Mehrverbrauch nach Neuprogrammierung???

Diskutiere Mehrverbrauch nach Neuprogrammierung??? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ich hab letzte Woche meinen 1er zum :) gebracht weil das Navidisplay nicht mehr richtig auf und zu klappte. sie haben mir ein neues verbaut und...

1. #1 curacao, 27.08.2006
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

Ich hab letzte Woche meinen 1er zum :) gebracht weil das Navidisplay nicht mehr richtig auf und zu klappte.

sie haben mir ein neues verbaut und mussten dies auch programmieren. dabei ist den Herrschafften (zum 2. mal) mein ganzes Steuergerät abgestürzt dass sie dann komplett neu aufspielen mussten. jetzt ist mir aufgefallen dass ich laut BC +1 Liter mehrverbrauch hab bei gleichbleibender Fahrtweise..!?! bin seitdem ca 200km gefahren.
    hatte sonst immer ca. 7.2 L und jetzt um die 8.4 Liter Vebrauch. kann das mit der Neuprogrogrammierung zusammenhängen? oder pendelt es sich nach einer zeit wieder ein?

2. #2 Elias118md, 27.08.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Ich hab mir letztens das Warnsignal für das Anschnallen abstellen lassen und dabei haben sie mir auch alle aktuelle Software drauf gespielt, ich bilde mir jedoch ein das mein Verbrauch um ca. 0,5 ltr runter gegangen ist

Grüße

Elias

3. #3 Gillchen, 11.09.2006
    Gillchen

Gillchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Vorname:
    Gill
    Die Motorsteuergeräte sind lernfähig. Es ca. 5-10 Betriebsstunden nach Neuprogrammierung bis sie optimal laufen.

4. jokl

jokl 1er-Interessent(in)

Verbrauch

Bei meinem 116 (6000km) geht der Verbrauch trotz sparsamster Fahrweise nicht unter 9l .
    Das ist unbefriedigend. Bringt da eine Software etwas? Wie wirkt diese sich auf die Leistung aus? Welche Kosten sind mit einem Update verbunden?
    Bitte um INFOs Danke JOKL

Thema:

Mehrverbrauch nach Neuprogrammierung???

Die Seite wird geladen...

Mehrverbrauch nach Neuprogrammierung??? - Ähnliche Themen

1. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  2. Wie hoch ist der Mehrverbrauch mit Fahrradträger?

Wie hoch ist der Mehrverbrauch mit Fahrradträger?: Ich habe mir an mein Cabrio 118i i eine Anhängerkupplung anbauen lassen. Jetzt überlege ich mir einen Fahrradträger zu kaufen um meinen beiden...
  3. Mehrverbrauch bei eingeschaltener Klima

Mehrverbrauch bei eingeschaltener Klima: Wisst ihr was euer 116i bei eingeschalteter klimanlage braucht? Und gibt es unterschiede zwischen manuel und automatik??
  4. Mehrverbrauch Automatikgetriebe ?!

Mehrverbrauch Automatikgetriebe ?!: Hi, ich bin ja zur Zeit auf der Suche nach einem 1er. Da meine Frau täglich ca. 100km fährt sollte es ein kleiner Diesel werden. Gerne hätte ich...