Mehrleistung 118d -> 120d -> 123d

Diskutiere Mehrleistung 118d -> 120d -> 123d im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, sorry, bin noch neu hier und nicht sicher, ob das Thema schon einmal behandelt wurde. Für die Suchfunktion fehlt mir der geeignete...

  1. #1 Sven@1er.de, 06.08.2008
    Sven@1er.de

    Sven@1er.de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry, bin noch neu hier und nicht sicher, ob das Thema schon einmal behandelt wurde. Für die Suchfunktion fehlt mir der geeignete Begriff.

    Mein neuer Firmen- / Leasing- / Dienstwagen soll ein 118d werden. Beim Vergleich mit den Modellen 120d und 123d fällt bei den Motordaten auf, dass es quasi keinen Unterschied gibt. Hubraum, Verdichtung, alles gleich.

    http://box.motorline.cc/autowelt/pdf/bmw118d_technik.pdf

    Okay, Reifen, Bremsen und Übersetzung ist anders, ja.

    Als Laie denke ich also, dass es von der Steuerung bzw. der Software kommt. Ist es möglich, natürlich nur *roisper* theoretisch, genau an dieser Stelle den 118d zu manipulieren ??

    Offizielles Tuning fällt aus wegen Firmen- / Leasing- / Dienstwagen. Ja, über die Probleme mit Versicherung und Haftung bin ich mir bewusst. Ist ja auch nur eine *roisper* theoretische Frage ...

    Danke falls jemand eine Information dazu hat :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 06.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nein, es kommt nicht (nur) von der Software. 120d hat imo anderen LLK (oder überhaupt einen), 123d hat zwei Turbolader.
     
  4. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Man könnte doch einen 2. Turbolader per SW Update dazuprogrammieren ... :twisted:

    Ich glaube mal nicht dass es per SW geht...
     
  5. #4 Sven@1er.de, 06.08.2008
    Sven@1er.de

    Sven@1er.de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Okay, peinlich. Weitere Anbauteile (LLK, Turbo) habe ich nicht verglichen. Das heißt dann wohl: Aus der Traum :(
     
  6. #5 quickfinga, 06.08.2008
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Wer würde sich nen 123d kaufen, wenn man nen 118d per SW-Update auf die gleiche Leistung bringen könnte. ;)
     
Thema:

Mehrleistung 118d -> 120d -> 123d

Die Seite wird geladen...

Mehrleistung 118d -> 120d -> 123d - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...