Mehrere Probleme

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Buschner, 27.05.2012.

  1. #1 Buschner, 27.05.2012
    Buschner

    Buschner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Hallo alle zusammen,

    habe heute meinen 116d bekommen mit idrive und Navi Business.
    Habe zudem unter der Mittelarmlehne einen USB und einen AUX anschluss.

    Erstes Problem:
    Ich kann über Bloutooth meine Kontakte in iDrive bedienen aber keine Musik über Bloutooth hören ? (iphone 4s)

    Zweites Problem:
    Der USB anschluss läd mein Iphone, kann jedoch ebenfalls keine Musik mit ihm hören ?

    Drittes Problem:
    Mit dem AUX anschluss kann ich Musik hören, aber sie nicht über iDrive bedienen, also auch nicht am MUFU weiterklicken ?

    Ist das alles normal oder mache ich was falsch ?

    Wäre super froh wenn ihr mir helfen würdet.

    Mfg Yannik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 27.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Du brauchst dazu die passende Ausstattung um Musik zuhören über Iphone, Combox
     
  4. #3 JayJay125D, 27.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Wenn ich mich nicht irre, brauchst du - wie bereits erwähnt - die entsprechende Ausstattung, um Musik über BT zu hören. Ansonsten geht Musik hören über AUX und Steuern über USB. Hast du beide Stecker gleichzeitig angeschlossen?
    Ausserdem gehören die Fragen eher in den HiFi und Navi-Bereich, sind ja nicht motorspezifisch!!!
     
  5. #4 Buschner, 27.05.2012
    Buschner

    Buschner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    aso okay sorry, mach ich nächste mal :P

    ehm ja sind beide angeschlossen kann aber nur die lautstärke regeln und nicht die Titel.
     
  6. #5 daytona900, 27.05.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    benutzt du ein Y-Kabel?
     
  7. #6 Buschner, 28.05.2012
    Buschner

    Buschner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    ne,
    ein ganz normalen USB der ins iphone geht
    und das andere kabel ist n normaler aux der vom auto ins iphone geht

    also gehen 2 kabel aus dem auto in 2 löcher aus meiner iphone :D
     
  8. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ein spezielles kabel dafür
    wenn du nur die klinke ansteckst ist es normal das du die titel nicht mim mufu weiterklicken kannst
    du brauchst auch den richtigen snap in adapter dafür (via iphone) um musik abzuspielen.
    alles normal, ich nenne es mal bedien fehler ^^
     
  9. #8 BMW-Racer, 29.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn er das Kabel hat braucht er den snap-in aber nicht mehr unbedingt. Oder umgekehrt (bei entsprechender ausstattung).


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    wenn der akku vom handy dabei nicht geladen wird braucht er den andapter nicht richtig
    macht aber wenig sinn da das handy eh immer nur ca 1 tag und mit musik nen halben tag hält...
     
  11. #10 Buschner, 29.05.2012
    Buschner

    Buschner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    habe mir jetzt ein y-kabel bestellt
    also gehen nun 2 kabel aus dem auto zu einem in den unteren dock aus meinem Iphone,

    sollte eig jetzt funktionieren oder ?
     
  12. #11 BMW-Racer, 29.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Genau. Ton kommt über Aux, die Steuerung über USB.

    Der Akku wird auch übers Y-Kabel aufgeladen.

    Musik hören über den Snap-In Music/Media funktioniert außerdem nur mit entsprechender Ausstattung (Musikschnittstelle für Smartphones).
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    keine telefonieren übers auto möglich, bzw. benutzung der fahrzeugantenne. man umgeht quasi den riesen vorteil... aber naja
     
  15. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    wenn dann noch mit dem iphone im i-net gesurft wird, telefoniert wird oder sonstiges reicht die ladung vom usb port nicht aus !!!
     
Thema:

Mehrere Probleme

Die Seite wird geladen...

Mehrere Probleme - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  5. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...