Mehrere Warnleuchten nach Schneechaos

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von xstream, 04.01.2015.

1. #1 xstream, 04.01.2015
    xstream

xstream 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

Wohne an einem steilen Berg und habe mich an diesem ohne DTC hochgewühlt hat auch nach einer Zeit auch geklappt mit 3000-4000 Umdrehungen im 120i. Kein Problem eigentlich. Dann jedoch am Ende gingen fast alle Warnleuchten an, siehe Bild. Das große Symbol wechselte sich immer mit einem Roten ab, das aussah wie eine Airbag Warnleuchte oder sowas.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Grüße! ImageUploadedByTapatalk1420384987.280248.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xstream, 05.01.2015
    xstream

xstream 1er-Interessent(in)

Warnleuchten sind wieder weg, anscheinend hat das ABS die ganzen Werte durch den Schnee nicht vertragen :)

4. #3 La Forge, 05.01.2015
    La Forge

La Forge 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Klaus
    Hi,
    hatte ich während der Teilnahme eines Fahrsicherheitstrainings vom ADAC. Viele andere Teinehmer (alles 1er und ein M3) auch. Der Instruktor meinte nur: Ruhig, Jungs...gaaanz ruhig....:icon_cool: Moment warten und das System resettet dann. So war es auch. :daumen:
    Man sollte nur im Hinterkopf haben, dass im Speicher wegen solcher Fahraktionen was drin steckt, damit beim nächsten Service-Check der Meister beim Auslesen nicht sofort die BMW-Boxen-Crew aktiviert...Dann ggf. löschen lassen (denn, so der Instruktor, nach 3 oder 4 Fahrtrainings wird der Speicher voll sein und dann relevant auftretende Fehler könnten nicht mehr nachvollzogen werden). So wurde uns letztes Jahr zumindest berichtet und meine 6, 7 oder 8 Fehler waren nicht mehr gesehen.

5. flyfan

flyfan 1er-Profi
    Moderator

Vorname:
    Tom
    Jetzt nur mal so aus Interesse: Seit wann geht denn das KI des 120i bis 7ooo Umdrehungen?! Dachte die 4-Zyl drehen nur bis 6000 oder 6500?!

6. RS187i

RS187i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    vFL dreht bis 6500. Seiner ist aber ein FL, erkennbar am Tacho bis 260. Die drehen bis über 7000.

7. flyfan

flyfan 1er-Profi
    Moderator

Vorname:
    Tom
    Wieder was gelernt - danke! :daumen:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrere Warnleuchten nach Schneechaos

Die Seite wird geladen...

Mehrere Warnleuchten nach Schneechaos - Ähnliche Themen

1. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  4. [E87] 1er springt nicht mehr an

1er springt nicht mehr an: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem 1er meiner Freundin. Ich bin heute Morgen eingestiegen und habe das Fahrzeug von der Straße...
  5. Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.

Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.: Hallo zusammen. Habe mich hier registriert, weil mir dieses Forum von BMW Freunden empfohlen wurde. Hoffe nun auf eure Hilfe. Zu meinem Problem:...