Mehrere Warnleuchten nach Schneechaos

Diskutiere Mehrere Warnleuchten nach Schneechaos im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Wohne an einem steilen Berg und habe mich an diesem ohne DTC hochgewühlt hat auch nach einer Zeit auch geklappt mit 3000-4000...

  1. #1 xstream, 04.01.2015
    xstream

    xstream 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Wohne an einem steilen Berg und habe mich an diesem ohne DTC hochgewühlt hat auch nach einer Zeit auch geklappt mit 3000-4000 Umdrehungen im 120i. Kein Problem eigentlich. Dann jedoch am Ende gingen fast alle Warnleuchten an, siehe Bild. Das große Symbol wechselte sich immer mit einem Roten ab, das aussah wie eine Airbag Warnleuchte oder sowas.

    Hoffe ihr könnt mir helfen,

    Grüße! ImageUploadedByTapatalk1420384987.280248.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xstream, 05.01.2015
    xstream

    xstream 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Warnleuchten sind wieder weg, anscheinend hat das ABS die ganzen Werte durch den Schnee nicht vertragen :)
     
  4. #3 La Forge, 05.01.2015
    La Forge

    La Forge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Klaus
    Hi,
    hatte ich während der Teilnahme eines Fahrsicherheitstrainings vom ADAC. Viele andere Teinehmer (alles 1er und ein M3) auch. Der Instruktor meinte nur: Ruhig, Jungs...gaaanz ruhig....:icon_cool: Moment warten und das System resettet dann. So war es auch. :daumen:
    Man sollte nur im Hinterkopf haben, dass im Speicher wegen solcher Fahraktionen was drin steckt, damit beim nächsten Service-Check der Meister beim Auslesen nicht sofort die BMW-Boxen-Crew aktiviert...Dann ggf. löschen lassen (denn, so der Instruktor, nach 3 oder 4 Fahrtrainings wird der Speicher voll sein und dann relevant auftretende Fehler könnten nicht mehr nachvollzogen werden). So wurde uns letztes Jahr zumindest berichtet und meine 6, 7 oder 8 Fehler waren nicht mehr gesehen.
     
  5. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Jetzt nur mal so aus Interesse: Seit wann geht denn das KI des 120i bis 7ooo Umdrehungen?! Dachte die 4-Zyl drehen nur bis 6000 oder 6500?!
     
  6. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    vFL dreht bis 6500. Seiner ist aber ein FL, erkennbar am Tacho bis 260. Die drehen bis über 7000.
     
  7. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Wieder was gelernt - danke! :daumen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrere Warnleuchten nach Schneechaos

Die Seite wird geladen...

Mehrere Warnleuchten nach Schneechaos - Ähnliche Themen

  1. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  2. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  3. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  4. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  5. [E81] Bissi mehr Bums

    Bissi mehr Bums: Hey, ich hoffe, der Titel ist nicht zu flach. Ich habe einen E81 mit absolutem Standard-Sound. Ich habe nicht das Professional-Radio und soweit...