Mehrverbrauch bei eingeschaltener Klima

Diskutiere Mehrverbrauch bei eingeschaltener Klima im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wisst ihr was euer 116i bei eingeschalteter klimanlage braucht? Und gibt es unterschiede zwischen manuel und automatik??

  1. #1 Lukas BMW, 07.08.2011
    Lukas BMW

    Lukas BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wisst ihr was euer 116i bei eingeschalteter klimanlage braucht? Und gibt es unterschiede zwischen manuel und automatik??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig99, 07.08.2011
    spiderpig99

    spiderpig99 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Du kannst ja mal schauen wenn du z.B. auf der Autobahn eine konstante Geschwindigkeit fährst und im BC den momentanen Verbrauch drin hast, einfach mal ein/aus schalten, dann siehst du dass der Verbrauch sich um einiges verändert. Aber ich denk im großen und ganzen kommt es bei dem vFL Schluckspecht auf einen Liter mehr oder weniger auch nicht an.
     
  4. #3 marcel-bonn31, 07.08.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ist minimaler unterschied :wink:
     
  5. #4 Breisgauer, 08.08.2011
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Obwohl ich immer die gleiche Strecke mit gleicher BEaldung fahre, kann ich nicht signifikant feststellen, ob die Klima nun ein oder aus war. Vielleicht merkt man bei 35°C was, aber das gab es ja dieses Jahr noch nicht...

    Gruß Eike
     
  6. #5 marcel-bonn31, 09.08.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    habs letztens auf na geraden mit tempomat getestet,da ging der verbrauch mit ganz leicht eingestellter klima dann um 0,1 höher
     
  7. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Mehrverbrauch hängt davon ab wie schnell du fährst, wie warms draußen ist und wie kalt du eingestellt hast, läßt sich also so einfach nicht sagen.

    Betreiben eigentlich schon alle Modelle den Kompressor mit nem Elektro-Motor?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrverbrauch bei eingeschaltener Klima

Die Seite wird geladen...

Mehrverbrauch bei eingeschaltener Klima - Ähnliche Themen

  1. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  2. [E87] Bei Kupplen Gestank aus Klima

    Bei Kupplen Gestank aus Klima: Hallo zusammen, ich habe seit etwa zwei Tagen ein unschönes Problem bei meinem vFL E87. Der kleine hat mittlerweile knappe 200.000km gelaufen....
  3. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...
  4. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  5. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....