Mehrleistung 118d -> 120d -> 123d

Diskutiere Mehrleistung 118d -> 120d -> 123d im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, sorry, bin noch neu hier und nicht sicher, ob das Thema schon einmal behandelt wurde. Für die Suchfunktion fehlt mir der geeignete...

  1. #1 Sven@1er.de, 06.08.2008
    Sven@1er.de

    Sven@1er.de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry, bin noch neu hier und nicht sicher, ob das Thema schon einmal behandelt wurde. Für die Suchfunktion fehlt mir der geeignete Begriff.

    Mein neuer Firmen- / Leasing- / Dienstwagen soll ein 118d werden. Beim Vergleich mit den Modellen 120d und 123d fällt bei den Motordaten auf, dass es quasi keinen Unterschied gibt. Hubraum, Verdichtung, alles gleich.

    http://box.motorline.cc/autowelt/pdf/bmw118d_technik.pdf

    Okay, Reifen, Bremsen und Übersetzung ist anders, ja.

    Als Laie denke ich also, dass es von der Steuerung bzw. der Software kommt. Ist es möglich, natürlich nur *roisper* theoretisch, genau an dieser Stelle den 118d zu manipulieren ??

    Offizielles Tuning fällt aus wegen Firmen- / Leasing- / Dienstwagen. Ja, über die Probleme mit Versicherung und Haftung bin ich mir bewusst. Ist ja auch nur eine *roisper* theoretische Frage ...

    Danke falls jemand eine Information dazu hat :wink:
     
  2. #2 M to the x, 06.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nein, es kommt nicht (nur) von der Software. 120d hat imo anderen LLK (oder überhaupt einen), 123d hat zwei Turbolader.
     
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Man könnte doch einen 2. Turbolader per SW Update dazuprogrammieren ... :twisted:

    Ich glaube mal nicht dass es per SW geht...
     
  4. #4 Sven@1er.de, 06.08.2008
    Sven@1er.de

    Sven@1er.de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Okay, peinlich. Weitere Anbauteile (LLK, Turbo) habe ich nicht verglichen. Das heißt dann wohl: Aus der Traum :(
     
  5. #5 quickfinga, 06.08.2008
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Wer würde sich nen 123d kaufen, wenn man nen 118d per SW-Update auf die gleiche Leistung bringen könnte. ;)
     
Thema:

Mehrleistung 118d -> 120d -> 123d

Die Seite wird geladen...

Mehrleistung 118d -> 120d -> 123d - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...