Mehrverbrauch nach Neuprogrammierung???

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von curacao, 27.08.2006.

  1. #1 curacao, 27.08.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ich hab letzte Woche meinen 1er zum :) gebracht weil das Navidisplay nicht mehr richtig auf und zu klappte.

    sie haben mir ein neues verbaut und mussten dies auch programmieren. dabei ist den Herrschafften (zum 2. mal) mein ganzes Steuergerät abgestürzt dass sie dann komplett neu aufspielen mussten. jetzt ist mir aufgefallen dass ich laut BC +1 Liter mehrverbrauch hab bei gleichbleibender Fahrtweise..!?! bin seitdem ca 200km gefahren.
    hatte sonst immer ca. 7.2 L und jetzt um die 8.4 Liter Vebrauch. kann das mit der Neuprogrogrammierung zusammenhängen? oder pendelt es sich nach einer zeit wieder ein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elias118md, 27.08.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Ich hab mir letztens das Warnsignal für das Anschnallen abstellen lassen und dabei haben sie mir auch alle aktuelle Software drauf gespielt, ich bilde mir jedoch ein das mein Verbrauch um ca. 0,5 ltr runter gegangen ist

    Grüße

    Elias
     
  4. #3 Gillchen, 11.09.2006
    Gillchen

    Gillchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Strandweiler
    Vorname:
    Gill
    Die Motorsteuergeräte sind lernfähig. Es ca. 5-10 Betriebsstunden nach Neuprogrammierung bis sie optimal laufen.
     
  5. jokl

    jokl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Verbrauch

    Bei meinem 116 (6000km) geht der Verbrauch trotz sparsamster Fahrweise nicht unter 9l .
    Das ist unbefriedigend. Bringt da eine Software etwas? Wie wirkt diese sich auf die Leistung aus? Welche Kosten sind mit einem Update verbunden?
    Bitte um INFOs Danke JOKL
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrverbrauch nach Neuprogrammierung???

Die Seite wird geladen...

Mehrverbrauch nach Neuprogrammierung??? - Ähnliche Themen

  1. Wie hoch ist der Mehrverbrauch mit Fahrradträger?

    Wie hoch ist der Mehrverbrauch mit Fahrradträger?: Ich habe mir an mein Cabrio 118i i eine Anhängerkupplung anbauen lassen. Jetzt überlege ich mir einen Fahrradträger zu kaufen um meinen beiden...
  2. Rückruf Aktion F20 wg. Neuprogrammierung

    Rückruf Aktion F20 wg. Neuprogrammierung: Hallo; bin heute mit meinem 125 i F20 zur Sommerrädermontage beim Händler gewesen. Habe dabei zudem den Regensensor (zu unsensibel)...
  3. [E87] Zündspulen und Neuprogrammierung des Motors

    Zündspulen und Neuprogrammierung des Motors: Hallo =) ich hab mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen ich habe mein Auto (116 BMW) heute in die Werkstatt gefahren weil es...
  4. Mehrverbrauch bei eingeschaltener Klima

    Mehrverbrauch bei eingeschaltener Klima: Wisst ihr was euer 116i bei eingeschalteter klimanlage braucht? Und gibt es unterschiede zwischen manuel und automatik??