio) 19er 8,5x37ET Rundum.
    Und dazu Rundum die Hankook 225/40 R19... Seh ich das richtig?

    Da ich sehr gerne wieder eine Mischbereifung fahren würde, wie schaut es denn mit der Kombi aus?

    19 8,5x37ET Rundum
    VA Hankook 225/40 R19
    HA Hankook 255/35 R19

    Könnte das klappen? Mich juckts grad extrem in den Fingern... Würd sie etz am liebsten bestellen und Montag gleich drauf ''schnallen''... Grrrr..... :lol:
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    HA keine Chance ohne Arbeiten am Radlauf!
     
  6. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    vorne sollte passen ,hinten solltes dich mit abfinden das de was machen solltes. enn ich die maße mit meinen vergleiche
     
  7. #6 Pady_Bayern, 03.03.2012
    Pady_Bayern

    Pady_Bayern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAYERN
    Also ich habe einen e87 116i und meine Reifen sind:

    225/40/18

    ET35

    Und war heute beim TÜV und bin gerade noch durchgekommen. An der HA passt alles nur vorne steht der Reifen 1cm++ über der Karrosiere Drüber, aber war netter TÜV mitarbeiter und ich bin durchgekommen :P

    Also vermute ich auch du musst was machen.

    Grüße
     
  8. #7 Unvisor, 03.03.2012
    Unvisor

    Unvisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Dave
    225er 18 zoll und ''NUR'' ET40 und da stehen die schon drüber?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nein, ET35 hat er geschrieben. 225/40 R18 bei ET40 passt in 99% der Fälle.
     
  11. #9 Unvisor, 04.03.2012
    Unvisor

    Unvisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Dave
    Kannste mal ein Bild online stellen?


    Aber dann wohl doch 19x 8,5 ET37 Rundum, sowie 225/40 Evo's Rundum???
     
Thema:

Mei Baby und neue Schuhe - Axxion AX2

Die Seite wird geladen...

Mei Baby und neue Schuhe - Axxion AX2 - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

    Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...